Der Grundstein ist gelegt…

Neulich berichtete ich noch von meinem Babyfoto-Album, heute kann ich sagen, dass der Grundstein für des kleinen Helden eigenen Albums gelegt ist. Von der Urgoßoma gab es ein wunderschönes Büchlein für diesen Zweck und die ersten Fotos sind Dank Gutschein auch bereits entwickelt und bei mir eingetroffen. Nun fehlt nur noch die Zeit, um sein erstes Jahr ordentlich zu dokumentieren. Auch wenn ich schon lange nicht mehr so intensiv Fotos einklebe, wie vor ein paar Jahren noch, so ist das etwas, dass ich doch durchziehen möchte. So ein Album ist einfach eine ganz wunderbare Erinnerung…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ein schönes Album :)! Hoffentlich wird der Kleine es irgendwann zu schätzen wissen. Ich bin bis heute traurig, dass meine Mutter aufgehört hat zu fotografieren und zu dokumentieren, als mein Bruder 1 Jahr alt war. Da war ich gerade 4. Danach gibt es nur noch von Urlauben oder Familienfeiern Bilder. Irgendwie schade…

  2. Nie Cole says:

    da hast du recht! bilder aus der kindheit sind immer lustig und spannend! am besten gut durchhalten mitm dokumentieren…und zwar die nächsten 18 jahre lang *lach*

  3. Bei einem befreundeten Kind haben wir es so gemacht, dass wir alle (digitalen) Fotos, die von Eltern, Großeltern, Freunden etc. von dem Baby während seines ersten Lebensjahres gemacht wurden gesammelt haben und dann mit den besten dieser Fotos ein Fotobuch gestaltet und für alle ein Exemplar gedruckt haben.

    So ein Fotoalbum ist schon eine ganz wichtige Sache! *cherry*

  4. Natürlich ist so ein Album wichtig?
    Was willst du sonst seiner ersten richtigen Freundin zeigen, wenn sie mal zu Besuch ist? *gicker*

    Aber im Ernst. Ich finde richtige Fotoalben eine tolle Idee und wesentlich schöner, als Menschen, die das Leben ihres Kindes haarklein in Blogs veröffentlichen… Erinnerung hin oder her.

  5. Ich habe mit meinem Babyalbum kurz nach dem positiven Ergebnis angefangen. So weiß der Zwerg später mal, was er im Bauch alles miterlebt hat. Schon einen Monat nach der Geburt habe ich aber alles schleifen lassen. Jetzt darf ich mir überlegen, was in den vergangenen Monaten passiert ist. Mäh. :(
    Also bleib dran!

  6. oh das ist eine sehr süße idee! das würde ich glaube ich auch machen, wenn ich ein kind hätte :)

  7. Das wird auf jeden Fall auch mal ganz interessant für den kleinen Helden, wenn er mal etwas größer ist.

  8. Jetzt nur noch die Zeit zum Einkleben finden *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert