Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 52/2025 – Frohe Feiertage

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nun bricht die Zeit der letzten Male an. So wie heute. Die letzten Wochenlieblinge 2025. Erstaunlich, oder? Aber nächste Woche um diese Zeit befinden wir uns schon im neuen Jahr und irgendwie ist das immer noch seltsam. Die Woche brachte Feiertage, aber auch nochmal Stress mit sich, aber vor allem konnten wir einfach mal jeden Tag ausschlafen und das taten wir.

Die nächsten Tage könnten  nochmal unerwartet Beitragsreich werden, da einiges nachgereicht und anderes vorbereitet werden muss.

Mein Ausmist-Counter bis Ende 2025: 86/200
Geschirrspüler ist kaputt gegangen


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem wir letzten Sonntag ja nach Hause kamen und von einem kaputten Geschirrspüler direkt vor Weihnachten überrascht wurden, dominierte das unseren Wochenanfang leider doch etwas. Es ist jetzt kein Drama notfalls mal zwei Wochen lang wieder per Hand abzuwaschen, aber mit Blick auf Feiertagsbesuch war es schon etwas unwillkommen.

Wochenlieblinge
Der Montag startet nochmal stressig

Auch war der kleine Sohn für Montag nochmal verabredet und wir hatten Spielbesuch da. Also stöberte der Mann erstmal alleine in den Läden und am Nachmittag fuhren wir dann zusammen los und erledigten gleich noch die letzten Wocheneinkäufe. Wir hatten Glück und ergatterten einen im Angebot. Den letzten. Und wir konnten ihn direkt mitnehmen, was wir mit Hilfe vom Schwiegervater dann auch taten. 

Restaurant
Einladung ins Restaurant

Am Dienstag wurden wir dann zum Essen eingeladen. Wir schliefen also alle lang. So richtig schön lang. Am Morgen bereitete ich noch den Keksteig vor und dann zogen wir los Richtung Restaurant, wo es leckeres Curry für mich gab.

Backen
Weihnachtsbäckerei

Den restlichen Tag herrschte dann in der Küche reges treiben. Es wurden gebrannte Mandeln gemacht, Kekse gebacken und dekoriert (ganz wichtig für den Weihnachtsmann) und wir versuchten uns an Bruchschokolade. Das zeige ich euch demnächst nochmal genauer. Das wurde dann alles noch in Geschenktüten verpackt und dann gab es Zimmerverbot für uns Eltern und Wohnzimmerverbot für die Kinder, denn…

Weihnachtsbaum
Alles ist bereit…

… die Weihnachtsvorbereitungen waren im vollen Gange. Ich muss sagen, seit zwei drei Jahren liebe ich unseren Baum wirklich sehr. Irgendwie habe ich einen Weg zum Dekorieren gefunden, der mich absolut abholt und ich genieße seinen Anblick zu Weihnachten immer sehr.

Bescherung
Bescherung am Morgen

Witzig, wie gut Kinder an solchen Feiertagen auf einmal aufstehen können, oder? Bei uns gibt es die Bescherung immer direkt an Weihnachten sobald alle wach und umgezogen sind. Dieses Mal bin ich vorher noch eine kleine Runde laufen gegangen und dann wurde es gemütlich.

Wochenlieblinge
Weihnachtsspaziergang

Da wir dieses Jahr an Weihnachten direkt die Familie wieder bei uns am späten Nachmittag erwarteten, machten wir einen Weihnachtsspaziergang. Es war zwar kalt, aber wunderbar sonnig und es tat unseren Köpfen sehr gut. Das ist übrigens nicht der Mann, der da den kleinen Sohn trägt, sondern der große Sohn. Oh man…

Laufen
Weihnachtsläufe gegen die Völlerei

Am ersten Weihnachtsfeiertag ging ich direkt den zweiten Lauf an, um all der Völlerei entgegen zu wirken und wieder rein zu kommen. Da wir doch massive Minusgrade auf einmal haben und ich es nicht übertreiben will eine kleine Runde. Für diesen Tag war Ente mit Rotkohl und Klößen geplant.

Kino
Fast schon Tradition inzwischen

In den letzten zwei Jahren sind wir ja direkt an Weihnachten ins Kino gegangen. Dieses Mal schoben wir das auf den 1. Feiertag aus Gründen. Also ging es nach dem Mittagessen gemütlich ins Kino (was scheinbar viele taten) und endlich bekam ich Zoomania 2 zu sehen und wurde nicht enttäuscht. Am Abend kam noch Besuch vorbei und wir wurden in das Regelwerk von Football geführt *lach*.


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk
  • Selbst gebastelte Lorcana Karten von den Kindern
  • Endlich der erste Dominostein des Jahres (so spät wie noch nie)
  • Das Problem mit dem Geschirrspüler konnte schnell gelöst werden
  • Endlich Zoomania 2 geschaut

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.


Zeit für die Freitagsfragen 

Wochenlieblinge
Der erste Dominostein 2025

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Weihnachten war sehr ruhig.
2. Vor allem morgens gab es viel Entspannung.
3. Dieses Jahr muss ich noch etwas Chaos machen.
4. Die Sache mit dem Chaos regt mich auf.
5. Mit einem leisen Plopp rauscht das Jahresende irgendwie auf uns zu.
6. Die Abende verbringen wir derzeit mit schönen Filmen und reden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stranger Things, morgen habe ich geplant, in die Stadt zu fahren und Sonntag möchte ich das erwähnte Chaos stiften!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Da war richtig viel los bei dir. Diese „schönen” Überraschungen kurz vor den Feiertagen sind immer das Beste … Bei mir war es eine Mutter mit einem schmerzenden Zahn, der noch gezogen werden musste. Das war auch wieder eine Rumfahrerei, die ich vor Weihnachten vermeiden wollte, vor allem, weil so viele anstrengende Menschen auf den Straßen unterwegs sind…
    Aber es waren trotzdem schöne Tage bei euch 😊
    Ich hatte letzte Woche Dominosteine. Beim Kauf habe ich aber nicht aufgepasst. Die waren mit Eierlikör… Das war eine interessante Geschmackserfahrung 😅

  2. Frohe Weihnachten und euch eine entspannte Zeit!
    (und wo ich das gerade sehe fällt mir auf: Ich hatte in diesem Jahr bisher überhaupt keine Dominosteine! :/ )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert