[42/52] Krank

p52-11-41

“Bist Du krank”, fragte mich Pauline und begutachtete die beträchtliche Sammlung Tee, die neben dem Waschbecken stand.

“Nein”, erwiderte ich, “warum sollte ich.”

“Na”, sie hob die Hand auffordernd, “schau doch mal all den Tee an.”

“Ja und?”

“Den trinkt man doch nur, wenn man krank ist!”

“Nicht doch”, ich stellte die Schachteln nebeneinander auf, “sieh doch mal. Auf der einen Schachtel steht Hustentee. Der ist wirklich dafür da, wenn man Husten hat. Hier steht Kamille drauf. Der hilft zwar auch bei Erkältung, schmeckt manchen aber auch einfach so sehr gut. Der Miniheld trinkt ihn zum Beispiel gerne. Genauso wie den Apfel-Fenchel-Tee. Und den Apfeltee, den trinkt man in der Türkei zum Beispiel ganz viel.”

“Einfach so?”

“Ja, einfach so.”

“Verstehe einer Euch Menschen”, murmelte sie und ging Kopf schüttelnd davon, “Tee trinken ohne krank zu seine…pfh…”

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. von hopp gibt es tee??? noch nie gesehen o.O naja, der liegt dann wohl eher in der “babyfutter-abteilung” :D

  2. @Anna: ja, gefunden zwischen dem ganzen ungesunden krümeltee und nicht gesüßt!

  3. schmeckt der denn? :o

  4. @Anna: Das musst Du schon den Minihelden fragen ^^ Ich Fenchel-Apfeltee

  5. Ist Pauline eine BJD?

  6. @Yomi: Eine Pullip!

  7. Süßes Bild und leider grade wieder sehr passend, nicht wahr? *drop*

  8. Tee kann man auch ohne krank sein trinken, doch gerade wenn man mal krank ist, wie ich momentan, dann schmeckt der Tee irgendwie total scheußlich und nach Krankheit. Ich hasse kranksein. Schickt mir mal GESUNDHEIT zu. *cherry*

  9. @Maru: Seit September im Dauereinsatz!

    @Kathy1983: Ich trinke nicht gerne Tee, unter anderem, weil ich es immer mit Krank sein in Verbindung bringe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert