Enthält Werbung (unbezahlt)*
“Alexa, wie viele Tage noch bis zum 12.12.”, fragte der kleine Sohn heute früh und die Antwort war erschreckend. Ab jetzt ist es nicht mal mehr ein Monat und der kleine Sohn wird 10!! HILFE!!! Bis dahin ist noch so viel los und gefühlt so wenig Zeit. Das erschreckt mich gerade ein wenig.
Gestern Morgen fiel mir noch rechtzeitig ein, dass ja der 12. des Monats ist und damit Zeit für die #12von12, im Laufe des Tages verlor ich es aber immer wieder aus den Augen, so dass ich fast wieder nicht genug Bilder zusammen gehabt hätte. Ich weiß ja nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber neben all dem Chaos, was eh schon im Oktober herrschte, habe ich meine Erfolgsserie bei den #12von12 letzten Monat leider reißen lassen… Dieses Mal habe ich irgendwie noch die Kurve bekommen.
Unsere #12von12 im November 2025

01 – Ich schummle dieses Mal ein wenig und integriere meinen Beitrag zum Nature Thursday dieses Mal mit in diesen Beitrag. Aber es wäre zu schade, wenn ich dieses Foto nicht für das Projekt nutze. Ich liebe es, wie die Farben leuchten.


02 – Die Kombination aus trockenem Laub und den leuchtenden Rot der Beeren, ich liebe es einfach. Ich könnte tausende von Fotos machen. Aber ich muss nach Hause.

03 – Ich bin an diesem Morgen alleine unterwegs und kaufe für später ein paar Kleinigkeiten ein. Der erste Tag seit 4 Tagen, an dem ich nicht mehr unter massiver Migräne leide. Das war echt nicht lustig. Allerdings denke ich noch den ganzen Morgen lang, dass wir Dienstag haben. Mir fehlt ein Tag.

04 – Zu Hause erstmal frühstücken und E-Mails checken, etwas Haushalt und das Ausmalbild für diesen Monat.

05 – So richtig weihnachtlich will ich noch nicht schmücken, aber die letzten Überbleibsel der Halloween-Deko kommen nach und nach weg und werden dann doch schon mal durch andere Kissen und Decken ersetzt. So nach und nach…

06 – Das lockt die Katzen hervor, die die “neuen” Decken erst einmal wieder ordentlich mit ihren Duftnoten markieren müssen.

07 – Ich schaue die Kiste mit Mützen und Schals durch. So langsam brauchen wir sie doch mehr und mehr und ich freue mich auf den Anlass diese hier tragen zu dürfen.

08 – Faszination “Infinity”. Auch an uns ist sie nicht vorbei gezogen, wobei es mich als Lichterkette nicht überzeugt. Ich mag es da eher schlicht. Aber die Schneeflocke hatte der Mann neulich dann doch mitgenommen und die hängt jetzt im Küchenfenster.

09 – Ein Mal pro Woche gibt es ein süßes Mittagessen. Heute, auf Wunsch der Kinder, mal wieder Eierkuchen!

10 – Dann geht es los zum Training. Der Mann fährt mit dem kleinen Sohn zum Hallentraining, ich begleite den großen Sohn zum Platz und versuche es nach der Migräne-Pause mit langsamen Laufen. So komme ich immerhin auf 7,3 km. Es wird…

11 – Ich hatte extra den Thermopulli an, aber der war viel zu warm. Ich habe jetzt immer meine Reisematte für das Dehnen im Anschluss dabei, das ich jetzt immer konsequent direkt nach dem Laufen mache.

12 – Warten auf das Trainingsende des großen Sohnes und dass uns der Mann auf dem Rückweg am Platz wieder einsammelt. Schnell duschen und ab vor die Glotze.
Mehr #12von12 findet ihr wie jeden Monat bei Draußen nur Kännchen.
*Anmerkung: Der Artikel über die #12von12 enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.


Man fragt sich wirklich, wie die Zeit vergeht. Eigentlich war doch erst Weihnachten…Eierkuchen hatten wir gefühlt schon lange nicht, könnte mal wieder auf dem Speiseplan stehen.
Aber ich merke, für die Jungs reicht das so nicht mehr, es muss zu den Eierkuchen nun immer etwas dazu geben. Frisches Obst aufgeschnitten oder so. Der Hunger kommst meist schnell wieder :)
Und ja, das Jahr ist irgendwie verdammt schnell vorbei gegangen. Ich weiß auch nicht…
Was ist denn der Infinity-Trend? Wieder etwas, das aus dem großen Berlin erst nach ein paar Wochen zu uns ins beschauliche Frankenland schwappt. 😅
Zum Thema Weihnachtsschmuck: Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, dass der kleine Baumarkt bei uns schon alle Schaufenster weihnachtlich geschmückt hat. Bin noch nicht bereit dafür (auch wenn ich mich schon drauf freue).