Enthält (unbezahlte) Werbung*
Eine Woche Ferien ist quasi wieder vorbei und irgendwie lief sie extrem seltsam an uns vorbei. Die Tage waren an sich überschaubar, aber emotional geladen (wie ich ja hier berichtete) und ich hoffe, dass sich die Knoten nach und nach lösen. Aktuell bin ich an einem Punkt, wo ich gerne zumindest mit einem Teil die Richtung wechseln möchte ohne zu wissen, wo es hingehen soll. Naja und dann hat es mich Mitte der Woche auch noch hingepackt, so dass unsere Wochenlieblinge wohl eher ruhig ausfallen…Als kleines Bonbon kam dann am Ende der Woche noch totaler Internetausfall hinzu und ja… was soll ich sagen?
Mein Ausmist-Counter 2026: 165
Weitere Comics sind ausgezogen, einige Kartons und zwei drei Kleinigkeiten, die ich beim Aufräumen gefunden habe.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Das Wetter hält weiter an und das Bezirksamt hat die Sportplätze nun auch grundsätzlich zur Sicherheit für einen eventuellen Trainingsbetrieb gesperrt. Somit haben die Kinder zu Beginn der Woche erst einmal kein Training und der Mann und ich rotieren, um Alternativen zu finden.

Erst einmal ist das aber ok, weil Mann und kleiner Sohn gesundheitlich angeschlagen sind und die Ruhe mit offenen Armen annehmen. Der kleine Sohn nutzte die Gelegenheit dann auch gleich, um sich am Montag den ganzen Tag mit einem Freund zu treffen. Der große Sohn hingegen muss die Ferien nutzen, um weiter an seinem MPA für die Schule zu arbeiten.

Ich beschloss dann mit den Kindern ein Geschenk einzuweihen. Am Freitag zuvor hatte ich von den Eltern der Mannschaft von den Kindern einen kleinen Präsentkorb nachträglich zu Weihnachten bekommen, wo unter anderem auch Disney Keksausstecher drin waren. Damit wurden nun Kekse gebacken. Zur Freude der Kinder fallen die Kekse recht groß aus *lach*.

Mittwoch Vormittag sollte ein Teamkamerad vom kleinen Sohn bei uns vorbei gebracht werden, damit er zu einem Leistungsvergleich am Nachmittag mitkommen konnte. Die Eltern hätten es zeitlich wegen Arbeit sonst nicht geschafft. Mal davon abgesehen verbringen die beiden gerne Zeit miteinander. Passt also. Leider passierte es mir genau hier morgens beim Brötchen holen für alle…

Es hatte nochmal geschneit und die eisigen Wege waren von ca. 2-3 cm Schnee bedeckt. Manches war mit Split gestreut, anderes gar nicht. Glatt war es dennoch, so dass ich meist versuchte auf den Bereichen zu laufen, wo Schnee lag. Da lief man irgendwie besser. Bis ich auf eine Stelle kam unter der sich quasi ein Eissee versteckt hatte, den man nicht sehen konnte. Ich merke nur noch, wie mein Fuß wegrutschte und ich nach hinten fiel. In dem Moment, wo mir klar wurde, dass ich gegen das Fallen nichts mehr tun konnte, ließ ich es einfach geschehen in der Hoffnung so halbwegs vernünftig aufzukommen. Schwups, lag ich vollständig ausgestreckt auf dem Rücken. Arme und Beine von mir gestreckt und froh, dass ich die dicke Jacke an hatte, die mir bis zu den Waden geht. So war ich rundum doch ganz gut gepolstert.
Dennoch bummerte der Kopf danach ein wenig und im Laufe des Tages zeichnete sich mehr und mehr ab, wo genau ich rauf gefallen war. Seitdem schreit der Bewegungsapparat bei jeder Bewegung, aber ich bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Dennoch fiel der Rest der Woche somit recht ruhig für mich aus. Es gab noch ein Teamtreffen, wo ein neues Konzept vorgestellt werden sollte und die Kinder hatten beide ihr Lieblingsathletik Training, aber ich verbrachte tatsächlich viel Zeit auf dem Sofa mit Tee und Animal Crossing (ich musste eine neue Insel anfangen). Aber hey, ich habe eine neue Teesorte gefunden, die ich auch ganz gut finde: Malve.

Positiv: Wir haben ein Perspektivengespräch mit dem Trainer vom großen Sohn geführt und nun quasi einen zwei Jahresplan mit Blick auf Abitur usw. mit ihm für ihn entworfen.
Unsere “High Five” der Woche
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Es ist uns gelungen Trainingsalternativen zu finden
- Kekse backen mit Mickey Maus Ausstechern
- Malve Tee
- Entdeckung der Woche: High Potential (Serie)
- Perspektivengespräch mit dem Trainer
Wochenlieblinge in der Blogsphäre
An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.
- 5 Rezepte für Winter und Karneval
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Gib mir nur etwas Zeit und Ruhe und ich finde schon wieder zu mir selbst.
2. Was ich denke und fühle ist nicht immer für andere sichtbar.
3. Nächste Woche ist Valentinstag und wir veranstalten an dem Datum ein Eigenturnier, also nix mit Romantik, aber wir haben eh nie viel Wert auf den Tag gelegt.
4. Es gibt keine Versprechungen mit Zufriedenheitsgarantie.
5. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo der große Sohn kein Latein mehr hat.
6. Den neuen Super Mario Film im April wollen wir auf keinen Fall verpassen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wieder funktionierendes Internet, morgen habe ich geplant, auf ein spannendes Hallenmaster Turnier zu gehen und Sonntag möchte ich den kleinen Sohn zu einer Geburtstagsfeier bringen und diese seltsamen Ferien ausklingen lassen!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.



Herrje. Dann mal noch weiter “Gute Besserung”. Aber bei euren Verhältnisse bleibt einem glaube ich irgendwann nix mehr über als auch mal hin zu fallen 🫣