Kaum zu glauben, dass tatsächlich bereits der letzte Monat diesen Jahres angebrochen ist. Das ging jetzt irgendwie doch alles ganz schön schnell und der November war auch gar nicht soooo düster wie befürchtet, oder? Auf mein persönliches Krankenlager hätte ich natürlich verzichten können, aber man kann nicht alles haben und ich bin dankbar dafür, wie gut wir doch eigentlich bisher durch die Herbstmonate gekommen sind. Die Marmeladenglasmomente im November enthalten auch wieder ein paar schöne Erinnerungen und ein kleines Highlight am Ende, was will man also mehr, oder?
30 Marmeladenglasmomente im November 2025

01 – Wir starten in den November mit der alljährlichen Halloweenparty der Nachbarin. Ein jährliches Highlight!
02 – In dem Zusammenhang: Ich bin happy, dass meine Kostümpläne aufgegangen sind.
03 – Das Team vom kleinen Sohn nimmt an einem Turnier teil, wo nur 1-2 Jahre ältere Gegner sind und kommt auf den 3. Platz von 16.

04 – Auch wenn ich den Inktober nicht pünktlich im Oktober abgeschlossen habe, so konnte ich ihn dennoch im November mit 30 Bildern abschließen.
05 – Der Fotograf kommt zum Fußballverein und macht Team- und Einzelfotos. Die Einzelfotos gefallen mir leider nicht so, aber dafür die Teamfotos. Endlich ist mal alles einheitlich.
06 – Ich laufe das erste Mal seit Ewigkeiten 8 km wieder.

07 – Der kleine Sohn bekommt jetzt offiziell Noten und bringt im November tolle Ergebnisse mit nach Hause.
08 – Das Team vom großen Sohn gewinnt ein wichtiges Spiel, bei dem sogar ein offizieller Beobachter vor Ort ist, weil der Gegner sich wohl zuletzt nicht so gut benommen hat.
09 – Der kleine Sohn ist auf einem Geburtstag eingeladen, der im Schwimmbad stattfindet. Eine tolle Aktion.

10 – Im November gibt es wieder ein Ausmalbild für euch.
11 – Ich schaffe nochmal 7 km… es wird langsam mit den Strecken.
12 – Mit dem kleinen Sohn einen Nachmittag zusammen Brick Heads bauen, hat seine ganz eigene Qualität.

13 – Ich starte im November mit meiner persönlichen Tee-Challenge und will versuchen zur Teetrinkerin zu werden. Bisher gefällt mir Schwedische Blaubeere am besten.
14 – Ein weiteres Fußball-Wochenende endet mit einem Sieg des großen Sohnes gegen einen wirklich harten Gegner und einem Hallenturnier für den kleinen Sohn mit einem schönen 2. Platz, wo man gefühlt die ganze Zeit gegen die Schiedsrichter anspielen muss.
15 – Der Mann und ich fangen nochmal Stranger Things von vorne an, um die neue Staffel dann besser verstehen zu können.

16 – Ich bekomme die Bettwäsche für den Mann und mich, die ich unbedingt wollte. Mutti ist happy!
17 – Nach und nach fange ich an unsere Wohnung und den Garten weihnachtlich zu dekorieren.
18 – Es gibt in der letzten Novemberwoche eine Kinderbuchwoche auf dem Blog.

19 – Das Team vom kleinen Sohn spielt gegen Union und unterliegt nur ganz knapp. Sie liefern ein extrem starkes Spiel ab. Leider baut der kleine Sohn hier schon gesundheitlich ab.
20 – Wir feiern das inzwischen traditionelle Nachbarschafts-Treffen auf dem Gemeinschaftsgelände bei Musik, Grillwurst, Waffeln und Glühwein.
21 – Inzwischen haben wir massive Minusgrade und es kommt zu Spielabsagen im Spielbetrieb. So auch beim großen Sohn, was wir allerdings erst erfahren, kurz bevor wir früh morgens fast am Ziel sind. Danach fange ich übrigens an gesundheitlich abzubauen…

22 – Der Frost verwandelt die Natur und verleiht ihr richtig schöne Frosthärchen.
23 – Wir haben tatsächlich einen Tag richtig schönen Schnee am Morgen. Am Abend ist er leider fast wieder weg.
24 – Ich schaffe es noch rechtzeitig die Adventskalender der Kinder fertig zu bekommen.

25 – Ich bekomme Weihnachtspost aus Frankfurt, die ich erst zu Weihnachten öffnen darf. Aaaaber, ich habe Teesorten zum Testen dazu bekommen.
26 – Ich gewinne in gleich zwei Gewinnspielen. Einmal einen Halloween Stitch aus dem Disneyland Paris und einen Winter-Loungefly, der genau richtig kommt!
27 – Zusammen mit dem großen Sohn machen wir Filmabende endlich mal wieder und schauen die Jumanji Filme.

28 – Das Team vom kleinen Sohn spielt gegen den Tabellenersten in ihrer Staffel und gewinnt mehr als hoch!!
29 – Der Mann und ich fahren für drei Tage nach Frankreich, um zwei Tage im Disneyland zu verbringen (und ja, die Kinder wollten tatsächlich nicht mit).
30 – Mir gelingt ein absolutes Wunschfoto im Disneyland direkt am 1. Advent. Was für ein Monatsabschluss.
Der Dezember wird wieder voll und aufregend…
Wie jedes Jahr hat es der Dezember als Jahresabschluss echt nochmal in sich. Aber das kennt ihr ja. Der Terminkalender ist voll. Es gibt noch einen Weihnachtsmarkt, zwei Geburtstage, einige Klassenarbeiten und Spiele der Kinder sowie Gesprächstermine in der Schule, den einen oder anderen Tag der offenen Tür und all das Zeug, was es eben so im Dezember gibt…
Daher fiebern wir natürlich den Weihnachtsferien ziemlich entgegen und sind ganz froh, dass zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich etwas ansteht.
Aber schon jetzt konnten wir erste schöne Marmeladenglasmomente sammeln und ich freue mich schon diese dann am Ende mit euch zu teilen…
Was waren eure persönlichen Marmeladenglasmomente im November?
Anmerkung: Die #bestofnine der Marmeladenglasmomente setzen sich aus den am meisten geherzten Fotos von Instagram zusammen. Der Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

