Rueckblich #01

Guten Morgen, meine Lieben, und willkommen in einem neuen Jahr voller Arbeit. Dieses Jahr gibt es auch wieder einen Rückblick, wie man unschwer erkennen kann, mit ein paar leichten Verschiebungen in der Gliederung und ein zwei Neuerungen. Es werden sicher im Laufe der nächsten Wochen noch einige dazu kommen. Mal sehen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt, aber wollen wir einfach anfangen:

01. Let’s talk about me!

Das Jahr ist rum und ich starte voll bis oben hin mit ganz viel Optimismus. Ganz ehrlich, das MUSS einfach ein tolles Jahr werden. Schaut Euch doch mal alleine die Zahl an: 2010! Das sieht doch fast wie eine glücksbringende Zahl aus, oder? Ich glaube jedenfalls ganz fest daran. Nicht zuletzt muss es ein tolles Jahr werden, weil wir es mit unseren liebsten Freunden starten durften. Ok, der Held war gleich am ersten Tag krank und ist es auch noch heute, aber es ist nur eine kleine Erkältung, die geht hoffentlich ganz schnell wieder weg. Ansonsten habe ich das Wochenende damit verbracht das Projekt 52 zu organisieren, die vielen Anmeldungen zu verlinken, die ersten Beiträge einzufügen und eine Familie für shu-shu zu häkeln *shu-shu* . Sie hat nun bereits einen Mann und ein Kind. Ich bin ganz ehrlich: Diese Idee mit den Figuren als Leitfaden mag nicht allen zusagen, aber ich freue mich schon ganz doll mit shu-shu kleine Geschichten zu erzählen und weit über 100 andere Menschen scheinen diese Freude mit mir zu teilen, das ist ein tolles Gefühl.

Ach und im Schnee habe ich gestern ein bisschen gespielt. Ich wollte einen Schneehasen bauen, aber der Schnee war so pulvrig, dass er andauernd wieder auseinander gefallen ist…

Top der Woche: Maru und ihr Prinz und ein paar ganz tolle Tage mit ihnen
Flop der Woche: Der Held ist leider krank und die Arbeit fängt wieder an

***

02. Die Hoppelpoppels

Ich glaube für sie war es eher eine stressige Woche, das hat man an den vielen Köttel im Gehege gut sehen können. Ständig Besuch, ständig Unruhe, dann das Silvesterchaos und dann ist die Sari auch noch so gemein und bittet Maru und ihren Prinzen bei den Beiden mal ordentlich die Krallen zu stutzen. Emma schien doch ziemlich verdutzt darüber, dass sie jemand so gut halten konnte. Vielleicht weiß sie meine liebevollen Griffe jetzt mehr zu schätzen *lach* Nein im Ernst; ich staune immer wieder, wie gut Maru und ihr Prinz Emma halten können. Da sieht man mal wieder, dass sie viel länger schon Ninchen-Besitzer sind und viel mehr Selbstvertrauen im Umgang mit ihnen haben, als ich.

Aber nun haben Emma und Neo schöne Krallen und wieder etwas Ruhe und ich denke, sie werden wieder ganz schnell die Alten sein.

Highlight der Woche: Emma macht einen 1 Meter Sprung in die Höhe mitten im Flur. Was für ein Anblick!

***

03. Take a look!

Da ich ja nun meinen Feedreader geleert habe, um alle neuen Teilnehmer darin aufzunehmen, ist meine Entdeckungsausbeute in dieser Woche ziemlich dürftig, aber immerhin konnte ich mal wieder ein paar schicke Smilies für Euch auftun. Schaut einfach mal hier, hier und hier vorbei. Auch ein paar schicke Emoticons für zum Beispiel das Plugin Cricket Moods habe ich gefunden. Bei Diana konnte ich mir ein fast schon gruseliges Video zum Thema Puppen anschauen und bei Asu gab’ es eine megakurze Comiczusammenfassung aller drei Biss-Bände *hihi* Außerdem habe ich bei Nancy vor einiger Zeit ein neues Video zu Simon’s Cat entdeckt.

Mein Linktipp der Woche: Missis Blog Himmelsblau mit einer neuen Blogparade zum Thema “Haustiere und ihre Besitzer”

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert