#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juli #04

#Freitags5

Diese Woche habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich nicht das Heldenkind vorne im Garten auch einfach schon mal das Seepferdchen machen lasse. So viel Regen, hier stand wieder alles unter Wasser. Daher fallen diese Woche wohl auch die #Freitags5 tendentiell eher nass aus…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr steht mit der gesamten Familie im Technikladen. Überall DVDs, CDs, Konsolenspiele, Laptops, Handys und ein ganzer Haufen Zeug, das angefasst und kaputt gemacht werden könnte. Meine Kinder finden die Ecke, in der ein Pixi – Buch Ständer steht und schauen sich Bücher an. Unbezahlbar.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Seit Ewigkeiten habe ich mal wieder Kartoffelpü gemacht. Es ist so lecker und die Kinder lieben ist. Keine Ahnung, warum es das bei uns so lange schon nicht mehr gab.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Unsere Woche spielte sich überwiegend auf dem Sportplatz ab, da der Große dort eine Fußball Ferienschule besucht hat. Das Wetter war ja leider nicht so berauschend, so dass die Laune der Kinder Zeit weise sehr davon bestimmt war. Aber wieder einmal merke ich, wie sehr meine Kinder in diesem Thema drin stecken. Beide. Der Kleine manchmal sogar mehr als der Große. Es war für uns eine lange und harte Woche, aber besonders der Freitag war wirklich schön und die Kinder konnten viele neue Kontakte knüpfen.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  – Aus verschiedenen Gründen spielte sich die Woche nicht nur für den Großen, sondern eben auch für mich auf dem Sportplatz ab.Spannend war, dass dort auch Eltern aus anderen Vereinen waren gegen die wir sonst immer spielen. So habe auch ich einfach mal unabhängig von den Turnieren mit den Menschen gesprochen, die wir fast wöchentlich sehen und dabei vollkommen neu kennen gelernt. Als verspätetes Geburtstagsgeschenk gab es dann am Ende der Woche für mich endlich ein neues Fitness Armband. Nun lege ich wieder voll los.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Für mich schwebt immer noch die Frage nach der Schultüte im Raum und die Einschulungsfeier. Also wird weiterhin fleissig recherchiert. In der Blogsphäre spannend fand ich diese Woche folgendes: DIY Strandhandtuch mit Fransen10 Bauchübungen in 30 MinutenKaktus Schlüsselanhänger aus Bügelperlen GrillgemüseDIY Zeugnismappe Einhörner häkeln

***

Das Wochenende soll ja zumindest etwas trockener werden, also mal sehen, was da auf uns zukommen wird. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.