Fotografie
Projekt 52

Projekt 52 im Januar: Fotografie

Hallo ihr da Draußen. Hat es bei euch geschneit? Wie ist die Lage? Wie ich ja gestern schon angeschnitten hatte, habe ich einfach alles stehen und liegen lassen am Wochenende, was nicht sein musste und dazu gehörten auch die bereits geschossenen Bilder für das letzte Thema vom Projekt 52 im Januar. Nicht schlimm, oder? Dafür kommen sie heute und damit haben wir den ersten Monat im neuen Projektjahr auch schon wieder abgeschlossen. Heißt übrigens auch: Morgen habe ich für euch dann die neuen Themen für den Februar. Seid ihr schon gespannt?

Projekt 52 im Januar: Fotografie

Wie ihr sehen könnt, ist das letzte mir fehlende Thema “Fotografie” und irgendwie finde ich es ganz lustig, denn genau damit beschäftigen wir uns ja beim Projekt 52. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich nach wie vor auf die Handykamera zurückgreife, obwohl ich meine schicke DSLR da in der Schublade liegen habe. 

Fotografie

Und ja, sie ist leider durchaus ein wenig eingestaubt, funktioniert aber erfreulicher Weise noch einwandfrei. Da ich die Themen für das Projekt in der Regel spontan und aus einer Eingebung heraus bearbeite, habe ich mir vorgenommen der DSLR dennoch wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken und der Fotografie etwas mehr Platz hier einzuräumen. Wie? Indem ich öfter mal gezielt eine Runde spazieren gehen möchte.

Projekt 52

Naja, spazieren gehen wir ja eh schon sehr viel, aber ich will dann einfach mal die Kamera mitnehmen und sie weder mehr benutzen. So kann ich euch vielleicht ab und an mal eine kleine Fotoreihe hier auf dem Blog wieder präsentieren. So zumindest der Gedanke. Wie sich das alles dann am Ende umsetzen lässt, dass wird sich dann zeigen.

Es fällt so schwer nicht in SW zu arbeiten

Das muss ich gerade doch sehr für mich feststellen. Ich wollte ja versuchen in diesem Jahr die Fotos in Farbe zu belassen, nachdem ich 2025 eigentlich jedes Foto durch einen SW-Filter gejagd und oft sogar noch mit dem Color Key Effekt versehen habe. Das ist gar nicht so einfach muss ich merken, denn ich mag die Wirkung, die Fotos haben, wenn man auf SW-Fotografie zurückgreift.

Heute konnte ich es einfach dann nicht lassen, weil mir die Aufnahmen so viel besser gefielen und ich finde sie auch eine deutlich stärkere Wirkung haben. Mal sehen, wie es bei den weiteren Themen so laufen wird. 

Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im Januar findet ihr hier.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert