Enthält (unbezahlte) Werbung*
Diese Woche kann man wohl vor allem für mich als recht sportlich beschreiben. Für die Kinder hat das Fußball-Training in noch relativ entspannter Form wieder angefangen und der Mann arbeitet wieder. Somit haben wir wieder so etwas wie Alltag. Zumindest klingelt ein Wecker und wir haben drei verplante Nachmittage. Es ist also noch überschaubar, aber schadet auch nicht. Man bekommt wieder eine Art Routine in die Wochenlieblinge rein und das empfinde ich persönlich als recht angenehm, um ehrlich zu sein.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Nachdem für den Mann der Alltag wieder gestartet ist, hatte ich mir vorgenommen für mich selbst auch wieder eine zumindest kleine Routine zu finden.

Vor der Sommerpause hatte ich mich schon vorsichtig wieder ans Laufen rangetastet mit dem Vorhaben danach wieder richtig zu starten. Da saß ich also Montag Morgen. Der Mann war aus dem Haus und ich hatte so null Lust. Es sollte warm werden an dem Tag. Und dann siegte die Vernunft und ich sagte mir “bullion sagt immer, er denkt nicht mehr drüber nach, sondern macht einfach… also los”. Und ich ging laufen. Bewusst langsam, bewusst ohne Druck, denn ich hatte noch ordentlich Muskelkater von einer Sporteinheit vom Wochenende. Mittwoch ging es dann parallel zum Training des großen Sohnes nochmal um die Laufbahn. Uff… Mal sehen, ob noch ein dritter Lauf diese Woche drin ist.

Am Dienstag war der kleine Sohn verabredet, der Mann arbeiten und der große Sohn hatte auch eigene Pläne. Also fasste ich einen lang geplanten Entschluss bzw. ich hatte schon öfter darüber nachgedacht. Inspiriert von Tommi wollte ich auch einfach mal morgens eine längere Strecke mit dem Fahrrad und wählte eine Route mit ca. 13 km Hin- und nochmal Rückweg. Ich brauche bei so etwas immer ein Ziel. Gesagt, getan… also brachte ich mit dem Rad den kleinen Sohn zu seinen Freund und startete von dort aus meine Route. Ich erzähle euch sicherlich bei Gelegenheit nochmal ausführlicher davon.

Mein Ziel war übrigens der Erdbeerhof. Dort angekommen machte ich ca. 30 Minuten Pause, genoss die Sonne, beobachtete die Menschenmengen, trank einen Schluck Wasser, testete das neue Fahrgeschäft bei dem es verdächtig die ganze Zeit nach Döner roch und trat den Rückweg an.

Zu Hause erwartete mich dann Post. Juchuuuu… ich hatte bei einer Verlosung gewonnen und bin nun stolze Besitzerin dieser schönen Tasse und einem Rucksack, den man entfalten kann. Also sprich man kann ihn in die Tasche packen und wenn man im Notfall einen Rucksack benötigt: Tadaaaa!

Beim Einkauf entdeckte ich dann das hier für nur 3 Euro. Spontan nahm ich es für die Katzen mit, weil sie es lieben auf Pappe rum zu kratzen. Das Ding wurde direkt mit Begeisterung angenommen. Mal liegt eine, dann die andere Katze darin wie in einem Bett. Vor allem Frida kratzt zudem gerne drin rum. Dass sie allerdings zusammen da drin liegen, wie auf dem Foto, ist wohl doch eher eine Ausnahme *lach*.

Ja und wie erwähnt hat uns der Fußball-Alltag wieder. Wenn auch noch auf Sparflamme. Da viele Kinder noch verreist sind, kann man nur entschärftes Training machen. Bei beiden Kindern. Ein wenig Technik und viel Spielen steht hier derzeit auf dem Plan und laufen gehen, um die Fitness wieder zu bekommen. Aber die ersten Testspiele am Wochenende stehen auch schon an.

Zum Ende der Woche hin wurde es dann morgens tatsächlich langsam mal etwas frischer. Die Sonne scheint und die Temperaturen bewegen sich unter 20 Grad! Da macht mein Kreislauf einen echten Freudenhüpfer, denn das ist das Wetter bei dem ich mich wieder mehr wie ich selbst fühle. Es wird zwar über den Tag immer noch recht warm und stellenweise drückend, was eben auf einen Jahreszeitenwechsel hindeutet, aber dennoch nehme ich es erstmal dankbar an. Auch wenn es wieder Kopfschmerzen bedeutet. Ein guter Anlass, um so langsam mal wieder die Morgenrunden in den Tagesablauf mit rein zu nehmen.

Ein zweites Mal los bin ich recht spontan mit dem Rad dann auch nochmal diese Woche. Schon seit letzten Jahres versuche ich eine bestimmte Kürbis-Schale beim Möbelschweden zu bekommen, die irgendwie IMMER direkt wieder ausverkauft war und scheinbar nur in Richtung Herbst zu haben ist. Inzwischen haben mir gleich mehrere Leute angeboten die Augen mit auf zu halten, aber als ich an diesem Morgen aus einer Laune heraus nach der Verfügbarkeit schaute, stand da doch tatsächlich 14 Stück. Also Zack aufs Fahrrad geschwungen und los geradelt bevor der Laden öffnet und hach, nach einem Jahr steht sie hier endlich und lächelt mich an. Jetzt noch mit Lichterkette und Herbstlaub befüllen und ich bin happy.
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen
- Alleine mit dem Rad eine lange Tour mit Zwischenstopp gemacht
- alleine ein Fahrgeschäft gefahren (vor dem ich mehr Respekt hatte als nötig)
- nach einem Jahr endlich die Kürbis-Schale bekommen
- Das Wetter wird endlich Sari-tauglich
Wochenlieblinge in der Blogsphäre
An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.
- Carina teilt einen griechisch inspirierten Salat mit uns. Das bringt nochmal etwas Urlaubs-Feeling.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Ich habe Appetit auf einen leckeren Kakao.
2. Die Sommerferien befinden sich nun etwas mehr als in der Mitte.
3. Dahlien sehen auch im getrockneten Zustand richtig toll aus.
4. Ausführlich spazieren zu gehen ist genau so gut wie eine kleine Runde zu joggen.
5. Solange noch Sommer ist, darf es auch ruhig warm und sonnig sein.
6. Ab September ist der Terminplan schon jetzt wieder verdammt voll.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht auf eine kleine Runde Laufen , morgen habe ich geplant, zu grillen und Sonntag möchte ich mal wieder den großen Sohn spielen sehen!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Du hast aber nur eine Schale gekauft oder gleich alle 14?
Ne, eine… ich will ja nicht übertreiben :)