Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 31/2025 – Athletik Camp Woche

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich weiß, in der Blogsphäre an sich habe ich mich diese Woche ziemlich rar gemacht, während ich dennoch recht zuverlässig selber gebloggt habe. Danke also an alle, die dennoch bei mir vorbei geschaut und kommentiert haben. Die Erklärung ist ganz simpel: Das kleine Kind hatte diese Woche am Vormittag Athletik Camp und somit waren wir jeden Tag am Vormittag aus dem Haus und nachmittags sind wir eh meist beschäftigt. Aber dafür waren wir recht gut unterwegs, was die Wochenlieblinge zeigen…


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem der Athletik Trainer vom kleinen Sohn von einem Sommer-Camp erzählte, war der Sohn sofort Feuer und Flamme und in unsere Planung passte das gut rein. Somit ging es für uns jeden Vormittag aus dem Haus. Im Vergleich zu den Fußball-Camps ist dieses hier immer nur zwei Stunden lang, so dass man vom Tag noch eine Menge hat.

Laufen
Mal wieder laufen gewesen

So war der kleine Sohn fast täglich mit einem Schulfreund verabredet, der ebenfalls das Camp besucht. Ein lustiger Zufall, denn abgesprochen war das nicht. Die relativ freie Zeit dadurch nutzte ich diese Woche bei dem herbstlich durchwachsenen Wetter, um mich mal wieder mit ein oder zwei Läufen auszuprobieren. Keine super Zeiten, aber immerhin mal wieder gewagt. Anstrengend war es. 

Wochenlieblinge
Fundstück der Woche

Die Vormittage nutzten wir für ein paar Erledigungen für unser Summerween-Wochenende. Bei zwei Stunden lohnte es nicht wirklich nach Hause zu fahren. So ging es dann zum Beispiel los eine neue Lichterkette für die Terrasse besorgen und dabei fand ich diesen coolen Getränkespender, der uns nun unter normalen Bedingungen mit Zitronenwasser und anderen Leckereien für den Tag versorgt und am Wochenende magische Getränke beinhalten soll. Der kleine Sohn war sofort begeistert.

Kino
Mit dem Mann im Kino

Da der kleine Sohn ständig bei dem Freund zu Hause war, beschlossen der Mann und ich ins Kino zu gehen. Ja, wir waren gerade erst, aber ich hatte in der Kino-App noch einen Geburtstagsgutschein, der sonst verfallen wäre und so schauten wir Superman. Mein Fazit? Tut es nicht… ich weiß wirklich nicht, was ich zu diesem Film sagen soll. Der Humor war nett, der Schauspieler passt gut in die Rolle, aber die Story… ich weiß wirklich nicht, was ich als Fazit sagen soll…

Wochenlieblinge
Melonen kaufen

Als Challenge für Summerween ist eine Melonen-Schnitz-Aktion geplant. Statt Kürbis. Perfekt, oder? Dafür besorgten wir schon mal vier kleine Melonen und ich bin gespannt, wie das am Wochenende so laufen wird. Auch andere Besorgungen wurden in den Tagen erledigt.

Athletik Camp
Athletik Camp

Täglich holten wir einen gut gelaunten kleinen Sohn aus dem Athletik Camp ab. Er hatte so viel Spaß dort. Unglaublich. Schade, dass es nicht zum Ende der Ferien nochmal angeboten wird so als Saisonvorbereitung, aber wir sehen den Trainer ja regulär auch nach den Ferien wieder. Wirklich eine tolle Sache.

Wochenlieblinge
Lecker essen gehen

Mit den Eltern des Schulfreundes gingen wir dann auch einen Tag nach dem Camp gemeinsam zum Lieblingsasiaten. Da kam dann sogar der große Sohn mit und zusammen hatten wir eine gute Zeit. Man ist danach nur immer so verdammt voll gefuttert.

Popmart
Finally: Pop Mart

Versuch Nr. 3 dann den Pop Mart in Berlin aufzusuchen. Die Sicherheitsmaßnahmen, um in den Laden zu kommen, wurden aufgrund des anhaltenden Andrangs nach wie vor beibehalten. Als ich aber durch Zufall las, dass der Laden eine Nachlieferung bekommen hatte, fuhr ich spontan am Nachmittag nochmal mit der Bahn hin. Mein Glück: Da diese Labubus restlos ausverkauft waren, war die Schlange nicht mehr so lang und ich konnte mich direkt am Nebeneingang anstellen, wo man die Bänder bekam, um den Laden betreten zu können. Nach 1 1/2 Stunden war ich durch und hatte tatsächlich das bekommen, was ich haben wollte. Happy Mutti!

Wochenlieblinge
Summerween Vorbereitungen

Nun geht es in die letzten Vorbereitungen für morgen. Es sind ein zwei Sachen für oder mit den Gästen geplant, Freunde leihen uns wegen des Mistwetters einen Pavillon für die Terrasse und ich kann heute dann schon mal mit der ersten Dekoration und den ersten kulinarischen Vorbereitungen beginnen und dann heißt es morgen “Summerween”. Ich bin gespannt, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle.


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Cooles Athletik Camp für den kleinen Sohn
  • Pärchen Zeit im Kino mit dem Mann
  • Mal wieder laufen gewesen
  • lecker essen gewesen mit Freunden
  • Erfolg gehabt bei Pop Mart

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.


Zeit für die Freitagsfragen 

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara

1. Heutzutage gibt es viel zu viel Stress im Alltag.
2. Die Box von meinen Kopfhörern liegt auf meinem Nachttisch.
3. Immer neue Wege kann man finden, wenn man vom gewohnten abweicht.
4. Nudeln und Schinken ergibt ein schnelles Abendessen.
5. Jetzt kann man fast schon die Herbstmäntel wieder aus dem Schrank holen.
6. Respektloses Verhalten bringt mich schnell auf die Palme .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Summerwenn Vorbereitungen, morgen habe ich geplant, Summerwenn zu feiern und Sonntag möchte ich wahrscheinlich dann ausruhen und aufräumen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Der Getränkespender ist ja eine coole Idee.
    Von Pop Mart habe ich letztens in einem Youtube-React gehört. Die vertreiben diese Labubus. Ich finde die voll hässlich 🫢
    Danke fürs verlinken 💜

    1. Sari says:

      Ja, von da kommen die Labubus. Ich habe mir da aber etwas ganz anderes geholt :)

  2. Das Athletik-Camp klingt super! Auch wenn ihr dafür viel unterwegs wart. Das Zappelinchen wird in der ersten Ferienwoche ein freiwilliges Praktikum in einem großen Krankenhaus machen — und muss schon um 6:30 Uhr vor Ort sein. Da Öffis von uns aus nicht machbar ist, heißt es für uns jeden Tag vor 5 Uhr aus dem Bett und zweimal am Tag in die Stadt fahren. Ist auch eine Art in die Ferien zu starten. ;)

    Pärchenkino klingt super, schade nur dass der Film nicht überzeugen konnte. Wir schauen uns morgen endlich den neuen “Jurassic World” an, aber alle zusammen, sprich mit den Kids und meine Mutter geht mit ihren fast 80 Jahren auch mit. :)

    Ich drücke die Daumen für ein wenig Regenpause bei deiner Feier!

    1. Sari says:

      Der Mann hatte die Wahl zwischen Jurassic World oder Superman und er dachte Superman wäre eine gute Idee ;)
      Naja… konnte man mal machen.
      Puh, so in die Ferien zu starten ist irgendwie auch hart, aber cool, dass sie das macht!

  3. Liebe Sari,

    ich bin total gespannt auf Deine Fotos von Summerween!

    Pop Mart klingt stressig – was gibt es dort so Besonderes?

    Ganz liebe Grüße mit Regen und Hagel
    Carina

    1. Sari says:

      Darf man eigentlich gar nicht erzählen, dass man wegen Sammelfiguren in Blindboxen ansteht, aber genau das ist es, was es bei Popmart gibt *lach* Wobei die meisten wegen diesen Labubus anstehen. Ich war aus einem anderen Grund da.
      Ich werde sicherlich ausführlich von Summerween berichten. Sofern das Wetter mitspielt… manno.

  4. […] vom Heldenhaushalt feiert dieses Wochenende Summerween. Hier kannst Du ihren Wochenrückblick und mehr über die Vorbereitungen […]

  5. Ach wie schön, Kino ist für mich immer (noch) ein kleines Event! Nächste Woche wollen wir zwei auch ins Kino – aber nicht Superman gucken. Danke für die Warnung. Wir schauen einen Horrorfilm (haha)
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Sari says:

      Boah, Horror im Kino, das wäre ja nicht meines. Unter welcher Decke soll ich mich da denn verkriechen? Ich vermute mal Together schaut ihr, oder?

  6. Hört sich nach einer schönen Wodhe an. 1,5 Stunden anstehen muss man allerdings wollen 🤣

    1. Sari says:

      Und damit war ich gut. Andere standen 3-21 Stunden an. So verrückt wäre ich nicht.

  7. Diese Labubus erinnern mich an Monchhichi. Und Monchhichi mag ich schon nicht.

    Im Kino war ich tatsächlich schon ewig nicht mehr. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, was mein letzter Kinofilm war. Kino ist auch irgendwie kein Erlebnis mehr für mich und zu teuer – vor allem wenn man eh die meisten Streaming-Dienste hat und nur paar Monate warten muss, um die “neusten” Kinofilme gucken zu können. Bei DC bin ich eh meistens raus und Superman konnte ich noch nie was abgewinnen :D
    Bin auf dein Summerween… oder Rainween XD … gespannt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert