Die Zeit spielt verrueckt…

Alle paar Monate ist es soweit. Die Zeit spielt verrückt. Das kann verschiedene Ursachen hier im Hause Sari haben:

1. Es ist Sommer – bzw. Winterzeit und die Uhren müssen mal wieder umgestellt werden. Allerdings weiß ich nie wirklich in welche Richtung und dementsprechend herrscht bei mir immer Panik, dass ich die falsche Richtung gewählt habe und dann am Montag auf einmal zur falschen Uhrzeit auf der Matte stehe. Da lobe ich mir Funkuhren.

2. Die Batterien sind alle. Ja, bei mir gibt es noch Uhren, die Batterien benötigen. Klingt komisch, ist aber so. Und irgendwann ist die Batterie alle, fast alle oder auf dem Wege da hin.

Die Uhr, die alle ist, verwirrte mich eine Zeit lang, weil ich nicht bemerkte, dass sie alle ist. Ich bemerkte nur, dass irgendetwas mit der Uhrzeit nicht stimmen konnte. Die Uhr im Bad geht seltsamer Weise nach einer gewissen Zeit grundsätzlich 5 Minuten vor, die Uhr am Laptop immer richtig und die im Schlafzimmer, eine Funkuhr wohlgemerkt, macht immer das, was sie will. Sie hat uns nicht selten um 22 Uhr nachts gesagt, dass es 6 Uhr morgens oder so ist. Auf diese Uhr verlassen wir uns schon lange nicht mehr. Wenn man allerdings morgens durch die Wohnung läuft, seine Routineblicke auf die Uhren wirft, die einem Unterwegs unterkommen und jede Uhr zeigt einem eine andere Zeit, dann weiß man, dass es mal wieder Zeit für einen Batteriewechsel ist.

Problematisch ist nur, wenn man es nicht bemerkt und sich an den falschen Uhrzeiten orientiert. Ist auch schon mal passiert und war gaaaar nicht lustig…

[Foto von Ko_An mit dem Titel time]

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.