Bin ich ein Shopaholic?

Das meinte Anna letztens in den Kommentaren zu mir und prommt wirft mir Maya ein Stöckchen passend zum Thema zu. Das ist mal wieder soooo typisch. Verschwörung in der Blogsphäre ;) ?

Gut, also, ich soll einmal auflisten, wofür ich gerne und viel (manchmal zu viel?) mein Geld ausgebe und dann im Kontrast dazu auch mal schauen, wofür ich Geld ausgeben muss und es mir eher schwer fällt das zu tun.

Dinge, für die ich gerne Geld ausgebe (und meist viel zu viel):

  • Bücher. Ich kaufe ständig Bücher. Sachbucher, Comics, Romane. Ich kann selten in einen Buchladen gehen, ohne dass ich nicht dann auch ein Buch kaufe.
  • Wolle. Wenn ich schöne Wolle sehe, nehme ich sie mit. Inzwischen habe ich eine riesige Truhe, die bis oben ihn mit Wolle gefüllt ist.
  • Bentokram. Aber das wird irgendwann abebben, da bin ich mir sicher. Im Moment denke ich nur ständig, dass mir da nochetwas fehlt. Aber ich denke, nun habe ich wirklich alles.
  • Lebensmittel…oder so ähnlich. Ich bekomme immer Ärger, weil ich scheinbar mal wieder zu viel eingekauft habe und dann das eine oder andere vom Helden aufgegessen werden muss, damit es nicht schlecht wird *drop* .

Ich glaube am meisten Geld gebe ich tatsächlich für Bücher aus…hm…ja… aber weiter geht’s:

Dinge, für die ich ungerne Geld ausgebe (es aber notgedrungen trotzdem tue):

  • Ausflüge, auf die ich eigentlich gar keine Lust habe.
  • Rechnungen und Mahnungen.
  • Geschenke für Menschen, die ich eigentlich gar nicht mag.

Hm, eigentlich macht es viel mehr Spaß über die Dinge zu schreiben, die man mag, als die, die man nicht mag. Da denkt man einfach nicht so drüber nach, weil sie meist fest zu einem Haushalt oder Alltag gehören und man ja eh nichts dagegen tun kann. Aber wer sich gerne mal Gedanken dazu machen möchte, der kann gerne dieses Stöckchen mitnehmen. Es liegt zur freien Verfügung mitten im Weg…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert