Bekannte Gesichter…

Ich glaube jedem von uns erging es schon mal so, dass er die Straße entlang gelaufen ist, eine Person läuft an einem vorbei und man denkt sich “Das Gesicht kenne ich doch von irgendwo her”. Manchmal lächelt man denjenigen zur Sicherheit noch an, falls der einen auch kennt und bloß nicht denken kann, dass wir ihn nicht erkannt hätten.

Neulich ging ich einkaufen, ich brauchte etwas Hackfleisch und Eier um Buletten zu machen. Die Schlangen sind an allen Kassen gleich lang, also versuche ich die auszumachen, die am schnellsten geht. Schließlich entscheide ich mich für eine. Stück für Stück komme ich vorran und kann schon mal schauen, wie die Kassiererin so ist. Nicht selten sitzt da eine, die sich unglaublich viel Zeit lässt. Diese saß dort mit einem breiten Grinsen, sprach mit allen freundlich und ließ sich etwas Zeit, aber noch im erträglichen Rahmen. Und sie kam mir bekannt vor. Ihr Gesicht kannte ich irgendwo her, aber woher?

Nun steckte ich also in der Phase drin, wo ich angestrengt am Überlegen war. Das ist immer das Ätzenste dabei, finde ich. Schließlich war ich an der Reihe und ich konnte einen Blick auf ihr Namensschild erhaschen.

Siehe da: Eine alte Klassenkameradin. WIe gut, dass ich mir doch Namen und Gesichter relativ gut merken kann. Kaum hatte ich den Namen gelesen, konnte ich sofort die Verbindung herstellen. Zur Sicherheit lächelte ich sie breit an, doch sie sagte nur “Sammeln sie die Bonuspunkte?”.

Ich schüttelte den Kopf, wünschte ihr einen schönen Tag und dachte mir “Na so viel hattest du mir ihr eh nicht zu tun…”

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.