#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #04

Wie schnell manchmal so 5 Tage rum sein können, oder? Kalt war mir diese Woche. Ständig irgendwie. Aber nun haben wir auch immer öfter die Heizung an und ich trage gefühlt ständig eine Strickjacke über meinen Sachen. Beiden Kindern läuft die Nase und das hört man ihnen auch des nachts an. Aber erfreulicher Weise hält sich derzeit alles ganz gut im Rahmen….

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge in der KW44

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Sarah schreibt als Reaktion auf einen Beitrag von Mama Schulze auf ihrem Blog über die Frage nach Mädchen und Jungen. Wie Ihr wisst, haben ja auch wir 2 Jungs und die Sprüche kommen immer wieder gerne „Wann kommt das 3. und das wird ja dann sicher ein Mädchen sein, nicht wahr?“. Wir sind sehr zufrieden damit, wie es gelaufen ist, auch wenn ich mich ja immer eher als Mädchen – Mama gesehen habe. Heute könnte ich es mir anders als mit meinen 2 Jungs gar nicht mehr vorstellen…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ich hatte es am Montag angedroht: Ich gehe direkt Kakao kaufen und das war ich auch. Ich holte den Minihelden aus der Kita ab, schleppte ihn in den Einkaufsladen und machte mir zu Hause direkt eine schöne Tasse warmen Kakao. Ihm natürlich auch. Ich bin ja kein Unmensch *lach*. Und wisst Ihr was? Das war diese Woche ein echter Seelenschmeichler jeden Abend auf dem Sofa am Ende eines langen Tages.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Wir haben Tristan besucht. Wie? Den kennt Ihr nicht? Davon muss ich Euch unbedingt die Tage nochmal ausführlicher erzählen. Ein Besuch, der schon sehr lange geplant war und endlich ist es uns gelungen. Gemeinsam mit Freunden brachen wir bereits früh am Morgen auf und freuten uns über einen spannenden Vormittag.

***

 #Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Sobald es kälter draußen wird, wächst das Bedürfnis nach kuscheliger Wärme bei mir. Dazu gehören dann diese Momente in der Nacht, wo ich mit niemanden meine Decke teilen muss oder auch mal einfach eine Badewanne voll Thymian – oder Rosmarin-Badeschaum zum Entspannen.

***

Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Manchmal kann auch Musik inspirierend sein. Vor einiger Zeit habe ich im Ausverkauf ein Album mitgenommen von der Band „The Lumineers“. Ja, ich höre noch so richtig echt CDs über einen CD Player. Lacht nicht. Und diese Musik ist aktuell so entspannend und inspirierend, da wippt sogar das Heldenkind mit. Wenn das mal nichts heißt. Außerdem gab es wieder tolle Inspirationen in der Blogsphäre: Adventskalender basteln mit Druckvorlage3D Karten aus Luftballons Poster zum Ausdrucken DIY KühlschrankmagneteFreebook Sweathose „MiniMoon“Eine Löwenlaterne für die KleinstenMumiengläserSchnelle Halloweendeko

***

Tja und unser Wochenende? Das ist schon wieder verplant. Ja, so sieht es aus. Aber es sind zum Teil wirklich tolle Sachen, die uns da erwarten. Und was istbei Euch so geplant? Mehr tolle Freitagsbilder findet Ihr wie immer bei BerlinMitteMom!

sari-unter

2 Kommentare

  1. Oh da bin ich aber stolz, dass meine Halloween DIY es in deine Wocheninspiration geschafft haben! *Freu* Lieben Dank für die Aufnahme in deinen tollen Blog! Lg Sonja

    • Sarah Kroschel

      Ach, das ist doch nix Besonderes, aber es freut mich, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.