Tadaaaa…heute mal wieder das Projekt 52 in Farbe. Ich hatte sie schon aus dem Foto gezogen, als ich mich doch gegen entschied. Warum? Weil das rosane Näschen an Frida mit das Niedlichste ist, was ich an ihr so liebe…
Projekt 52 im Februar: Augenblick
Es gibt viele Augenblicke mit meinen Katzen, die ich wirklich liebe und genieße. Vor allem, wenn sie sich zu mir legen in Zeiten, in denen es mir nicht gut geht. Es gab eine Zeit, da waren sie sehr für sich, aber inzwischen liegen sie eigentlich bei jeder Gelegenheit bei uns. Vor allem abends, wenn wir den Tag auf dem Sofa ausklingen lassen. Meist kuschelt sich die eine dann zwischen uns und Frida sucht die Nähe, in dem sie sich bei einem von uns auf den Arm oder die Schulter kuschelt. Das kann manchmal sehr seltsame Positionen mit sich bringen. Aber es ist eben irgendwie auch schön…

Und manchmal, da fühlt es sich an, als ob die Zeit stehen bleibt und wir in einem Augenblick fest sitzen. Wenn ich sie tagsüber eingerollt wie ein Donut im Katzenbettchen oder auf dem Kratzbaum entdecke. Ein Augenblick der Stille und des Friedens und man möchte sich einfach zu ihnen legen.

Kennt ihr das?
Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im Februar findet ihr hier.


