Enthält (unbezahlte) Werbung*
Die ersten Schritte im neuen Jahr sind getan. Sportlich, gemütlich und heute schon hoch motiviert im Möbelschweden, wo ich Kisten zum Sortieren besorgt habe. Mal sehen, wie sich das alles so hält in den nächsten Tagen, denn morgen geht es direkt schon wieder zum ersten Hallenturnier des Jahres. Unsere Wochenlieblinge sind auch dieses Jahr wieder besonders, denn sie zeigen die letzten Tage im alten Jahr und die ersten des neuen Jahres…
Mein Ausmist-Counter 2026: 20
Zwei große Kartons entsorgt, zwei Beutel voller Kram vom Dachboden entsorgt
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die Woche hat sich nochmal von ihrer eisigen Seite gezeigt. Es hieß ja auch, dass es kalt werden soll zwischen Weihnachten und Neujahr und oooooh ja, das wurde es tatsächlich. Zu Beginn der Woche ging es für den kleinen Sohn nochmal für zwei Tage zum Athletik Training auf eigenen Wunsch und die Bewegung tat ihm auch ehrlich gut. In der Zwischenzeit kümmerten wir uns um letzte Besorgungen für Silvester. Passte also alles gut zusammen.

Meinen letzten Lauf des Jahres – die Silvester 5km Challenge – absolvierte ich dann tatsächlich langsamen Schrittes im Schnee, der uns plötzlich am 31.12. morgens überraschte. Das hatte nochmal seine ganz eigene Qualität.

Das Jahr mit Schnee zu beenden, das hatte schon irgendwie was. Auch wenn dieser natürlich zum Nachmittag mehr und mehr wieder verschwand und durch leichten Regen und Matsch ersetzt wurde.

Trotzdem ergriffen wir die Gelegenheit und stapften Barfuß durch den unberührten Schnee in unserem Garten. Ein bisschen wie Schnee-Kneipen. Das war schon lustig. Auf dem traditionellen Weg zum Bäcker am Silvestertag, um Pfannkuchen für den Abend zu holen, durfte dann auch die Schneeballschlacht zwischen meinen drei Helden nicht fehlen und sorgte für viel lachen.

Auf Wunsch der Kinder gab es auch dieses Jahr Raclette und wir vier blieben unter uns. Irgendwie ergab sich nichts anderes und so war es ein eher ruhigerer Silvesterabend.

Nach dem Essen wurde ein Verdauungsspaziergang gemacht. Das Gefährliche bei Raclette ist ja immer, man isst und isst und isst und irgendwie stellt sich das Sättigungsgefühl erst viel zu spät ein *lach*. Daher tut der Spaziergang danach sehr gut und mit Wunderkerzen im Gepäck macht es dann auch noch Spaß. Dieses Jahr konnte man auch wieder gut durch die Gegend laufen. Letztes Jahr brachen wir ja schon nach ein paar Minuten ab, weil irgendwie Weltuntergangsstimmung auf den Straßen herrschte. Sogar in unserem “Dorf”.

Den restlichen Abend verbrachten wir mit Spielen. Zum ersten Mal in meinem Leben gewann ich in Monopoly (und zwar ziemlich eindeutig), wir spielten Tabu und schauten uns gegenseitig beim Laserspiel zu, das irgendwie mit Musik läuft. Um kurz vor Mitternacht brachen wir dann auf zu einem Platz, wo wir gehört hatten, dass jemand immer ein richtig schönes Feuerwerk aufzieht. Dort ließen wir noch ein paar Wunderkerzen und Kinderfeuerwerk leuchten, während wir warteten.

Die Idee ging auf, denn nach und nach kamen bekannte Gesichter zu diesem Platz und so stießen wir mit vielen lieben Menschen um Mitternacht auf ein gesundes neues Jahr an und bekamen – ohne selbst zu knallen – ein wirklich schönes Feuerwerk geboten. Wieder zu Hause, wurden Glückskekssprüche ausgetauscht, nochmal zusammen hingesetzt, ein wenig gespielt und schließlich dann auch irgendwann schlafen gegangen.

Dadurch, dass unser Silvester keine wilde Party war und wir human ins Bett kamen, waren wir am Neujahrestag auch gar nicht so erledigt. Der Mann und ich brachen zum ersten Lauf des Tages auf, machten Yoga mit Maru und gingen nach dem Mittagessen eine Runde spazieren, wo wir Freunde auf einen Neujahresempfang besuchten. Letztendlich endet unser erster Tag im neuen Jahr mit dem Finale von Stranger Things, wo ich ehrlich noch nicht so richtig weiß, wie ich mit umgehen soll und Rush Hour mit den Kindern.
Um die Motivation hoch zu halten, ging es heute direkt schon Kisten kaufen. Nur laufen gehen wir heute nicht, denn es ist stürmisch und kalt draußen und ich war jetzt zwei Wochen am Stück fast jeden Tag laufen. Die Gelenken danken es mir, wenn ich ihnen mal eine Pause gönne… außerdem kommt nun wieder all das Weihnachtszeug in die Kisten.
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Sari gewinnt Monopoly das 1. Mal in ihrem Leben
- Den Dezember mit vielen Läufen abgeschlossen
- Den Jahresrückblick geschafft
- Stranger Things Finale
- Um Mitternacht mit lieben Menschen angestoßen
Wochenlieblinge in der Blogsphäre
An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.
- Mady hat die Januar Challenge veröffentlich, die immer ideal ist für die, die mit Yoga neu anfangen wollen
- Grosseköpfe teilt eine Liste mit Interpretationen für Wachsgießen als kinderfreundliche Variante
- Bei Snyygis gibt es einen Jahresrückblick zum Ausfüllen
- Perfekt für gute Vorsätze im neuen Jahr ist sicherlich der Skyr Auflauf
- Für eher süße Vorsätze dann im Kontrast dazu die wolkenleichten Quarkwaffeln
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. In diesem Jahr möchte ich Ordnung in alles bringen.
2. Vielleicht mein Mantra 2026: ich schaffe das.
3. Es könnte sein, dass ich nicht immer alles hinbekomme, aber ich gebe mein Bestes.
4. Dass immer alles auf Anhieb klappen muss übrigens muss nicht unbedingt sein.
5. Moment, warte mal, übertreibe nicht direkt.
6. Disneyland zur Weihnachtszeit wird mir von 2025 in Erinnerung bleiben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein hoffentlich aufgeräumtes Wohnzimmer, morgen habe ich geplant, zum Hallenturnier zu fahren und Sonntag möchte ich nochmal die Zeit genießen, laufen gehen usw… bevor der Alltag wieder los geht!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.


Yeah. Schon wieder fleißig die Sari :)
Ich wollte heute eigentlich auch laufen gehen. Aber in Hamburg hats auch geschneit.
Ich schaue mir die Yoga-Challenge mal genauer an
Schnee ging ja irgendwie noch. Aber hier war richtig Sturm. Mir hat es die Sachen im Garten umgehauen. Sind wir mal ehrlich: Da tue ich mir keinen Gefallen bei :)