#WIB

Unser #WIB am 02./03.12.2023 – Nachbarschaft und viele Tore

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Schon liegt der 1. Advent hinter uns und wisst Ihr was? Ich habe tatsächlich vergessen den Adventskranz aufzustellen und dementsprechend auch keine Kerze angezündet. Aber das ist ok, denn wir waren so viel in Action am #WIB, dass wir Sonntag Abend teilweise beim Weihnachtsfilm einfach eingeschlafen sind.

Am #WIB Samstag brauchen wir erst einmal warme Schuhe

Lacht nicht, aber ich war auf keinen echten Winter eingestellt und deshalb hatte keiner von uns Schnee taugliche Schuhe. Ist wirklich so und dieser Mangel machte sich in den letzten Tagen massiv bemerkbar.

#WIB

Da das Spiel vom großen Sohn dank dem Wetter erst einmal abgesetzt wurde, da nun alle Sportplätze gesperrt sind, hatten wir am Vormittag noch etwas Ruhe und Luft zum Ausschlafen und Me-Time. Also mal wieder Zeit für eine Gesichtsmaske gegen die trockene Winterhaut.

Kalender

Jeden Tag steht nun der kleine Sohn aufgeregt neben mir und wartet darauf, dass ich meinen Kalender öffne. Hach, die Figuren sind auch zu süß.

#WIB

Dann müssen wir aber doch vor die Tür und der Frost ist intensiv an diesem Wochenende. Kennt ihr das, wenn alles so vereist, dass es einfach nur weiß aussieht? So schön.

#WIB

Wir werden erfreulicher Weise alle fündig. Winterschuhe für die Kinder und mich, da meine überhaupt nicht mehr warm halten, und ein Wintermantel für mich. Nun bin ich bereit für die Kälte. Aber die Augenringe wollen irgendwie so gar nicht mehr weg gehen.

Der Nachmittag ist dann durchgeplant

Alle waren gespannt auf das WM Finale der U17 von Deutschland. Keiner hätte damit gerechnet, dass sie es ins Finale schaffen.

#WIB

Endlich mal wieder Fußball, der Spaß macht und was für ein Krimi war das, der da im Fernsehen lief? Da waren sie alle total angespannt! Und was für ein Sieg.

Grillen

Danach ging es in den Vorhof unsere kleinen Wohngemeinschaft. Wir wohnen ja in einem Reihenhaus und vor einigen Jahren haben wir das “Adventsgrillen am Gartenzaun” eingeführt. Damals noch wegen Corona mit Sicherheitsabstand usw… Daraus ist eine echte Tradition geworden.

#WIB

Beim Wocheneinkauf hatte ich dann auch weihnachtliche Glückskekse gefunden, die nach Spekulatius schmecken und an alle Nachbarn verteilt wurden. Ein netter Spaß.

Am #WIB Sonntag stand dann Fußball ohne Ende auf dem Plan

Da die Plätze gesperrt und Spiele abgesagt sind, gelang es uns kurzfristig einen kleinen Leistungsvergleich in einer Halle zu organisieren, damit die Kinder überhaupt noch die Chance zum kicken hatten.

Fußball

Also startete der Tag für uns erst einmal mit gepackten Taschen und Ballsack und es ging für uns Richtung Sporthalle.

Fußball

Insgesamt 2 Stunden konnten die Teams sich ein wenig austesten und Tore schießen, bevor wir uns alle dann in Thermosachen warfen und netterweise von jemanden mitgenommen wurden.

#WIB

Für uns ging es nämlich ins Olympia-Stadion zum Hertha Spiel. Wir hatten kurzfristig Karten bekommen und warfen uns in unseren neuen dicken Winterschuhe. Wir waren gespannt, denn die Prognosen waren nicht so rosig für heute.

Hertha BSC

Doch das war am Ende fast genauso spannend, wie das Deutschlandspiel am Tag zuvor. Erst mittendrin unentschieden und dann auf einmal die Führung und ab da war kein Halten mehr…

#WIB

Tanzende und grölende Kinder neben mir, das spärlich besetzte Stadion bebte (sicherlich dank der Kälte) und vollkommen geflasht fuhren wir dann wieder nach Hause. Ich bin froh, die Wintersachen haben warm gehalten.

#WIB

Trotzdem gab es zu Hause dann warmen Kakao zum Aufwärmen, noch ein paar Lebkuchen und Weihnachtskekse und dazu etwas weihnachtliches Fernsehen. Puh, waren wir vielleicht müde von der ganzen Anspannung und Aufregung der beiden Tage….

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oh ja, warme Kleidung macht so einen riesigen Unterschied!! Ich habe jetzt zum ersten Mal auch wirklich warme und wasserfeste (!) Schuhe für den Stall, dazu einen langen Mantel und warme Unterziehshirts, und das ist gerade mein erster Winter, bei dem ich nicht jeden Tag mindestens einmal total durchfriere. Was für ein Luxus, ein völlig neues Lebensgefühl. :D

    Den Spruch in deinem Glückskeks finde ich übrigens sehr schön. <3

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, die Sprüche in den Keksen waren alle tatsächlich echt schön ausgewählt.

      Seitdem die Jungs Fußball spielen, haben wir alle ausreichend Thermowäsche zu Hause, schon alleine wegen der Staffelspiele, die NUR draußen stattfinden *lach*. Diese Anschaffung ist wirklich Gold wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert