Enthält (unbezahlte) Werbung*
Heute ist nicht nur Freitag der 13. (huahuahua), sondern hinter uns liegt auch eine Geburtstagswoche. Naja, nicht so richtig, denn es steht uns auch noch mehr Geburtstag am Wochenende bevor. Aber klar ist, dass die Wochenlieblinge vor allem von der Vorfreude des kleinen Sohnes beherrscht werden… Immerhin hat er Wochen lang den Countdown runtergezählt…
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Irgendwie kam der kleine Sohn auf den Trichter, dass er in seinem Zimmer vor seinem Geburtstag nochmal Möbel rücken wollte. Das Steinelager für seine Klemmbausteine sollten woanders hin, damit der Schreibtisch freier wird und ein altes Regal sollte vom Dachboden runterkommen, damit er seine Bauwerke besser ausstellen konnte. Und so saßen wir den gesamten Dienstag in seinem Zimmer und rückten, sortierten und misteten aus. Oh man… das kann ich bei so einer vollen Woche voll gut gebrauchen.
Aufgrund von Rückenschmerzen, einem halben Krankenlager und Zeitmangel beschränkte ich mich schweren Herzens diese Woche darauf zu Hause zwischendurch Yoga zu machen, um etwas runterzukommen und das mit HIIT-Übungen vor dem Fernseher irgendwie auszugleichen. Ich mache da gerade ein “Back to Basic” Programm von Grow with Anna… Ich sehe gerade, das sie richtige Monatspläne hat wie Mady mit dem Yoga. Das sollte ich mir für das neue Jahr mal genauer anschauen.
Ansonsten war ich aber vor allem mit Vorbereitungen beschäftigt. Ein paar Einkäufe mussten erledigt werden, Dekorieren, Backen, Geschenke einpacken und noch ganz viel drumherum organisieren, weil einfach so viel los ist. Aber am Ende habe ich es irgendwie geschafft, dass Mittwoch Abend als hing und stand und der Geburtstag kommen konnte.
Gott sei Dank kam der Herzenswunsch rechtzeitig an. Ein Dr. Auge. Kennt ihr den? Er gehört zu einem der Lieblings Gaming-Youtuber der Kinder: Arazhul. Japp, so ging es mir auch, als ich den Namen zum ersten Mal hörte. Ich gehöre wirklich langsam zur Generation “HÄ?!”, aber als der Sohn mir erklärte, dass dieser auch der Autor der Comics ist, die er so gerne liest und sich zu Geburtstag und Weihnachten wünscht, sah ich doch etwas klarer *lach*. Die Freude war auf jeden Fall riesig. Auch, weil eine Autogrammkarte und ein riesiges Poster dabei waren.
Bei all dem Chaos derzeit und dem mangelnden Weihnachtsfeeling sind so kleine Gesten dann doch sehr willkommen. Die Müllabfuhr zum Beispiel hängt jedes Jahr kleine Weihnachtskärtchen an die Mülltonne. Irgendwie finde ich das sehr sympathisch.
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Eine neue Folge Skeletton Crew
- Cece & Schmidt heiraten endlich in “New Girl” (hach, ich liebe die Serie)
- Alle haben es zur Feier des kleinen Sohnes geschafft
- Ein glückliches Geburtstagskind
- Lavakuchen
Mittendrin war ich diese Woche aber auch einfach mal ausgeknockt. Es ging echt gar nichts mehr. Ich hatte eine beschissene Nacht, wenig Schlaf, schlimme Rückenschmerzen und war einfach so unendlich erschöpft, dass ich mich hinlegen musste. Ein Stündchen, um wieder etwas Energie zu tanken für all das, was noch kommt. Und ich sag euch was: Es tat gut und war dringend notwendig, auch wenn eigentlich nicht wirklich Zeit dafür da war.
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Wie kann es sein, dass die Zeit gefühlt am Ende so massiv rast.
2. Die Ruhe für etwas Weihnachtsfeeling habe ich noch nicht gefunden .
3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne eigentlich einen warmen Kakao oder Glühwein, aber dafür ist es schon wieder fast zu mild.
4. Wir haben nun schon seit einiger Zeit unseren schönen (unechten) Weihnachtsbaum im Haus.
5. An den Füßen habe ich genau jetzt dicke plüschige Thermosocken.
6. Ich wünsche mir einfach nur, dass es allen soweit gut geht und wir das Jahr auf eine schöne Weise zu Ende bringen können.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Weihnachtsfilm für etwas Weihnachtsstimmung, morgen habe ich geplant, dem letzten Turnier in diesem Jahr beizuwohnen und abends einen Krimi-Geburtstag zu feiern und Sonntag möchte ich dann nochmal den Geburtstag vom kleinen Sohn mit seinen Freunden feiern!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Welchen Weihnachtsfilm gibt es denn bei euch? Bei uns muss es jedes Jahr “Schöne Bescherung” sein.
Zimmer umräumen bzw. den Übergang vom Kinder- zum Jugendzimmer haben wir beim Zwergofanten noch vor uns. Das wird auch ein größeres Projekt inkl. Streichen usw. Das ist aber ein 2025-Thema. 😅
Der Mann lacht immer über mich, weil wir gefühlt alle halbe Jahr Möbel rücken. Wobei, beim großen Sohn hält das jetzt schon bald seit 2 Jahren an. Da fehlt nur mal Laminat statt Teppich.
Für mich gehört der Grinch, Polarexpress und die 3 Santa Clause Filme definitiv dazu!
Das mit der Zeit kenne ich. Ich frage mich auch oft, wo sie so schnell hin ist.
Liebe Grüße
Julia
Ja, ich glaube das geht wirklich jedem so. Schrecklich!