[33/52] Hausnummer

Willkommen bei unserer Serie “Hausnummern im Wandel der Zeit” *lach* Wer so wie ich in einer Art Dorf wohnt, wo alles unter Denkmalschutz steht, der bekommt einige kleine Besonderheiten zu sehen, die dem ganzen einen ganz eigenen Charme verleihen (neben Lästerreien über den Gartenzaun hinweg und einer ständig brodelnden Gerüchteküche natürlich ;) ). So zum Beispiel die Hausnummern. Natürlich haben alle Häuser inzwischen diese kastenförmigen, hässlichen Dinger, aber an fast jedem Haus findet man noch die handgemalten, so wie hier…

p52-12-33-hausnummer

Oder, was ich persönlich sehr bevorzuge, das sind die alten Blechschilder. Davon würde ich mir ja auch glatt eine Wand voll hängen. Aber Denkmalschutz bedeutet ja auch, dass ich sie mir nicht einfach holen darf… aber so gibt es immer etwas zu bewundern, wenn ich mal wieder durch die Straßen spaziere!

p52-12-33-hausnummer-02

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. hausnummern haben was. da könnte ich eig auch mal ne fotoserie machen :)

  2. @Anna: Ich hatte doch mal eine Wandererserie voll mit Zahlen. Es lohnt sich in jedem Fall die Augen danach auf zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert