Rückblick [16/2013]

13-16

Weekly me – Mir tut alles, also so wirklich richtig aaaaaaaaaaalles weh!!! Warum das so ist? Nun ja, es war eine ereignisreiche Woche für mich :) . Am Montag habe ich es das erste Mal seit 6 Jahren gewagt und bin Fahrrad gefahren. Und weil das noch nicht genug ist, natürlich mit Kindersitz hinten drauf und Fahrradkorb vorne dran, damit es sich auch wirklich lohnt. Für den Anfang sind der Miniheld und ich erstmal “nur” zur Krabbelgruppe so gefahren, da es eine recht kurze und überschaubare Strecke ist. Es hat uns so gut gefallen und so viel Spaß gemacht, dass wir am Dienstag so auch gleich zur Oma und am Mittwoch zum Treffen mit einer befreundeten Mutter gefahren sind. Das macht sich natürlich bei den vernachlässigten Muskeln sofort bemerkbar und so laufe ich nun voller Stolz mit einem ordentlichen Muskelkater herum *lach* . Außerdem habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten alles geschaffz, was ich mir für diese Woche vorgenommen hatte, alle Näharbeiten, alle Briefe usw. und nebenher gab es wie gesagt ein Spielplatz-Treffen mit anschließender Eisschleckerei, Gartenbesuche und einen lustigen Spieleabend mit Schwester und Anhängsel und wir haben angegrillt. Herrlich. Zu den Spielgruppen Ende der Woche sind wir allerdings ohne Fahrrad. Die Strecke war mir dann doch zu weit. Da brauche ich ja mit dem Bus alleine schon fast eine Stunde hin. Aber mit dem Rad ist man viel flexibler, das habe ich sehr genossen innerhalb meines Bezirkes. So war nämlich auch ein spontaner Abstecher zur Post (Minihelden-Geburtstagsplanung kam an) und zur neuen Wohnung meiner Mutter möglich. Einziger Wehmutstropfen wahr wohl die Launenhaftigkeit des Minihelden. Zwischenzeitlich war er irgendwie weinerlich. Aber auch er hat das trockene Wetter, die milden Temperaturen und die sporadische Sonne sehr genossen.

Weekly Top & Flop – Mein Top diese Woche war auf jeden Fall das milde Wetter und das Fahrrad fahren. Teilweise hat mich die Laune des Minihelden etwas geschafft, so dass ich dann auch irgendwie eine lang geplante Näharbeit irgendwie versemmelt habe. So ärgerlich, weil es einfach lang gestreichelte Stoffe waren, die ich endlich zerschnitten hatte und dann wurde ich so hektisch…nun ja… Aber wir freuen uns über einen kleinen Erfolg beim Töpfchengang, denn zu Hause kann man nun die Windel weglassen *yeah* Das spart schon mal ungemein an Windeln *lach* .

Weekly Working on – Zeichnen: 1 Collab – Wollig: Decke, Kissen, Stulpen – Sonstiges: Fahrradtasche, Einladungskarten, Hickis, Kindershorts?

Weekly WorldWideWeb – Da wäre diese Woche ein moderner Topflappen, eine “Wie lange noch” – Uhr, extra schokoladige Brownie Kekse, ein gepimpter Kleiderbügel, eine Nähanleitung für eine schicke Gartenschürze und eine tolle Basic-Anleitung für Grannys. Außerdem eine Hülle für den Reisepass und eine Beanie zum selber machen.

Weekly Statement – Man macht sich selber ganz schön Druck, wenn man denkt, dass der andere mit seinem Wissen sicher all deine laienhaften Fehler an einer Arbeit entdecken könnte…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Liebe Sari setzt dich nicht unter Druck. Das bringt doch einfach nichts *grins*, auch wenn wir alle das sicher kennen.
    Und Fahrrad fahren ist einfach klasse, ich genieße es immer wieder. Wobei die große Kleine bei uns lieber ihr Laufrad nimmt und wir momentan da dann eher Kurzstrecke im gemäßigten Tempo fahren, aber es so toll wieder rauszukönnen.

  2. @eva: Laufrad steht bei uns jetzt an. Ich bin gespannt :)

  3. Das Fahrrad fahren mit Knirps klingt toll. Nächstes Jahr brauche ich also ein neues Fahrrad (steht schon laaange auf der Wunschliste) mit Kindersitz. *zwinker*

  4. @Maru: Zumindest um innerhalb unseres Bezirkes vorran zu kommen eine tolle SAche. Schnellstraßen und Co meide ich dennoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert