Wochenlieblinge
Rückblick

Unsere Wochenlieblinge 07/2026 – Volle Woche mit Matsch

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hm, den Titel könnte man jetzt zweierlei betrachten, oder? Eine matschige Woche, da nun endlich in Berlin die Eisflächen tauen (und dann logischer Weise viel Matsch entsteht) oder die Woche war so voll, dass es sich matschig anfühlte. Nun ja, man kann es sehen, wie man will. Aber grundsätzlich sind die Wochenlieblinge fast eisfrei und das hat nach den letzten Wochen hier echt was zu bedeuten.

Mein Ausmist-Counter 2026: 167
Irgendwie nicht wirklich zum Ausmisten gekommen…


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Zur Abwechslung sagte die Wetterprognose zum Wochenstart mal nicht Blitzeis voraus sondern Tauwetter. So ganz wollte ich das ja noch nicht glauben, aber tatsächlich gab es am Montag die ersten zaghaften Plusgrade und die Oberfläche vom Eis fing an zu tauen und matschiger zu werden. Eine Trainingsroutine gab es deshalb für die Kinder zwar noch nicht, aber die Hoffnung wuchs. Der Mann überraschte mich mit einem remarkable, für Notizen und Zeichnungen unterwegs. Ich hatte zur Weihnachtszeit damit geliebäugelt, aber der Fokus lag bei den Kindern. Mal sehen, was sich damit jetzt anstellen lässt :) Eine Geisterkatze klappt schon mal *lach*.

Überraschung
Der Mann überrascht mich unerwartet

Bis Mitte der Woche griffen wir also noch auf alternative Möglichkeiten in Form von Athletik und Fitness zurück, doch am Mittwoch hatte der große Sohn tatsächlich bei Nieselregel die ersten 45 Minuten seit Wochen auf dem Sportplatz Training. Für manche fühlte sich das echt wie ein Befreiungsschlag an.

Athletik
Weiterhin Alternativen

Auch wagte ich nach nun fast einem Monat den ersten Lauf, als ich auf dem Schulweg feststellte, dass die Wege tatsächlich frei waren. Mehr oder weniger. Überall sind derzeit riesige Pfützen und natürlich liegt überall Splitt rum, der auf dem Eis hin und wieder verteilt wurde. So, wie es ewig dauerte diesen zu streuen, damit man halbwegs gut voran kann, scheint es nun auch zu dauern in zu entfernen. Aber alles ist derzeit besser, als so wackelig unterwegs sein zu müssen.

Laufen
Nach fast 4 Wochen erster Lauf mal wieder

Zusätzlich hatte ich diese Woche noch einen Termin in der Schule des großen Sohnes wegen dem kleinen Sohn und fuhr dafür einen Morgen mit dem Rad Richtung Schule. Lang leben die freien Wege. Hach, ich liebs…

Radtour
Mit dem Rad zu einem Termin

Dann stand der nächste Termin beim Kieferorthopäden auf dem Plan und damit steht jedes Mal auch im Raum, ob es nun Zeit für die Feste wird. Darauf hat ja keiner so wirklich Lust, aber was muss, das muss.

Wochenlieblinge
Nebel und nass statt Eis und Schnee

Am Wochenende sind zwei Eigenturniere beim kleinen Sohn geplant und der große hat endlich mal wieder ein Testspiel, also standen auch Vorbereitungen im Raum. So etwas ist immer extrem aufwändig. Also wenn man selbst Turniere veranstaltet, weil man mit dem Sportamt Kontakt aufnehmen muss, Hallenschlüssel wollen besorgt werden, Verkaufsstände organisiert, Pokale und dergleichen… es ist immer ein extrem großer Aufwand und man ist die Tage davor in der Regel ziemlich angespannt und gestresst. An solchen Tagen bin ich immer recht dankbar, dass wir eine ziemlich nette Eltern-Bubble um uns herum haben beim Fußball.


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Die Gehwege sind wieder frei
  • Endlich wieder laufen gewesen und es ging sogar
  • Mit dem Rad unterwegs gewesen
  • “The Artful Dodger” auf Disney+
  • Vom Mann eine Art Tablet zum Zeichnen und Schreiben bekommen

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.

  • Neu im Feedreader diese Woche: Mesalunita
  • Habt ihr schon einmal Rotkohlsuppe probiert? Hier gibt es ein Rezept dafür.

Zeit für die Freitagsfragen 

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Genau heute ist Freitag der 13, wusstet Ihr das?

2. Beim Verhalten mancher Menschen packt mich das Grausen.

3. Ich habe es tatsächlich geschafft, und war diese Woche laufen…mal sehen, wie es nun weiter geht.

4. Der Frühling steht in den Startlöchern und ich freu mich drauf!

5. Karneval ist witziger Weise so gar nicht meines.

6. Da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Film mit dem Mann, morgen habe ich geplant, ein Turnier mit zu organisieren und hoffentlich zwischendurch auch beim großen Sohn zuzuschauen und Sonntag möchte ich ausschlafen und muss dann zu einem weiteren Turnier wahrscheinlich!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Comments on “Unsere Wochenlieblinge 07/2026 – Volle Woche mit Matsch

  1. Hach, wie schön! Das liest sich doch, trotz Matsch, richtig positiv. Gerade im Vergleich zu den vorherigen Wochen. Und endlich wieder laufen, yeah! :)

    Das remarkable ist toll, das wird bei dir bestimmt viel zum Einsatz kommen. Sehr aufmerksam von deinem Mann. Freue mich schon auf viele schöne Bilder.

    1. Hast du Erfahrungen mit dem remarkable? Jetzt brauche ich nur dringend mal eine neue Brille, damit ich auch alles wieder gut lesen und erkennen kann. Die ist mehr als überfällig *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert