[40/52-2012] Pfui Teufel!

p52-12-40-pfuiteufel

Es hat ja fast schon etwas Romantisches, wie die beiden so zueinander gewand sind… aber es lässt sich nicht verhindern, dass ich von Kindheit an einen echten Ekel diesen Tieren gegenüber empfinde und sofort das Weite suchen möchte, sobald ich sie sehe. Mag vielleicht an ihrem Namen liegen und der Tatsache, dass man mir immer sagte, dass sie einem ins Ohr krabbeln und sich dort festkneifen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Wow, wo ist dir denn dieser tolle Schuss gelungen? Wenn es um Insekten geht, bin ich da aber ganz bei dir: Pfui Teufel *schauder*

  2. @Mina: Ich sage es ja nur ungern, aber in unserem Garten *uff*

  3. Ab und zu finde ich so ein Krabbelvieh auf unserer Fensterbank – oder in unserem Briefkasten nach einem Regenschauer *brrrr…* Die gehören auch nicht zu meinen Lieblingstieren… *ohm*
    Liebste Grüße
    Daniela

  4. Die Ohrenkneifer find ich witzig. Davon leben viele in meinem Kaninchengehege. Genauso wie die dicken Kreuspinnen draußen am Gehege, lass ich sie in der Regel, wo sie sind. Sind kleine Nützlinge :)
    Beim Großputz fliegen sie zwar meist raus, kommen aber eh wieder.

  5. Dabei sind die soooo nützlich… Sie fressen Milben und Läuse und all das was man nicht an den Blumen haben möchte.
    Und Ohrenkneifer heißen die, weil sie früher als Mittel bei Ohrenschmerzen benutzt wurden, nicht weil sie reinkrabbeln oder so ;)

  6. So ein Vieh ist letzte Woche bei uns auf Arbeit aus der Bananenkiste rausgekrabbelt und mich so richtig in den Ringfinger gebissen.Hat sogar geblutet… *drop*

  7. Ach Sari…

  8. Iiihh, ich mag dieses Krabbelgedöhns auch nicht! Die Schauergeschichten über Ohrenkneifer hat wohl jeder zu hören bekommen *zwinker*

  9. Tolles Foto, trotz Fluchtreflex.

  10. Schaut mal an, wieder was gelernt. Aber lieben werde ich sie dennoch nie können :)

  11. ich trau mich gar nicht’s zu erzählen:
    ich mach letztens Pfannkuchen, öl die Pfanne mit’nem Stück Küchenrolle aus und als ich das Stück Küchenrolle zur Seite leg, krabbelt ganz panisch so’n Tier da raus *grml* mit’nem Quieker hüpfte ich dann nach hinten und der Liebste brachte das Tierchen dann nach draußen.. aber erschrocken hab ich mich, meine Güte..

    da sieht man aber wenigstens, dass die Landeier wirklich vom Land kommen *zwinker*

    die Tierchen sind aber angeblich ganz lieb und nützlich wie sau.. in der Wohnung/an mir möcht ich sie trotzdem nicht *drop*

    liebe Grüße
    shira

  12. Irks, ich mag so Krabbler auch nicht. Ihre achtbeinigen Verwandten sind aber noch schlimmer. >__<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert