Viel zu anstrengend!

Nochmal kurz zur Info: Wer es noch nicht weiß, ich bin Erzieherin, arbeite in einem Hort, der 270 Kinder betreut und leite selbst eine Gruppe, die in der Regel aus 22 – 28 Kindern besteht. Jetzt, in den Ferien, wird der Alltag allerdings offen gestaltet, aller Kinder sind zusammen und es gibt Angebote von den Erziehern, damit die Kinder auch etwas Abwechslung am Tag haben.

Gestern Nachmittag betreute ich also die Kinder mit, die in keinem Angebot waren und spielte bereits seit einer Stunde mit verschiedenen Kindern Tischtennis. Dabei stand ein Kind neben der Tischtennisplatte und sang’ in einer Dauerschleife das alte Seilspringlied “Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, wieviel Kinder wirst du kriegen, 1, 2, 3, 4, 5, ….usw”. Da sagt das Kind, 2 Klasse, mit dem ich gerade ein Spiel hatte: “Also ehrlich, ich möchte nicht mal ein Kind haben!” Ich blicke erstaunt rüber und frage “Aber wieso das denn?”. Sie antwortet vollkommen gelassen: “Ne, ne, ich bin doch nicht verrückt! Kinder sind doch viiiiiiiieeel zu anstrengend! Sagt Mama auch immer wieder.”

Kinder sind schon was Herrliches :D

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert