Projekt 52

Projekt 52/2025 – Die Themen im April + Linkparty

Bei mir selbst steht vor Ende des Monats noch ein März-Thema aus. Wie ist es bei euch? Dennoch starten wir nächste Woche bereits in den April und wenn ich das richtig überblicke, erwarten uns dieses Mal wieder vier Wochenenden, so dass es für die Linkparty bzw. das Projekt 52 im April wieder vier Themen geben wird, die wir per Zufall aus euren Vorschlägen auslosen.

In diesem Beitrag findet ihr dann immer die Grafik plus die Linkparty, zu der ihr immer wieder zurück kommen könnt, um eure vier (oder fünf) Beiträge darin zu verlinken. Keine Sorge: Damit ihr diese immer schnell finden könnt, verlinke ich sie hier auch in der Sidebar.

Projekt 52: Die Themen im April 2025

Projekt 52
Die Themen im April

>> Die Projekt 52 Themen herunterladen <<

Und nicht vergessen: Eure Beiträge sollten aktuell für das Projekt 52 erstellt und nicht aus dem Archiv sein. Gerne hierher zurück verlinken. In welcher Reihenfolge ihr die vier Themen abarbeitet, das ist euch überlassen! Vermerkt nur in der Linkparty, welches Thema wir bei euch je nach Eintrag zu sehen bekommen. Alle relevanten Infos findet ihr sonst auch noch einmal hier.

Die Linkparty im April:

Achtung: Es ist erst ab dem 01. April möglich hier eure Links einzutragen. Die Liste schließt dann am 01.05.2025. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kann ich jederzeit einsteigen?

Die Frage lese ich immer wieder mal in den Kommentaren oder auch, dass man bedauert das Projekt erst jetzt für sich entdeckt zu haben. Daher sei an dieser Stelle noch einmal kurz erwähnt, dass ihr wirklich herzlich eingeladen seid jederzeit beim Projekt 52 einzusteigen. Letztendlich dienen die Themen und auch die Community rund um diese vor allem dazu zu inspirieren und sich vielleicht auch gegenseitig zu motivieren. Und wenn man nicht den Anspruch hat von Anfang an dabei zu sein oder am Ende des Jahres auf 52 bearbeitete Themen zu schauen, dann sollte es auch kein Hindernis sein einfach quer einzusteigen.

Und wenn man das Bedürfnis hat Themen vom Projekt 52 nachzuarbeiten, dann ist die einzige Hürde an dieser Stelle, dass man seinen Beitrag eben nicht mehr in die passende Linkparty einfügen kann. Dafür könnt ihr sie aber jederzeit einfach unter dem entsprechenden Beitrag in die Kommentare packen. Wenn ich sie dort finde, linke ich sie immer gerne nochmal im Beitrag manuell nach. Also scheut euch nicht und steigt einfach mit ein in den Zug. Zu jedem Zeitpunkt! Und seht es ohne Stress, eher wirklich als eine gegenseitige Inspiration!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

16 Kommentare

  1. Hui, da habe ich zu jeden Thema eine Idee. Naja, fast. Über “im Bad” muss ich noch nachgrübeln.

    1. Sari says:

      Man muss nur den Blick schärfen, dann klappt es auch mit dem letzten Thema. Mir gefällt der Mix heute auch gut.

  2. Hallo! Ich frage einfach mal: Kann man jederzeit mitwirken?

    1. Steht im Beitrag, dass man jederzeit einsteigen kann. LG Edeline

    2. Sari says:

      Ja, genau… aber immer gerne fragen, das ist überhaupt kein Problem. Du kannst jederzeit einsteigen. Ob du alte Themen nacharbeiten willst, kannst du selber entscheiden und bei den anderen machst du einfach mit, wenn dir was einfällt.

  3. Ja, bei mir kommt auch noch ein März-Beitrag.
    Ui, auch wieder Themen zum Grübeln, aber andererseits ist diese Herausforderung auch dass was Spaß macht. Bin schon gespannt wie die Themen umgesetzt werden. LG Edeline

    1. Sari says:

      Ich finde tatsächlich, dass die Themen dieses mal einen etwas machbareren und einfacheren Spielraum bieten und sicherlich ganz witzige Ideen dabei rum kommen werden.

  4. Hi
    Da bin ich echt mal gespannt was es da für Beiträge gibt und diesesmal weiß ich nicht ob ich jedes thema mitmachen kann ich habe mit Gegensätze und jeden sonntag so meine probleme vielleicht ergibt sich da ja noch was

    1. Sari says:

      Manchmal springen einen die Themen einfach an. Ich bin auf deine Umsetzungen gespannt.

      1. says:

        Ja heute habe ich schon die erste Idee und da ist schon so der erste Entwurf fertig

      2. Sari says:

        Hört sich gut an, ich bin gespannt :)

      3. Ich halte mich zwar nicht ganz an die Regeln pro Woche ein Beitrag zum Thema ich hoffe das ist ok

        Für April wäre ich jetzt fertig ich bin gespannt was im Mai für Thema dran kommen

        Ich hätte nie gedacht das das so spannend sein kann und Spaß macht

        Schöne Ostern

      4. Sari says:

        Du bist ja fix… ich hab mir noch gar keine Gedanken zum 3. Thema gemacht *lach*

      5. says:

        ok ok ok bei jeden Sonntag hätte ich mir vielleicht doch bisschen Zeit lassen können du hast ja noch 10 Tage Zeit kein Stress also

  5. Ui, das sind spannende Themen – ich freu mich drauf! :)

    1. Sari says:

      Geht mir genauso <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert