Phänomen Mann

Jedes Jahr auf’s Neue gibt es mindestens zwei Anlässe, an denen ich schier verzweifel: Weihnachten und der Geburtstag meines Helden und in beiden Fällen geht es um die große Frage “Was wünscht Du Dir zum Geburtstag”, denn in der Regel stellt sich dabei heraus, dass der Held wunschlos glücklich ist. *uff* Im Prinzip lässt sich dagegen ja auch nichts einwenden, ist es doch immerhin sehr schön, wenn der Mann an der Seite zufrieden ist, aber es ist ärgerlich, wenn man als Frau dem Helden gerne eine kleine Freude machen möchte…

Bei mir in der Familie gibt es zum Geburtstag immer einen Geburtstagstisch *love* , mit Kerzen, Deko und vielen bunten Geschenken darauf. Wie sieht denn ein Geburtstagstisch aus, wenn da nur eine Kerze und etwas Deko, aber keinerlei Geschenke drauf sind? *heul*

Und so beginne ich meist schon drei Monate vorher zu fragen *blabla*“Was wünscht Du Dir”, “Willst du das haben?”, “Gefällt Dir das?” und versuche mir alles zu merken und kurz vor dem entsprechenden Anlass…..stehe ich in der Regel ohne Ideen da. Ich weiß von vielen Frauen, dass es ihnen ähnlich ergeht, dass die Helden sich, wenn sie etwas brauchen, es meist schon holen und dass ihre Hobbies ansonsten entweder zu teuer, oder nicht Geschenktauglich sind.

Liebe Männer, tut uns Frauen den Gefallen und macht es uns doch nicht jedes Jahr so schwer. Wenn Ihr etwas wollt, kauft es nicht, sagt es der Liebsten, denn sie wird sich freuen, dass sie ein Geschenk für Euch hat *zufrieden*

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.