Alltagschaos

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im November #02

Der November ist ein Arsch. Das habe ich neulich auf einem Blog gelesen. Hachja…wie wahr, wie wahr. Wobei unser Krankenlager-Drama ja bereits vorher anfing. Wir befinden uns zwar alle auf dem deutlichen Weg der Besserung, allerdings gab es für diese Woche noch ein Sportverbot für den Minihelden, so dass wir die Zeit überwiegend zu Hause verbrachten. Aber ganz ehrlich? Minusgrade. Der erste Schnee bei einigen…da ist es drinnen doch wirklich schön kuschelig.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge in der KW46

 #Freitags5 

Meine Lieblingslektüre der Woche – Der Miniheld hat es endlich geschafft. Er kann eine Schleife binden. Die Variante, die er gelernt hat, zählt zwar zu den ganz einfachen, aber das Erfolgserlebnis war dennoch enorm groß. Geholfen hat ihm dabei ein ganz simples Buch, dass ich Euch demnächst ausführlicher vorstellen möchte, weil ich davon so begeistert bin. In der Kita gab es dann sogar einen Schleifenorden von den Erzieherinnen, der vom Minihelden mit Stolz getragen und überall herumgezeigt wird.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Hühnersuppe. Die gab es bei uns schon immer bei Erkältungen, als ich noch Kind war. Inzwischen gibt es die auch bei uns im Heldenhaushalt, wenn die nächste Erkältung an die Türe klopft. Diese Woche dann mal für mich. Gehört allerdings erfreulicher Weise zu den Dingen bei Krankheit, die ich tatsächlich gerne mag.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Malen, Basteln, Schreiben…da wir die meiste Zeit diese Woche zu Hause verbracht haben, haben wir versucht uns ein bisschen kreativ auszuleben. Es war durch das Wetter teilweise so verdammt dunkel, dass man manchmal daran gezweifelt hat, ob der Tag überhaupt angefangen hatte. Am Dienstag brachte der Trainer vor dem Training dann netter Weise noch fix neue Perlen für uns vorbei, so dass wir direkt am Abend weitere schöne Sterne produzieren konnten.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Ich möchte endlich wieder Nähen. So viel steht auf meiner To-Do-Liste und ich musste tatsächlich ein Probenähen aus eigenem Antrieb verlassen, weil ich dem einfach nicht gerecht werden konnte. Das fand ich echt schade, denn es geht um einen total schönen Schnitt. Aber gut… dennoch habe ich diese Woche ein zwei Momente gefunden, in denen ich zumindest schon mal ein paar Sachen zuschneiden konnte. Mal sehen, wann ich dazu komme sie zusammen zu nähen. Unter anderem Shirts, ein Kleid für mich und Hosen für das Heldenkind. In so kleinen Schritten muss ich mich aktuell voran tasten…aber Ihr kennt das sicher.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Wie lasse ich mich inspirieren? Wie lasst Ihr Euch inspirieren? Meist sind es die Dinge, die man sieht und von denen man denkt: Toll, sowas will ich auch. So wie ich neulich auf einem Blog total geniale Birkenbaum-Wanddeko gesehen habe. Aber ob ich den Mann zu so etwas überzeugen könnte? Vermutlich nicht. Es sind aber auch schöne Zeichnungen, die einen Stil widerspiegeln, den ich auch gerne hätte. So wie die Sachen von der wunderbaren „Littleell“. Ich liebe ihre Art von Bildern und ihr Projekt 365 Smilies. Kennt Ihr das? Schaut es euch unbedingt mal an. Ansonsten auch sehenswert diese Woche:  Plotterfreebie süße Sterne Wochenplan zum Ausdrucken Schlupfschal, Snook oder Halssocke DIY Schweine ChristbaumkugelnAdvenstkalender Zahlen zum Ausdrucken

***

Morgen wollen wir der Mannschaft bei einem Testspiel zusehen. Wenn der Miniheld diese Woche schon nicht mitspielen darf, will er zumindest für seine Mannschaft da sein. Auch ein Besuch in der Lieblingspizzeria steht an. Ich freue mich schon…Mehr bildhafte Rückblicke findet Ihr bei BerlinMitteMom.

sari-unter

5 comments

  1. Saskia

    Vielen Dank fürs Teile, liebe Sari!

    1. Sarah Kroschel Post author

      Sehr sehr gerne <3

  2. Svenja

    Danke, dass ich ein Teil Deiner sehenswerten Dinge der Woche sein darf. Darüber habe ich mich gerade sehr gefreut. Liebe Grüße von Kollegin zu Kollegin. Svenja

    1. Sarah Kroschel Post author

      Schön, dass ich Dir da eine Freude zum Wochenende bereiten konnte ^^ Is ja nun mal auch sehenswert 😉

  3. Fri

    Die Medaille ist ja wirklich großartig! Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.