#WIB

Unser letztes #WIB für das Jahr 2025

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Und da ist es schon wieder, das letzte #WIB im “alten” Jahr. Kaum zu glauben, dass auch dieses letzte Mal für 2025 gekommen ist. Übermorgen schon rutschen wir rüber in den alljährlichen Neuanfang und bis dahin passiert irgendwie nochmal so viel, dass ich gedanklich gar nicht bereit dafür bin. Aber trotzdem wollen wir auf diese letzten Tage nochmal zurückschauen, bevor der endgültige Jahresrückblick kommt und wir mit frischer Motivation 2026 angehen wollen…

Wir starten auch dieses #WIB mit dem Freitag

Warum? Weil die Tage gerade irgendwie einfach so einander überfließen, nicht wahr? So wie jedes Jahr, wenn wir zwischen Weihnachten und Neujahr umherwabern wie in einem Nebel.

#WIB
Weihnachtsläufe

Über die Weihnachtstage habe ich ja nun hochmotiviert (mehr oder weniger) versucht die Läufe im Dezember nachzuholen, die ich wegen dem krank sein nicht absolvieren konnte. Besonders über die “Fresstage” war mir das ein echtes Anliegen. Die 50 werde ich diesen Monat aber nicht mehr hinbekommen. Vielleicht aber zumindest noch die 30 km.

#WIB
Zur Essenseinladung

Danach geht es zu einer letzten Essenseinladung in 2025. Also nochmal rausputzen und die neue Weihnachtsstickjacke anziehen, die es von meiner Mutter zu Weihnachten gab. Natürlich im Maus-Style.

Essen
Noch ein letztes weihnachtliches Essen

Es gibt Lammragout mit Rotkohl und Klößen und dazu wie üblich seit November meinen Tee. Ich bin wirklich beim Blaubeertee hängen geblieben, weil der nicht so süßlich ist, wie die normalen Früchtetees.

Am Samstag ist Berlin mal wieder im Ausnahmezustand

Die Stadt gleicht einer Eisbahn und statt normalen Straßenschuhen hätte man wohl eher mit Schlittschuhen seine Wege gehen sollen.

#WIB
Rutschpartie in die Stadt

Meinen täglichen Lauf konnte ich demnach nicht absolvieren. Das wäre glatter Selbstmord gewesen und die Krankenhäuser waren eh schon überfüllt. Gestern erzählte mir auch eine Freundin, dass ihre Mutter ausgerutscht wäre und lange auf den Rettungsdienst warten musste. Ein anderer berichtete von 3 Stunden Wartezeit im Krankenhaus, wo er einen regulären Termin hatte, weil die Notfälle natürlich vorgezogen wurden. Verrückt das alles…

U-Bahn
Mit den Öffentlichen durch Berlin

Ich fuhr also stattdessen mit den Öffentlichen in die Stadt. Am Alex zum Beispiel war es dann kaum glatt. Klar wurde da durch Autos und Co ganz anders nochmal wärme produziert und zumindest mittags war hier alles vor allem nass statt rutschig. Ein zwei Besorgungen und dann ging es zurück für mich…

Berlin
Fernsehturm im Nebel

Einen Fernsehturm im Nebel zu sehen, das ist auch schon irgendwie spannend. Also ihn entsprechend nicht zu sehen. Auch gab es nur noch Überreste vom Weihnachtsmarkt… Ich finde es jedes Mal erstaunlich, wie schnell von einem Tag  zum anderen all das Weihnachtszeug plötzlich wieder verschwunden ist.

#WIB
Tägliches Training im Garten

Wieder zu Hause gab es das GO für die Kids im Garten trainieren zu gehen. Sehr zum Leidwesens unseres Rasens mal wieder, aber besser als gar keine Bewegung für die Kids. Diese sind jeden Tag raus gegangen, um 30-60 Minuten zu trainieren. Egal welche Temperaturen herrschten.

#WIB
Abendprogramm mit Katze auf dem Schoß

Am Abend gab es dann Film und Kuscheldecke. Immerhin konnten wir an diesem #WIB die neuen Stranger Things Folgen schauen, auf die ich doch schon sehr gespannt war.

Am #WIB Sonntag war der Gesamtzustand dann wieder besser

Ich wollte es am Sonntag wieder mit Laufen versuchen, da ich wusste, dass wir nachmittags laaaaaange sitzen würden.

Laufen
Heute geht Laufen wieder

Es war zwar ordentlich kalt, aber es gab nur noch Frost und kein Eis mehr. Zumindest bei uns. Man konnte die Wege also wieder nutzen. Dennoch lief ich langsam und vorsichtig und nähere mich nun zumindest dem einen Ziel mit den 30 km. Die schaffe ich vor Silvester hoffentlich noch.

#WIB
Verabredung

Nach einem kurzen Mittagessen bringen wir den kleinen Sohn zu seinem Freund und fahren mit dem großen Sohn zusammen zu einer Verabredung mit meiner Schwester und ihrer Familie. Gemeinsam wollen wir den neuen Avatar schauen.

Kino
Mit Schwesti Avatar 3 schauen

Wir ergattern tatsächlich die letzten beiden Avatar-Menüs mit Eimer und Becher und freuen uns auf über 3 Stunden gewaltige Bild-Action. Auch wenn ich im Fazit denke, dass man hier und da ein paar Minuten hätte wegnehmen können. Ich sage es mal so: Der Film hätte nicht über 3 Stunden dauern müssen, brachte aber viele neue Erkenntnisse, tolle Bilder und spannende Gedanken. Im Anschluss tauschten wir uns nochmal aus und waren uns in einigen Punkten einig, was alles in einem 4. Teil Thema sein könnte… mal sehen, ob es ihn geben wird.

Und damit endete auch das letzte #WIB in 2025 für uns nachdem wir den kleinen Sohn abgeholt hatten und spät nach Hause kamen. Nun gehen wir noch die letzten Tage des alten Jahres mit einigen organisatorischen Dingen an und dann mal sehen, was so kommt. Habt ihr Pläne für Silvester?

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert