Wochenlieblinge
Rückblick

Unsere Wochenlieblinge 49/2025 – Etwas Magier und Alltagsblues

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Und schon ist es Zeit für die Wochenlieblinge. Ihr werdet sehen: Diese Woche wird wohl eine Woche voller Rückblicke sein, denn unsere Marmeladenglasmomente im November fehlen auch noch. Und natürlich hänge ich durch unseren kleinen Kurz-Trip jetzt auch beim Projekt 52 hinterher, aber der Grund dafür ist immerhin ein schöner.

Leider wird die Woche etwas überschattet davon, dass es nun zwei andere Familienmitglieder mit dem Krankenlager erwischt hat. Wenn ich aber sehe, wie die Seuche in unserem direkten Umfeld mehr und mehr um sich schlägt und ich ja nun letzte Woche selber platt lag, wundert es mich nicht. Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Auch im Zug hatten wir eine Person vor und eine hinter uns sitzen, die Maske trug… Es ist einfach wieder die Jahreszeit dafür.


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Immerhin starten die Wochenlieblinge nochmal mit ordentlich Weihnachtsfeeling. Es ist der 1. Dezember und wir sind mitten im Weihnachtszauber des Disneylands. Auch wenn der Montag eigentlich eher ein Walt Disney Studio Tag werden sollte, so waren wir am Ende doch wieder mehr im Park selbst.

Disneyland
Weihnachtsshow im Disneyland

Immerhin gelang es uns am zweiten Tag dann doch noch die Weihnachtsshow zu sehen und die Mini-Parade direkt am Eingang mitzunehmen, die wir am Vortag verpasst hatten. Noch einmal richtig Weihnachtsstimmung tanken, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.

Heimweg
Zurück in die Realität

Unsere Bahnfahrt verlief auch auf dem Rückweg überraschend gut. 8 Stunden Bahn fahren fühlt sich irgendwie weniger anstrengend an, als ich es mir vorgestellt hatte. Ein wenig schlafen, ein wenig etwas schauen, zwischendurch quatschen, durch die Zug spazieren… es ging wirklich. Ich fand es deutlich weniger stressig als zu fliegen.

Wochenlieblinge
Kleines DIY am Morgen

Und so kamen wir am Dienstag Abend sicher zu Hause an, die Kinder waren wieder bei uns und gemeinsam schauten wir auf dem Sofa einen Film und ließen den Tag ausklingen, tauschten uns ein wenig aus und vor allem der kleine Sohn hatte Spannendes zu berichten, denn er war unerwartet ins Finale des Vorlesewettbewerbs gekommen. So eine Freude. Am nächsten Morgen bastelte ich dann ein wenig. Ich hatte noch zwei Weihnachtskugeln gefunden und dachte mir, dass man daraus ja nochmal etwas für unseren Weihnachtsbaum machen könnte. Also kurzerhand zwei kleine Funko Figuren aus der Schublade geholt und verbastelt.

Wochenlieblinge
Hühnersuppe im Krankenlager

Da einige zu Hause kränkeln, kochen wir diese Woche dann wieder Hühnersuppe für die Schnupfnasen. Tut bei dem nasskalten Wetter da draußen allerdings auch ganz gut.

Backen
Vorbereitungen für den Adventsbasar

Und dann ging es och ans Backen. Morgen ist im Verein der Kinder Adventsmarkt und das Team vom kleinen Sohn betreut ebenfalls einen Stand, für den nun alle Eltern fleißig backen. Der Anfang ist gemacht und ich hoffe, dass das Ergebnis so wird, wie erhofft. Und natürlich, dass das Wetter halbwegs mitspielt morgen…


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Winnie Pooh entführt den Mann (ein lustiges Erlebnis)
  • Die Weihnachtshow im Disneyland
  • Türchen öffnen im Adventskalender
  • Der kleine Sohn ist im Finale vom Lesewettbewerb
  • Die Bahnfahrt hat ohne Probleme gut geklappt

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.


Zeit für die Freitagsfragen 

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Am zweiten Advent will ich vielleicht Kekse backen.
2. Mit dem Krankenlager darf dann auch schnell wieder Schluss sein.
3. Es gibt genug Termine im Kalender bis zu den Weihnachtsferien.
4. Die Corona Quarantäne ist nun (glaube ich) schon fast vier Jahre her.
5. Orangen esse ich aus unserer Familie am Liebsten.
6. Was sich die Kinder zu Weihnachten wünschen muss ich noch rausfinden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Kuschelsofa, morgen habe ich geplant, das letzte Staffelspiel mitzuerleben und dann einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu betreuen und Sonntag möchte ich den kleinen Sohn anfeuern und mit dem großen lernen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

11 Comments on “Unsere Wochenlieblinge 49/2025 – Etwas Magier und Alltagsblues

  1. Bei euch wird es aber auch schon recht weihnachtlich bzw. habt ihr die Weihnachtsstimmung direkt aus dem Disneyland mitgebracht. Klasse, dass die Zugfahrten so gut geklappt haben. Ich war vor *schluck* 28 Jahren einmal mit Freunden mit dem Zug in Paris. Kann mich aber, ehrlich gesagt, kaum noch an die Zugfahrt erinnern. Werde alt. 😅

    Gute Besserung für die Kranken! 🍀

    1. Die 8 Stunden Fahrt gingen wirklich erstaunlich gut. Für dich dürfte das ja dann nur halb so lange dauern. Da wäre ich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel öfter im Park *lach* Es hat auf jeden Fall gut getan mal so bewusst die Weihnachtsstimmung mitzunehmen, nachdem es jetzt eher wieder schwerer werden wird.

  2. Wow krass, 8 Stunden Zugfahrt?! 😅
    Ist Disneyland denn echt so toll/schön? Sorry für die Frage, war noch nie da, hab auch noch nie daran gedacht, aber scheint als ob ihr da nicht nur einmal hinfahrt. Aber man merkt richtig, wie du die Weihnachtsstimmung mitgebracht hast 🙈
    Gute Besserung! Nicht, dass du dich im Anschluss selbst noch einmal ansteckst!

    1. Na ich hoffe, dass ich jetzt quasi immun bin. Aber hier haben gefühlt alle gerade irgendwie eine Schnupfnase.
      Na ich sage mal so: Man muss Geduld mitnehmen und eine Form von innerer Ruhe, denn natürlich ist viel mit Warten verbunden. Aber ich finde die beiden Parks sind wirklich sehr liebevoll gestaltet, die Mitarbeiter sind extrem freundlich und gut organisiert und das Drumherum sorgt auch für Abwechslung. Mir persönlich macht es wirklich viel Spaß!

  3. Hallo Sari

    Dann erstmal an den zwei Anderen auch Gute Besserung.

    Wir haben schon Kekse gebacken – diese waren sehr lecker.
    Welche hast du denn eventuell vor zu backen? :-)

    Ich glaube auch, das Corona 2021 ausgebrochen ist – zumindest bei uns in Deutschland.

    Liebe Grüße, Anja

    1. Ich backe mit den Kids meist ganz banal Butterkekse, die kann man gut ausstechen und schmecken hier allen. Ist eine schöne Beschäftigung dann auch mit Blick auf Dekorieren usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert