Paradepower: Haustiere und ihre Besitzer

Ja, ich dachte mir, ich könnte auch mal wieder an so einer Blogparade teilnehmen und habe mich dieses Mal für die von Missi zum Thema “Haustiere und ihre Besitzer” entschieden. Immerhin lebe ich hier in einem kleinen Hoppelhasenhaushalt ^^ :

01. Habt Ihr ein Haustier? Wenn ja, welches?
Ich bin stolze Besitzerin zweier Zwergkaninchen *emma* *freund* *loving* , wobei das eine reinrassig und das andere wohl eher ein Mischling ist, da die Dame fast doppelt so groß ist, wie der Herr. Emma und Neo nennen sie sich. Er ist ein braunes, sie ein weiß-grau-blaues Ninchen und beide sind nun fast zwei Jahre alt.

02. Wie ist Euer Verhältnis zu dem Tier?
Das kann man schwer sagen, da Kaninchen ja keine Tiere sind, mit denen man Stöckchen fangen und solche Sachen spielen kann. Sie wollen ja doch lieber unter sich bleiben. Aber ich würde schon sagen, dass ich unter ihnen akzeptiert bin, denn ich wurde noch nicht einmal gebissen, Emma leckt leidenschaftlich meinen Finger (was ja auch bedeutet, dass man akzeptiert ist) und ins Gehege mit reinsetzen kann ich mich auch ohne Protest. Sie sind halt keine Kuscheltiere, sonder Tiere, die man vor allem beobachten kann und das mache ich sehr gerne.

03. Welches Erlebnis mit Eurem Haustier ist Euch eine besonders schöne Erinnerung?
Da gibt es ein paar. Wenn sie ihre Luftsprünge machen, wenn Neo auf meinen Schoß hüpft und Emma sich plötzlich kuscheln lässt. Wenn die Beiden zusammengekuschelt im Gehege liegen oder wenn Emma wie ein kleines Kind auf der Seite liegt und schläft…

04. Was für Tiere hättet ihr gern, egal ob in Zukunft oder jetzt gleich?
Eigentlich wollte ich ja immer kleine Mäuschen haben, aber jetzt, wo ich Hoppelmama bin, mag ich eigentlich nichts anderes mehr haben ausser noch mehr Hoppels. Wenn irgendwann mal genug Platz da ist, wer weiß, vielleicht vergrößert sich dann die Hoppelfamilie. Außerdem schwärme ich schon länger für einen Haski oder einen Akita Hund, aber auch hier ist mehr Platz und Zeit notwendig, was einfach beides noch fehlt.

05. Zeigt uns ein Foto von Eurem Tierchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.