Projekt 52

Projekt 52 im Juli: Regelmäßig

Das letzte Juni Thema für das Projekt 52 fehlt noch immer, aber dafür kommt heute schon einmal das zweite für den Juli. Ha, bin ich nicht gut.

Ne eigentlich nicht, denn alles schleift derzeit irgendwie. Aber so geht es sicherlich vielen. Es gibt einfach Zeiten, da ist man hochmotiviert dabei und dann gibt es welche, da muss man sich aufraffen. Für mich ist das immer der Zeitpunkt, zu dem ich dann langsam mal eine Sommerpause einläuten sollte, um wieder etwas zu mir zu finden und die wird sicherlich bald kommen.

Aber bis dahin gibt es heute erst einmal das Projekt 52

Und so schnell wird die Pause auch noch nicht kommen, denn ein wenig Alltag muss vor den Ferien noch sein, die immerhin noch 2 Wochen bei uns auf sich warten lassen, während die ersten schon aus ihrem Sommerurlaub langsam zurück kommen. Verrückt oder?

Gut, das heutige Projekt 52 Thema lautet “Regelmäßig” und ich habe mich in diesem Zusammenhang für Yoga als Oberbegriff entschieden. Das ist nämlich tatsächlich etwas, das ich seit einigen Jahren wirklich regelmäßig mache. Mal mehr, mal weniger, aber dafür doch recht konstant. Vor knapp 1 1/2 Jahren führten die Frankfurter Freundin und ich dafür auch die Online-Meetings ein, um uns gegenseitig dazu zu motivieren dran zu bleiben. Dafür treffen wir uns täglich zu einer festen Zeit für 15-30 Minuten Yoga. Je nachdem, wie es in unseren Tag rein passt.

Projekt 52

Letztes Jahr schenkte sie mir zum Geburtstag sogar überraschend eine qualitativ richtig gute Matte, als sie hörte, dass meine sich langsam auflöst. Plötzlich stand der große Karton vor meiner Türe. Das war vielleicht irre. Aber die Matte ist wirklich toll.

Vor einigen Jahren hatte ich mit Yoga so meine Schwierigkeiten, inzwischen merke ich aber, dass mein Körper das wirklich braucht. Wenn ich zwei drei Wochen nicht dazu kommen, büßt er ziemlich an Flexibilität ein. Auch merke ich immer wieder, dass ich innerlich deutlich ruhiger bin, wenn ich mich öfter auf die Matte setze. Es ist schon krass, was so 15 Minuten täglich bewirken können. Egal in welchem Bereich übrigens.

Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im Juni findet ihr hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Yoga scheint für viele Menschen ein fester Bestandteil des Alltags zu sein. Ich persönlich meditiere lieber, was ich fast täglich tue. Solche Artikel zeigen, wie gut dieses Thema zum Projekt passt.

  2. Liebe Sari

    Sport oder generell irgendeine sportliche Aktivität würde mir auch gut tun.
    Leider habe ich bisher keine Motivation für ernsthaften Sport gefunden. Eine Bekannte hat in 1-2 Jahren echt viel abgenommen. Ich glaube das waren bis zu 30kg.

    Sie betrieb Kraftsport. Mein Partner möchte auch bald ins Fitnessstudio gehen, mal schauen ob ich die Motivation habe, mit zugehen. Vor, habe ich es jedenfalls. Nur das Durchhalten ist wichtig.

    Mal schauen, vielleicht kann ich auch irgendwann mal davon berichten. Schön wäre es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert