Enthält (unbezahlte) Werbung*
Die erste Schulwoche nach den Osterferien liegt hinter uns und in der Hinsicht ist nicht so viel passiert. Immerhin war nach drei Schultagen bereits wieder Feiertag angesagt und die Kinder freuen sich heute zusätzlich über einen Brückentag. Auch nett, oder? Allgemein wird der Mai recht human für die Kids, steht doch nächste Woche schon der nächste Feiertag in den Startlöchern. Seis drum…
Unsere Wochenlieblinge fallen dieses Mal daher noch recht überschaubar und gleichzeitig aufregend aus, da wir den Feiertag natürlich nicht zum Entspannen genutzt haben.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die Woche startet mit einer Kombination aus Unlust und Motivation bei den Kindern. Der große Sohn schreibt direkt am ersten Tag schon eine Klassenarbeit und hat nicht vor sich irgendwie einen Nachschreibe Termin aufzuhalsen. Also raffen sie sich hoch. Auch freut sich der kleine Sohn darauf seine Freunde wieder zu sehen. Zu Hause herrscht also seit Tagen mal wieder etwas Ruhe.

Die beste Zeit, um wieder zu alten Routinen zurück zu finden und ich plane so langsam meine nächste Intervall-Fasten-Runde. Allerdings merke ich schnell, dass das mit den Feiertagen diese Woche noch ein recht unrealistischer Plan war mit Turnier und Einladung auf der Agenda. Also bereite ich die Apps und Pläne dafür nur schon mal vor und will dann ab Montag richtig durchstarten. Immerhin kommen die Morgenspaziergänge zurück, ich hole jeden Tag den Hula-Hoop hervor, schaffe immerhin drei Mal Yoga und ein wenig Core-Training. Die Laufmotivation aktuell ist wirklich gering.

Als ich von einer Morgenrunde zurück komme, eine überraschende Erkenntnis: Die Zwiebel blüht. Vor zwei Jahren habe ich mit dem kleinen Sohn im Herbst Zwiebeln gesetzt. Im Winter wachsen nun immer einmal grüne Stile daraus hervor und im Frühling ein zweites Mal mit wunderschöner lila Blüte. Allerdings hat sich bisher nur eine gezeigt… Vielleicht denken wir ja diesen Herbst daran mal endlich Krokusse zu setzen.

Statt Ausschlafen am Feiertag ging es für uns früh los (mal wieder) ans andere Ende von Berlin. Das Team vom kleinen Sohn würde an einem gut besetzten Frühlings-Cup teilnehmen. Man merkt, dass die Kinder den harten Winter langsam hinter sich lassen und zu alter Form zurück finden. Am Ende fehlt ihnen ein wichtiger Sieg für den ersten Platz, aber vom zweiten kann sie niemand mehr stoßen und den haben sie sich mehr als verdient. Dazu gab es massig Sonnenschein und meine Nase freut sich nun über noch mehr Röte *hmpf*.

Am Nachmittag ging es dann quer durch die Stadt wieder nach Hause, wo wir direkt weiter zu einer Grilleinladung gingen. Den heutigen Tag versuchen wir insgesamt etwas ruhiger anzugehen und auf uns zu kommen zu lassen. Der Mann muss sowieso arbeiten, der große Sohn ist verabredet und hat später noch Training und der kleine… der komert all die Anstrengung erst einmal aus.
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Der kleine Sohn bring eine gute Mathearbeit mit nach Hause
- Ein erfolgreiches Turnier
- Sehr viel Sonnenschein
- Ein erfolgreiches Testspiel
- Ein Freund hat für mich coole Sonnenbrillen besorgt
Wochenlieblinge in der Blogsphäre
An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.
- Bei Carina gibt es ungewöhnliche britische Redewendungen
- Franziska nimmt uns mit nach Paris ins Disneyland und erzählt von den Besonderheiten im Herbst und Winter
- Bei Sonne und Blume gibt es ein Rezept für Rhabarbersirup

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Ich warte auf den Menschen, der die besonderen Fähigkeiten meiner Kinder erkennt und sie so fördert, wie sie es verdienen.
2. Ich lese nicht alles, was ich sollte, immer unbedingt sehr sorgfältig.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Eine Festplatte, der Bambus von Silvester und eine Flasche Buttermilch.
4. Meine Jungs sind sehr selten übermütig.
5. Was macht eigentlich dieser eine Freund von früher, den ich mal als meinen besten angesehen habe…
6. Ich mochte ehrlich gesagt noch nie so wirklich Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas frische Luft und Sonnenschein, morgen habe ich geplant, mein Kind anzufeuern und einen Übernachtungsgast zu empfangen und Sonntag möchte ich mit dem kleinen Sohn ins Fußball-Stadion!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Ich liebe deinen kurzen Wochenrückblick. Es ist so ein schöner Rundumblick gemischt aus deinem Leben und dem Internet :D
Und jedesmal erinnert er mich daran, dass ich ja den Freitagsfüller wieder aufleben lassen wollte :D
Ach das ist lieb von dir. Er verändert sich ja immer wieder mal. Es kommt was dazu, es fällt was weg… ich mag die Mischung aktuell auch.
Ich warte auf den Menschen, der die besonderen Fähigkeiten meiner Kinder erkennt und sie so fördert, wie sie es verdienen. – Mir fallen spontan zwei ein ;) Aber ich denke ihr seid da schon auf einem guten Weg.
Ja, wir geben unser Bestes. Es bezieht sich eher auf bestimmte Bereiche, wo wir so gut es geht mit unseren Mitteln zuzuarbeiten. Aber manche Dinge liegen leider eher in den Händen von anderen oder wir werden so Druck machende Eltern und das will ich auch nicht.
Kurze Wochen sind die besten. Gerade bei solch einem Wetter. Ärgere mich immer noch, dass ich es nicht nutzen kann. Hmpf. Anfang nächster Woche, wenn ich voraussichtlich wieder fit bin, soll es kalt werden und regnen. Typisch. Aber naja. Ist dann ja wenigstens eine lange Arbeitswoche. ;)
Ja, bei uns soll es morgen glatt 10 Grad kälter werden. Für die Kids ist es für ihre Fussballspiele sicherlich angenehmer… und wenn ich ehrlich bin: Für mich dürften es auch 5-6 Grad weniger sein *lach*. Aber es ist ganz nett, dass wir tatsächlich auch mal was vom Wetter hatten.
So eine süße Pfoti 🥰