[Oishii] Hähnchenpfanne

Ich esse sehr gerne Hähnchenbrust. Am Liebsten mit Reis und Paprika. Mal braten wir sie uns in der Pfanne an, mal variieren wir ein bisschen in der Zubereitung. Dieses Mal habe ich mich mal etwas aufwendiger in der Küche ausgetobt und für Euch das Ergebnis niedergeschrieben…

haehnchenpfanne

Und das braucht Ihr:

Ca. 500 gr Hähnchbrustfilet (TK), 300 gr Basmati-Reis, 2 große Paprika (gelb und rot), Gyrosgewürz, Worcester-Soße, Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer, Öl, 1 Zwiebel und 1 Knoblochzehe sowie 250 ml Wasser

Und so geht es:

Das Hähnchen auftauen und würfeln. In einer Schüssel etwas Öl mit ca. je einem TL Salz und Pfeffer sowie einem EL Gyrosgewürz verrühren und 2 EL Worcester-Soße hinzugeben. Die Hähnchenstücken in diese Mischung geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Reis nach Verpackungsangabe zubereiten und Zwiebel und Knoblauch würfeln. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch in d2er Pfanne glasig werden lassen und mit den 250 ml Wasser ablöschen. Alles in der Pfanne belassen und 2 EL Hühnerbrühe ins Wasser geben. Alles aufkochen lassen. Die Paprika ebenfalls in kleine Stücke schneiden und nun zu der Flüssigkeit in die Pfanne geben und 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss das eingelegte Hähnchen dazu geben und so lange in der Pfanne köcheln lassen, bis es durch ist.

Etwas Reis in einen tiefen Teller geben und von der Hähnchenpfanne etwas oben drauf. Fertig.

Uns hat es sehr gut geschmeckt, vor allem, weil es so zart durch das weich kochen geblieben ist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Sieht lecker aus. Ich könnte es mir für mich auch abgewandelt mit Tofu oder Feta vorstellen.
    Mit Worcestersauce koche ich auch seit einger Zeit. Wäre nie darauf gekommen eine zu kaufen, wenn man sie nicht für japanische Saucen brauchen würde. Dabei mag ich sie jetzt richtig gern.

  2. @Mina: Ja, die Soße ist toll. Musste sich mir auch wegen eines asiatischen Essens kaufen. Seitdem nutze ich sie ständig ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert