Nature Thursday

Nature Thursday 39/2025 – An einem sonnigen Morgen

Nachdem ich letzte Woche ein wenig geschummelt habe beim Nature Thursday, sind wir heute wieder ganz regulär dabei mit ein zwei Fotos, die ich neulich an einem frischen, aber sonnigen Morgen machte. Es war ein Samstag (glaube ich) und wir fanden uns zu unverschämt früher Zeit in der Bahn wider. Wir hatten entschieden zum Spiel des großen Sohnes mit den Öffentlichen zu fahren, das in der Nähe der Uber Arena stattfinden sollte. Der Weg quer durch die Stadt mit dem Auto, das wäre schon eine Herausforderung gewesen. Von der Parkplatzsuche ganz zu schweigen. Einer dieser Momente, wo ich für die super Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin echt dankbar bin. Zumal man damit teilweise auch nicht länger braucht, als mit dem Auto.

Nature Thursday

Anders als heute – oder allgemein in den letzten Tagen hier – war es schön hell und sonnig. Es war zwar ordentlich frostig, aber in der Sonne ließ es sich aushalten. Während wir also auf den Trainer und den Platzwart warteten, damit es endlich los gehen konnte, fiel mein Blick auf das berankte Tor und wie der Morgentau in der Sonne auf den Blättern glitzerte und funkelte.

Nature Thursday

Der Kontrast der rot-orange leuchtenden Blätter zum dunklen Grau des Tores und dem abgestumpften Grün des Kunstrasenplatzes, der dahinter auf uns wartete, war atemberaubend. Findet ihr nicht?

Nature Thursday

Nun ist es grau draußen, es regnet immer wieder mal, der Frost zeichnet sich immer häufiger ab und die Tage werden derzeit kaum hell. Es fühlt sich zu jeder Minute des Tages an, als ob der Abend gleich eintritt. Die größte Herausforderung des Jahres, wie ich finde. Zeit also, dass wir nach anderen leuchtenden Kontrasten im Alltag suchen… oder uns die schöne Impressionen von Nature Thursday anschauen…

Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ich liebe diese strahlend leuchtenden Blätter. Leider ist diese Zeit nun wieder vorbei. Hast du schön festgehalten :)

    1. Sari says:

      Ja, jetzt hängen an den meisten Stellen kahle Ranken, aber dafür werden sie jetzt nach und nach von Lichterketten ersetzt :)

  2. Es tut gut noch solche Farben zu sehen. HIer lag Heute morgen um 5 Uhr schon etwas Schnee auf der Strasse.
    Gruß
    Andreas

    1. Sari says:

      Schnee noch nicht, aber Frost haben wir jetzt auch immer häufiger und der hat ja dann auch irgendwie seine ganz eigene Faszination, oder?

  3. Christine says:

    Ich seh weder Torgrau noch Rasengrün, aber die Blätter sind toll 🥰

    1. Sari says:

      Haha, stimmt, die Stangen vom Tor wo die Ranken wachsen sind eher grün… ich war wohl irgendwie in meiner Vorstellung gefangen :)

  4. Liebe Sari,
    wie ichs ehe Du hast das beste aus der Graue Zeit gemacht… einfach wunderschöne Farbenfrohe Bilder.
    Bei uns ist seit Freitag fantastische Wetter.. leider ich habe falsch die Prioritäten gesetzt und sich falsch entschiden … jetzt beräue ich das ich nicht Zeit gefunden habe für ein kurze Spaziergang zu machen. Aber zumindest habe ich das geschaft was ich wollte ;-)

    Tolle Beitrag
    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    czoczo

    1. Sari says:

      Es geht halt nicht immer alles und das ist doch auch ok so :) Die Sonne zeigt sich bei uns seit den eisigen Temperaturen auch deutlich mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert