Erschreckende Erkenntnis: Es gab keinen sommerlichen Nature Thursday mit Sonnenblumen. Mohnblumen fand ich und konnte sie euch zeigen, aber Sonnenblumen? Oh nein, das geht doch nicht. Na gut, sind wir mal ehrlich… ich hatte bis heute Morgen tatsächlich nicht wirklich so gedacht.
Aber da wir diese Woche so langsam versuchen wieder einen halbwegs normalen Tagesrhythmus zu finden, bin ich nun schon den zweiten Tag in Folge morgens für eine Morgenrunde vor die Türe gegangen. Und wisst ihr was? Es ist herrlich. Das Wetter am Morgen entspricht genau dem, was ich gerade so sehr nötig habe.
Wenn man um 7 Uhr aus dem Haus geht, dann erlebt man derzeit schöne Sonnenaufgänge. Dabei wird einem ein schönes Licht voraus geworfen. Und wie ich so heute Morgen auf dem Weg zum Brötchen holen die Straße entlang lief mit der Sonne im Rücken, fielen sie mir ins Auge: Sonnenblumen!
OHA! Da ereilte mich die Erkenntnis: Ich hatte noch gar keine Sonnenblumen im Nature Thursday von Marius und die gehören doch zum Sommer definitiv dazu. Tatsächlich wollte ich gerne einen Topf oder Strauß für meine Summerween Party besorgen, aber da wir kurz danach ja verreisen wollten, hätte das den armen Blumen nicht gut getan.
Stattdessen entdeckte ich nun diese Pracht aus einem Garten herausragend und gerade in dieses besondere Licht eines Sonnenaufgangs geworfen. Kann man dieses morgendlich warme Licht auf den Fotos überhaupt sehen, das ich vorhin noch wahrgenommen habe? Ich hoffe es auf jeden Fall.
Sonnenblumen gehören neben Gerbera und Mohn zu meinen Lieblingsblumen. Ein Strauß aus diesen drei Hübschen, und Mutti ist happy (na gut, Pfingtsrosen finde ich auch noch toll).
Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.
Ach, sehr schön 😍
Ich liebe Sonnenblumen auch. Meine absoluten Lieblingsblumen. Sehr schöne Fotos. LG Edeline