Projekt 52

[10/52] Fernweh

10/52: Fernweh

“Hey, Pauline, komm’ gefälligst aus meinem Koffer raus”, rief ich entsetzt, als ich ins Wohnzimmer kam, “Was soll das?”

“Ich verschwinde”, war alles, was sie dazu sagte.

“In dem Koffer? Was versprichst Du Dir davon?”

“Er ist voll mit Briefen, Postkarten und mehr”, antwortete sie, “und wenn ich ein Weilchen die Bilder auf den Karten betrachte, mir anschaue, aus welchen Ländern und Städten die Briefe kommen, dann kann ich mir ein bisschen vorstellen, wie es ist, ein anderes Land zu besuchen. Die Berichte sind teilweise wirklich spannend…”

“Aber….”, ich zuckte mit den Schultern, “na gut, es ist eigentlich nicht üblich die Post anderer zu lesen, aber wenn es dir ein bisschen hilft in die Ferne zu reisen, meinetwegen. Aber räum später wieder alles auf!”

Ich hörte nur ein leises Rascheln und dann war Pauline schon gar nicht mehr zu sehen…

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

9 Comments on “[10/52] Fernweh

  1. Den Koffer hat mir mein Vater vor langer Zeit mal vom Flohmarkt mitgebracht und was der nicht alles schon für Aufgaben hatte. Erst war er mein Mal-Koffer mit all meinen Malutensilien drin und irgendwann sind dann die Briefe in ihn umgezogen…allerdings ist er immer so schrecklich schnell voll…

  2. Hallo Sari,
    die Geschichte mit dem Koffer und der Puppe ist total süß ♥♥♥

    Würdest du mir verraten welche Puppe das ist. Ist es eine Pullip-Puppe? Ich habe mir gerade voller Begeisterung Deinen Blog angeschaut. Wirklich toll gemacht!!

    Ich selbst bin ein Monchhichi Fan und liebe alles kawaii- und japanartiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert