Enthält (unbezahlte) Werbung*
Ich schwächle gerade in allen Disziplinen irgendwie. Ich hänge hinterher beim Projekt 52 und auch beim Inktober und für beides muss ich mir in den nächsten Tagen mal bewusst etwas Zeit nehmen, um aufzuholen. An Ideen scheitert es nicht, aber an der nötigen Ruhe, um die Sachen gewissenhaft anzugehen.
Immerhin sind die Wochenlieblinge heute auch gleichzeitig der Startschuss für die Herbstferien. Eigentlich krass, wenn man bedenkt, dass das Ende der Sommerferien noch gar nicht so lange her ist. Hinter uns liegen aber jetzt schon einige englische Wochen (wie man so schön sagt), aber überraschender Weise noch kein nennenswertes Krankenlager. Hoffen wir, dass die Ferien für uns alle erholsam werden.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Die Woche fühlt sich etwas dunkel und kalt an, dabei sind die Temperaturen stellenweise sogar ziemlich mild. Da wir aber gefühlt die ganze Woche mit Sprühregen zu tun haben, kriecht einem das schon ziemlich unter die Haut.

Am vergangenen Wochenende erreicht uns ja die neu gestaltete Ausgabe von “Harry Potter und der Stein der Weisen” und da die dunkle Jahreszeit für uns auch die Zeit für sowas und Hogwarts ist, beschlossen der kleine Sohn und ich gemeinsam im Winter das Buch zu lesen. Aktuell sitzen wir jeden Tag beim Mittagessen am Tisch und während er isst, lese ich ihm ein paar Seiten aus dem Buch vor. Anders kommen wir leider nicht wirklich dazu. Aber es ist ein schöner Moment so in der Mitte des Tages.

Meine Laufwoche diese Woche wurde mal wieder etwas durcheinander gewirbelt, da mein ursprünglicher Lauftag durch Pokalspiel des Großen und Jugendschutzschulung belegt wurde. Montag konnte ich noch ganz normal laufen gehen und inzwischen ist meine Laufbahn ganz schön vom leuchtenden Laub bedeckt. Aber der Anblick ist wunderschön. Dennoch muss ich nun aufpassen, da die Wege rutschiger und dunkler werden. Ich laufe ja nun mit den anderen Schuhen und die Sohle scheint doch etwas anders zu sein. Man muss sich echt erstmal etwas umgewöhnen.

Ich merke diese Woche aber auch so etwas wie “Alltagsmüdigkeit”. Manche Dinge wachsen mir über den Kopf und ich wünsche mir eine Auszeit. Ich würde gerne ein wenig ausbrechen und woanders sein als hier. Vielleicht kennt ihr das ja, diese unbändige Sehnsucht geprägt durch Fernweh. Der Realität entfliehen. Manchmal braucht man das. Es drückt sich bei mir jedenfalls derzeit mal wieder durch anhaltende Kopfschmerzen und massive Verspannungen aus. Das spüre ich auch massiv beim Yoga.

Einen kleinen stillen Moment der Wochenlieblinge gibt es hier. Während ich auf den kleinen Sohn warte, beobachte ich den Raben, wie er in der Pfütze steht und… eine Nuss (??)… oder ähnliches in dieser scheinbar säubert oder aufweicht, um sie danach irgendwie knacken zu können.

Ein Kürbis ist von unserer “Shoppingtour” noch übrig, den ich mir bei Gelegenheit noch mit Feta im Ofen machen möchte. Aber diese Woche haben wir nun den Spagetti Kürbis verarbeitet mit einer einfachen Soße dazu. Habt ihr Interesse an dem Rezept? Letzte Woche haben wir ja schon den Mini Musk als Ofen-, als Pfannen- und als Suppengemüse probiert und ich muss sagen, er gehört inzwischen fast zu meinen Favoriten.

Tja und während der Sohn mitgenommen wurde zum Auswärtsspiel zu einer mehr als unmenschlichen Zeit unter der Woche saß ich mit dem Mann in der Jugendschutzschulung. Diese war durchaus interessant und definitiv wichtig, aber gerne wären wir natürlich beim Pokalspiel des großen Sohnes dabei gewesen, zumal er wohl ein Traumtor geschossen haben soll. Leider reichte es nicht zum Sieg, aber wen wundert das, wenn die Kids unter der Woche, nach einem langen Schultag eine Stunde quer durch die Stadt fahren müssen und Anstoß ist, wenn sie eigentlich schon fast im Bett liegen sollen. Das haben wir übrigens auch direkt den Jugendschutzbeauftragten gefragt. Eventuell sollte der Fußballverband da echt mal was überdenken. Aber gut…

Spät in der Woche kamen wir dann auch endlich zum Wocheneinkauf und ich musste doch nochmal einen Abstecher in die Weihnachtswelt beim Pflanzenladen machen. Ich hatte so im Gefühl, dass da letztes Mal noch etwas fehlte und tatsächlich ist noch eine ganze Abteilung dazu gekommen mit… DISNEY und Lebkuchen Sachen. Soooooo schön. Ich wollte gar nicht mehr gehen. Und nachdem ich den ganzen Sommer wie blöde nach den Chip und Chap Gartenfiguren geschaut habe, hatten sie diese jetzt auf einmal da. Genau wie den Weihnachts Mickey, den mir letztes Jahr einer vor der Nase wegkaufte. Happy? Klaro!
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Auch wenn es müßig war: Jugendschutz und 1. Hilfe abgehakt
- Harry Potter lesen mit dem kleinen Sohn
- Gartendeko kam sicher bei mir an (und ich hab endlich mal rechtzeitig zuschlagen können)
- Neue Serie mit dem Mann angefangen (“Boots”)
- Ich konnte immerhin ein wenig ausmisten
Wochenlieblinge in der Blogsphäre
An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.
- Christiane dröselt mit uns mal auseinander, was für Kosten auf einen zukommen können, wenn man einen Triathlon mitmachen möchte
- Suzu hat weitere Freebies für den Planer für uns für das neue Jahr. Einmal “Titelseite pro Monat” und eine Monatsvorschau
- Bine teilt wieder tolle Rezepte für uns. Da wäre der French Toast Auflauf und ein einfaches Kürbis Curry
- Und dann gibt es noch Senfeier a la Bine

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Ich finde die Herbstferien hätten ruhig früher anfangen können.
2. Bald gibt es ganz viel Halloween Deko neben den paar Kürbissen draußen vor der Tür.
3. Wie habe ich es geschafft, dass ich bisher relativ Erkältungsfrei durch die Tage gekommen bin.
4. Ich muss mal wieder Mickey Maus Cake Pops backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne den Duft von Glühwein und Kaminholz.
6. Bei der aktuellen Luft atme ich viel besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Kuscheldecke, morgen habe ich geplant, endlich mal wieder ein Spiel vom großen Sohn zu sehen und Sonntag möchte ich dem Kleinen zuschauen und ein wenig im Garten werkeln!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.


Ich muss sagen, die letzten zwei Wochen waren auch bei mir kräftezerrend. Aber jetzt ist erstmal alles wichtige vom Tisch. Herbstferien sozusagen – wobei wir ja glücklicherweise noch nicht feriengebunden sind.
Laufen läuft bei mir auch langsam wieder an. Muss mich auch erstmal an die Jahreszeit gewöhnen – wie du schon sagtest: Laub, rutschig, früher dunkel, kälter, usw :D
Danke für die Verlinkung <3
Aber ich finde es tatsächlich jetzt angenehmer zu laufen. Davor wusste ich nicht wohin mit der Hitze usw… hier kann ich notfalls nochmal eine Schicht ausziehen oder so. Kräftezehrend glaub ich dir bei all dem, was gerade ansteht bei dir.
Hachja, nicht an die Ferien gebunden zu sein, das hatte schon echt seine Vorzüge.
Oh, ihr habt schon (oder “schon” – je nach Perspektive) Herbstferien. Das ist ja toll! Dann hoffe ich, dass du wieder Kraft sammeln kannst und viele schöne Läufe machen. Auch meine Wege sind teils voller Blätter, heute hat es so gewindet, dass ich mir vorkam als würde ich durch Blätterschnee laufen.
Drücke die Daumen, dass die Erkältungsphase noch ausbleibt. Bei uns gibt es gerade überall Corona-Einschläge. Am Wochenende wollte uns eine Freundin besuchen kommen, geht aber nicht weil Corona. Tja. Ist es schon wieder soweit.
Ja, wie gesagt, bei uns waren auch viele im Umfeld heftig krank. Ich bin echt erstaunt, dass es bisher an uns doch weitestgehend vorbei gezogen ist. Hauptsache es bricht jetzt nicht plötzlich in den Ferien durch. Naja, bei euch kommt ja dann auch nächste Woche Ferien, oder? Bei meiner Freundin in Frankfurt sind sie nun schon wieder vorbei. Krass, wie unterschiedlich das ist, oder?
Wir müssen noch zwei Wochen durchhalten. Ist erst im November soweit und dann auch nur eine Woche. Aber besser als nix :)
Puh, eine Woche ist irgendwie immer so für den Popo… man kommt kaum runter.
Wir wünschen euch schöne Herbstferien. Unsere gehen schon wieder zu Ende. Schön wars und zum Glück war keiner krank, so dass wir richtig viel unternehmen konnten. Harry Potter liegt hier auch schon zum gemeinsamen Lesen bereit.
Irgendwie erschreckend, wie nötig man die Ferien inzwischen hat. Ich habe das Gefühl es nimmt von Jahr zu Jahr zu. Es ist auch die richtige Jahreszeit zum gemeinsamen Lesen :)
Hui, das hattet ihr aber ordentlich Schulung jetzt. Macht aber ja Sinn. Was war denn die Antwort zu den späten Spielen in der Woche? Alles tutti?
Ich hoffe, ihr könnt euch in den Ferien was erholen.
Tatsächlich sagte er “Gute Frage, kann ich ihnen jetzt gar nicht beantworten”. Müsste man sich wohl mal an den Verband wenden, denn diese Art der Spiele nimmt massiv zu.
Du hast ja aber auch wirklich immer ein ganz ordentliches Programm. Da darf man es gerne auch mal ein wenig ruhiger angehen lassen und dem Wunsch nach einer kleinen Auszeit nachkommen. Aber das ist vermutlich leicht gesagt, wenn man nicht so ein Großprojekt wie deinen Heldenhaushalt zu managen hat.
Du meinst meine Jungs, nicht wahr? Ach, aber andere haben da noch viel mehr zu wuppen. Das alles nimmt halt einfach viel Alltag und Freizeit ein… Aber wir machen das ja gerne, auch wenn man dann mal müder ist als vorher :)
O mann ich hinke auch schon wieder hinterher mit dem Projekt 52! Immer nehm ich mir vor, regelmäßig zu posten und dann kommt doch wieder alles auf den letzten Drücker!
Schön, dass ihr gemeinsam Harry Potter lest! Hab ich mit dem Bub auch gemacht, allerdings wollte er schnell selber lesen.
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine
Der Sohn ist ein Lesemuffel. Ganz anders, als sein großer Bruder. Also lesen wir zusammen <3