Stein um Stein…

Am 1. Juni war ja Weltkindertag und wie viele andere Eltern auch kamen wir auf die glorreiche Idee mit dem Minihelden an diesem Tag etwas Tolles zu unternehmen. Nun war ausgerechnet an dem Tag auch die Sperrmüllaktion, die wir nutzen wollten, um den Keller etwas leerer zu bekommen und so mussten wir alles irgendwie an einem Tag unterbringen und beschlossen nach dem Mittagsschlaf zum Potsdamer Platz zu fahren und mit dem Minihelden das Legoland Discovery Centre hier in Berlin zu besuchen. So kam nun endlich auch der Gutschein aus dem Netz zum Einsatz und durch den Rabatt waren die Eintrittskarten dann gleich noch etwas günstiger.

legoland01

Wenn man mal davon absieht, dass unser Zug nach 15 Minuten Verspätung dann plötzlich ausfiel und wir eine gefühlte Ewigkeit auf den nächsten Zug, der natürlich erst eine Stunde später fuhr, warten mussten und wir gerade so noch rechtzeitig zum letzten Einlass am Center ankamen, war es eigentlich ein toller Tag. Mit Hilfe von einem tollen Angebot kamen wir ermäßigt rein und hatten noch knapp 2 Stunden Zeit, um uns alles ganz genau anzuschauen.

legoland02

Nun muss ich sagen, dass ich noch keine genaue Vorstellung davon hatte, was uns dort erwarten würde. Ich weiß, dass ein paar meiner Kollegen gerne mal mit einer Kindergruppe ins Center gehen, aber ich habe immer ein Stück weit damit gerechnet, dass es ein bisschen wie ein Museum ist. Klar hatte ich mich vorher informiert, ob es auch was für den 2 jährigen Miniheld sein könnte, aber das, was mich da erwartet hatte, das hatte mich doch ein Stück weit erst überrascht, dann etwas überfordert und dann ordentlich bespaßt *lach* . Ganz ruhig und entspannt fing es mit einem kleinen Mini-Berlin mit Mauerfall, Baustellen, Sehenswürdigkeiten und Co an und der Miniheld hatte viel Freude daran das Erbaute mit Hilfe von Knopfdruck in Bewegung zu bringen….

legoland03

Und dann betraten wir die Halle und BAM! Wir standen plötzlich mitten in einer Art Indoor-Spielplatz mit Lego-Bauworkshop, Testrennstrecke für kleine selbstgebaute Lego-Autos, Duplo-Ecke und überall Tischen mit viel, viel, viel Lego zum Spielen. Außerdem einen Karusell, einem 4D Kino und einer Fabrik, in der uns ein netter Mann auf verspielte Art zeigte, wie Legosteine hergestellt und bedruckt wurden. Der Mann und der Miniheld hatten vor allem Spaß in den Klettergerüsten und dem Ninja-Trainings-Center *lach* So schnell werden dann erwachsene Männer plötzlich nochmal zum Kind.

legoland04

Zwei Highlights gab es dann: Der Miniheld durfte aus der Fabrik einen bedruckten Stein mit nach Hause nehmen und ich…ja, ich hatte ein Date mit Indi – Schnuckelchen Harrison Ford – Jones *loving* …

legoland05

Es war ein langer, vollgepackter, aber toller Tag…für alle Beteiligten. Und was macht Ihr an solchen Tagen so mit Euren Lieben?

PS: Übrigens gibt es auf der Legolandseite direkt auch ein interessantes Angebot für Berliner und Brandenburger und andere Online-Spar-Optionen. Allerdings gilt es hier auch die jeweiligen Rahmenbedingungen im Auge zu behalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Waaah, wie cool. Das hat bestimmt mächtig Spaß gemacht. Und du konntest an einem Tag Prinzessin Leia (ich sag nur “Hilf mir, Obiwan Kenobi!”) und die Dame an Indys Seite sein *blush* Will auch XD

  2. Mein Schatz und ich haben zum Ausklang eines Urlaubs auch ein Legoland besucht und diesen obligatorisch bedruckten Stein bekommen. Da wird man wirklich wieder zum Kind. *lach*

    Es gibt jetzt ja so tolle Farben der Steine. Ach ja, ich freue mich schon, eines Tages mit unserer Enkelin bauen zu können.

  3. Heh, das scheint ja lustig zu sein :D Am 1. Juni habe ich nichts besonderes gemacht ;) Naja, habe ja kein Kind *lach* und wusste gar nicht von diesem Besonderentag

  4. @Mina: Um die Ecke stand dann auch Batman, aber wer will den schon, wenn er Indy haben kann *loving*

    @Mmchen: Legoland ist aber vom Konzept anders als das Discovery Center, meine ich, dennoch toll :)

    @Ella: Ach, grundsätzlich haben wir da auch nich was Besonderes gemacht, die Gelegenheit hat einfach gepasst. Für Schlechtwettertage ist es ideal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert