Tiny Yarn Animals von Tamie Snow

Die Geburtsstätte von Shu-Shu, wenn ich ehrlich bin. Eines der ersten englischen Bücher, mit denen ich mich befasst habe. In diesem Buch findet Ihr viele verschiedene Tierchen in einem recht kleinen Format, die aber alle relativ simpel zu machen sind, wenn man mit dem Englischen klar kommt.

Schön ist, dass das Buch eingeleitet wird mit einem kleinen Grundkurs der Dinge, die man für das Häkeln der Tierchen benötigt. Das Eine oder Andere konnte ich mir damit auch schon aneignen, allerdings ist es schon recht schwer da manchmal durchzusteigen, wenn man nur das Schulenglisch beherrscht. Aber Google sei Dank, klappt das eigentlich ganz gut. Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt die Anleitungen abzuschreiben und auf Deutsch zu übersetzen, so trage ich zum Beispiel immer eine Shu-Shu Anleitung mit mir herum.

Das Buch kann ich in jedem Fall wärmsten empfehlen für all’ die, die gerne Tierchen aus aller Welt häkeln wollen.

Quelle: Amazon.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert