Nature Thursday

Nature Thursday 17/2025 – Es wird immer grüner

Spannend ist ja, wenn man jeden Morgen, das ganze Jahr über, den gleichen Weg immer wieder laufen muss. Dann kann man nämlich die Veränderungen der Natur ziemlich intensiv wahrnehmen. Es ist wie der Blick in den eigenen Garten irgendwie. Auch hier sind die Jahreszeiten spürbar und gut zu beobachten. Wie sehen die Pflanzen im Frühling, wie im Sommer und wie zur kalten Jahreszeit aus.

Bei meinen Morgenrunden, nachdem ich den Sohn zur Schule gebracht habe, gibt es zwar verschiedene Wege, die ich gehen kann, aber dennoch Lieblingswege und die haben in der Hinsicht sehr viel zu bieten.

Nature Thursday

Heute ist übrigens wieder Nature Thursday

Am Nature Thursday wird es heute auch wieder etwas grüner. Was mir zuletzt aufgefallen ist: Die Blüten an den Bäumen und Sträuchern verschwinden nun langsam und alles wird vor allem immer grüner. Das finde ich immer ein wenig schade, denn ich mag gerade diese Blütenpracht im Frühling sehr gerne.

Nature Thursday

Dafür wächst jetzt mehr und mehr im Garten und zeigt seine Farbenpracht. Zumindest im Vorgarten, wo wir einiges gepflanzt haben. Im hinteren Garten hat die Magnolie nun auch die letzten Blüten angeworfen und so langsam zeigen sich die ersten Ansätze für Früchte an den Sträuchern.

Nature Thursday

Heute gibt es bei meinem Nature Thursday vor allem etwas Grün vom Wegesrand. Ich mochte hier das Spiel von Schärfe und Unschärfe.

Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ein schönes Blütenbild. Ich finde die Pflanzen gerade im Frühling sehr schön. Sie sind so zart und zerbrechlich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Sari says:

      Absolut, einerseits finde ich es schade, dass sie recht schnell wieder verschwinden, aber dafür kommen ja dann so schöne Sachen wie Mohn und Sonnenblumen oder wenn die Rapsfelder dann blühen…

  2. Sehr schöne Fotos! Hast du beim grün die Farbe rausgedreht? Das wirkt gar nicht so intensiv. Ich liebe es ja, wenn nun alles in tausend kräftigen Grüntönen erstrahlt, bevor dann in einem Monat vermutlich eher Gelbtöne aufgrund der Trockenheit und Hitze überwiegen.

    1. Sari says:

      Ne, nur minimal den Kontrast etwas erhöht.
      Stimmt, du hast Recht… bald vertrocknet wieder einiges. Kamen bei uns schon manche Kastanienblätter braun runter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert