Enthält (unbezahlte) Werbung*
Ich merke gerade ganz massiv, dass ein wenig die Luft bei uns raus ist. Motivationslevel low kann man so sagen… Einfach nur rumsitzen kann ich zwar auch nicht, aber es fühlt sich ein wenig an, als ob der Akku einfach leer ist. Manchmal ist das so und ein sicheres Zeichen dafür, dass so eine Auszeit mal wieder ganz gut wäre. Wir hatten an diesem #WIB wieder das eine oder andere zu tun, aber dieses Mal auch kleine Auszeiten nebenher, die auch ganz gut waren.
Am #WIB Samstag war ein Blitzturnier geplant
Wir waren eigentlich an dem Punkt, dass wir den Samstag Fußball frei halten wollten, da das vergangene Wochenende und auch das kommende sehr voll sein würden. Relativ spontan ergab es sich aber, dass ein Blitzturnier stattfinden konnte mit nicht unbedingt einfachen Teams.

Also mussten sich die Jungs am Samstag gegen Leistungsteams und auch eine ältere Mannschaft beweisen und konnten sich eigentlich ganz gut präsentieren. Dazu schien auch wieder ordentlich die Sonne… aber es war auch drücken.

Das drückende Wetter macht mir tatsächlich ordentlich zu schaffen. Wieder zu Hause bekommen die Kinder den Auftrag die Johannisbeeren zu ernten, damit der Mann daraus Marmelade machen kann. Letztes Jahr haben sie zwar immer wieder an den Büschen genascht, aber zu wenig geerntet.

Nebenbei machen wir Mittagessen bzw. es wird gegrillt. Ich erwische dabei Mais, der nicht mehr gut war. Ein Bissen und ich spuckte direkt alles wieder aus. Iiih… das würde mich nun noch ein paar Tage mit flauem Magen begleiten leider.
Recht spontan entscheiden wir dann Schuhe kaufen zu gehen
Irgendeiner von euch merkte mal an, dass wir gefühlt ständig Schuhe kaufen gehen und ja, ein bisschen grummelig war ich schon deswegen, weil gefühlt haben wir doch erst vor zwei Monaten für den kleinen Sohn neue Fußballschuhe geholt.

Der Verschleiß ist allerdings enorm. Es macht sich einfach bemerkbar, dass aktuell viele Turniere und Co gespielt werden. Die Schuhe sind total schnell abgelaufen und abgenutzt. Sie stehen ja auch unter ständiger Belastung. Beim großen Sohn haben die Schuhe schon Löcher und er hat sich noch locker einen Monat damit über Wasser halten können, aber nun wurde es Zeit. Beim kleinen Sohn löst sich das Gummi, die Sohle innen ist total durchgelaufen und nun wird auch der Stoff im Hacken löchrig. Es muss einfach langsam sein.

Im Outlet finden wir leider nur neue Alltagsschuhe und müssen wegen Fußballschuhen nochmal woanders hin. Aber wir entdeckten, dass eine neue Haribo Filiale mit Eröffnungsangeboten aufgemacht hat und da stöbern wir natürlich einmal drinnen.

Der große Sohn ist übrigens schon wieder drei Zentimeter gewachsen. Nachdem er nun also schon 10 cm größer ist als ich, fehlen ihm nur noch 5 weitere und er überholt so langsam den Papa. Wann ist das bitte passiert?

Man könnte meinen es ist der Fuß des kleinen Sohnes, der sich mal zum Größenvergleich an die Schuhe vom großen Sohn gestellt hat. Aber neeeeeein, das sind meine Füße in Schrulle-Socken. 38/39 vs 46…japp, so sieht das aus.
Den Tag beenden wir mit “Mufasa”, den ich tatsächlich recht gut gelungen finde. Total süß ist unsere Katze Frida, die sich tatsächlich einen Platz auf dem Wäschekorb sucht und absolut fasziniert den Löwen auf dem Fernseher zuschaut.
Sonntag hieß es dann Leistungsdiagnostik
Kein Fußball in dem Sinne, dafür aber die alljährliche Leistungsdiagnostik, zumindest für das Team des kleinen Sohnes. Da B-Jugend Team vom großen Sohn nimmt in diesem Jahr nicht daran teil.

Also stehen wir wieder früh auf der Matte bzw. auf dem Platz und die Kinder sprinten die 10 und 30 Meter entlang und testen ihre Ausdauer. Die Ergebnisse im Anschluss sind immer wieder spannend. Das alles geht relativ fix, so dass wir nach einer Stunde schon wieder auf dem Heimweg sind.

Allerdings nicht der kleine Sohn, der sich mit einem Kind aus einer anderen Mannschaft verabredet hatte. Er wird von den Eltern direkt von der Leistungsdiagnostik mitgenommen, so dass wir ohne Kind wieder nach Hause kommen. Zwischendurch bekomme ich Fotos zugeschickt, wie Fußball gespielt und Karten getauscht wird. Das Kind scheint also einen schönen Tag zu haben.

Zu Hause kümmert sich der Mann um das Essen. Er macht selber Gyros, während der große Sohn weiter Beeren erntet und ich mich um die Wäsche kümmere. Mir ist allerdings den ganzen Tag etwas flau im Magen und ich hab die Nacht nicht gut geschlafen, so dass ich mich nach dem Mittagessen nochmal hinlege.

Am späten Nachmittag brechen wir auf, um den kleinen Sohn von seiner Verabredung abzuholen. Da der Garten sich nicht so weit weg befindet, laufen wir hin. So haben wir nochmal etwas Bewegung. Mit Roller für den Sohn im Gepäck, damit es kein Gemaule gibt wegen des Rückwegs *lach*.
Heute gibt es mal wieder einen Familienfilm-Abend. Mehr oder weniger. Der kleine Sohn sitzt mit Kopfhörer und Tablet bei uns und schaut Ninjago, während wir mit dem großen Sohn den neuen Captain America schauen. Es wird Zeit, dass wir uns mal weiter durch die Marvel Filme arbeiten. Ein paar Serien fehlen uns da noch. Im Anschluss fangen der Mann und ich noch Andor an, gehen dann aber auch nicht zu spät ins Bett.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Ich hoffe, dir geht es wieder besser und dein Magen ist nicht mehr flau. Das war bestimmt der böse Mais 🌽.
Bei dem Pensum der letzten Wochenenden ist es nicht verwunderlich, wenn dir ein bisschen die Luft ausgeht. Werden die nächsten Wochenenden auch so vollgepackt sein oder hast du dann etwas Zeit für dich, um auszuspannen und durchzuatmen?
Ich tippe auch auf den Mais und ja, heute ist auch noch flau. Vielleicht ist es die Kombi aus Mais und drückendem Wetter.
Jetzt kommt nochmal ein doppelt belegtes Wochenende und die Woche drauf nochmal Saisonabschluss, dann müssen die Kids noch 4 Tage durchziehen und dann kommen auch für uns endlich die Ferien. Bis dahin halt noch Sportfest, Zikurswoche, Schulturnier usw…
Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Flauer Magen ist doof. Wie lange habt ihr noch Schule? Zwei oder drei Wochen? So oder so wünsche ich euch gutes Durchhaltevermögen. Der Juli ist echt immer anstrengend.
Das mit den Schuhen und großen Kindern kenne ich. Das Zappelinchen hat inzwischen Größe 43 und überragt Frau bullion auch bereits. An mich mit meinen über 190 cm kommt sie hoffentlich dann doch nicht ran. Ist eh schon eine Herausforderung, wenn man als Kind/Teenie so schnell wächst.
Bei Marvel hängen wir komplett hinterher, kommen aber gerade auch nicht zum Schauen (wir stecken gerade mitten in “The Falcon & the Winter Soldier”). Viel Spaß mit “Andor”! Die Serie fand ich echt fantastisch.
Der Bauch muckt immer noch. Keine Ahnung, ob das wirklich noch mit dem einen Bisschen säuerlichen Mais zu tun hat. Mal sehen, es ist einfach flau…
Überragen werden mich wohl beide KInder, aber der kleine Sohn wird nicht größer als 175 werden, der große Sohn könnte auf jeden Fall die 180 knacken und damit auch den Papa überragen. Mal sehen..
Die The Falcon Serie haben wir jetzt tatsächlich noch nicht geschaut. Uns fehlte auch der Eternals Film mussten wir jetzt feststellen, als wir Captain America sahen.
Ich hoffe, dass sich der Magen wieder beruhigt hat.
Ist nervig sowas.
Andor schauen wir auch zurzeit. Kommen nur nicht weiter, weil müde :D
Naja, der Magen meckert noch. Aber danke.
Haha, geht uns ähnlich, wir sind aktuell auch abends viel müde und halten nicht lange durch.