Enthält (unbezahlte) Werbung*
So schnell sind eine Wochen Ferien auch schon wieder vorbei und ein überschaubares und dennoch aufregendes #WIB ging zu Ende. Es war alles vertreten. Von Fußball bis Geburtstagsparty, Tauwetter und auch wieder Schnee. Ausschlafen und Action…
Am #WIB Samstag sehen wir die Kinder erst zum Mittagessen
Die Jungs haben diese Ferien wirklich mal so richtig ausgenutzt und jeden Tag wirklich lange geschlafen. Aber ich glaube das haben sie auch ehrlich gebraucht und so haben wir sie auch gelassen. Mit Blick auf ein spannendes Turnier am Nachmittag für den kleinen Sohn, ließen wir ihn also so viel Energie tanken, wie er nötig hatte.

Im Grunde fanden wir uns also alle erst zu einem recht frühen Mittagessen am Tisch ein und der Mann und ich hatten im Vorfeld schon alles soweit vorbereitet. Obst aufgeschnitten, Taschen gepackt, Auto gepackt, Klamotten raus gelegt und mehr.

Es ging für uns in den Olympiapark am Olympiastadion. Dieses Mal nicht, um Hertha bei einem Heimspiel anzufeuern (die waren nämlich dieses Mal siegreich auswärts bei Elversberg), sondern der kleine Sohn war zu einem Leistungsvergleich bei der Hertha Jugend mit seinem Team geladen.

Spannende Begegnungen und starke Spiele sahen wir heute von den Jungs und es war eine echte Freude sie spielen zu sehen. Ihr stärkstes Spiel verloren sie leider, weil das Tor schlichtweg leer stand, da der Torwart mit hinaus gelaufen war und somit die Gegner und späteren Turniersieger nur einfach den Ball ins leere Tor kicken mussten. Dennoch waren wir mega stolz und der kleine Sohn schoss sogar ein Tor gegen Hertha BSC. Es ist schön, wenn man mit einem guten Gefühl nach so einem langen Tag nach Hause fahren kann.

Mittendrin verließ ich die Halle mal, um auf dem fast freien Kunstrasen im Olympiapark einem anderen Spiel beizuwohnen, wo jemand unterwegs war, den ich kannte. Schade, dass unser Sportplatz nicht auch so frei aussieht…
Da wir nun auch erst gegen 20 Uhr zu Hause ankamen, passierte an dem Tag auch gar nicht viel mehr…
Und auch der Sonntag verlief eher ruhig…
… wenn man das so sagen will. Ein ursprünglich geplanter Leistungsvergleich musste aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden, so dass wir auch am Sonntag lange ausschlafen konnten. Und das taten die Kinder mit Freuden. Denn am nächsten Tag hieß es ja wieder sehr früh aufstehen und Schulalltag.

Dieses Mal ging es dann mittags zu einer Geburtstagsfeier, wofür ich noch das Geschenk einpackte. Inzwischen sind die Wünsche auch im Freundeskreis des kleinen Sohnes so überschaubar und haben immer weniger mit Spielzeug zu tun. Eine weitere Ära die endet und ich bin dankbar, dass der Sohn mit mir immer noch gerne Lego baut.

Es ging ins Jump House, wo die Kinder knapp 2 Stunden sich austoben konnten. Eine weitere Stunde war dann noch Essen und Geschenk usw. geplant, so dass wir da wirklich den ganzen Nachmittag verbrachten. Der Mann und ich blieben da, weil wir einfach keine Lust auf das Hin- und Hergefahre hatten. Da auch ein zwei andere Eltern blieben verbrachten wir so einen netten Nachmittag mit Gesprächen und schauten den Kindern zu.

Die Gästeliste bestand quasi aus der gesamten Fußballmannschaft des kleinen Sohnes und wieder einmal freute ich mich darüber, wie gut sie sich in diesem Team verstehen. Da geht einem das Herz auf, wenn aus einem Team eben auch Freunde werden. Und dann der Schreck beim Blick aus dem Fenster: Schnee! Und das, wo wir morgens noch dachten, dass die Wege langsam mal wieder halbwegs frei aussahen.

Zu Hause erwartete uns dann der große Sohn und gemeinsam schauten wir zum Abschluss der Woche drei Folgen vom Mandalorian. Nun steht die erste Schulwoche nach den Halbjahreszeugnissen an und einige spannende Themen für das neue Schuljahr. Der große Sohn hat demnächst seine MPA Prüfung und muss seine Leistungsfächer für das Abitur nächstes Jahr wählen und eine Schulbewerbung für den kleinen Sohn steht aus. Oh man… wo ist nur die Zeit hin.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.


