Fotografie

12 in 2012: Die Kamera und ich #02

Neue Aufgabe! Nachdem wir uns also letztens mit der Automatik-Einstellung meiner Kamera beschäftigt haben, ging es dieses Mal um den Zoom. Bei der Kamera war damals ein Standartobjektiv dabei, dass eine recht kleinen, aber praktischen Zoom hat. Auch diesen habe ich eher selten benutzt, zumindest nicht bewusst, sondern eher unbewusst. Dieses Mal also mit voller Absicht. Wir sind dazu eine Runde um den See spazieren gegangen und ich habe mir einfach mal ein paar Motive ausgesucht und sie zwei Mal fotografiert. Einmal ohne Zoom und dann nochmal mit und dabei die Kamera aber nicht einen Zentimeter vom Fleck bewegt, so dass die Kamera quasi den Ausschnitt entschieden hat. Im Folgenden seht Ihr nun mehrere Motive nebeneinander. Die Liebe liegt im Detail…oder so :) Hat in jedem Fall Spaß gemacht mal so an die Sache heran zu gehen.

zoom01

zoom02

zoom03

zoom04

zoom05

zoom06

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

12 Comments on “12 in 2012: Die Kamera und ich #02

  1. Oh wirklich schöne Bilder! (*-*)

    Übrigens (-_-) … ich war so aufgeregt wegen der Eulen … ich liebe Eulen … da hab ich vergessen zu sagen: Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich überlege die ganze Zeit, was worüber ich schreiben könnte! Aber mir wird noch was einfallen … hoffentlich. *drop*

  2. Ich liebe solche Bilder, wo die Sonne durch Bäume leuchtet *heart* *heart*
    Mache ich bei uns im Garten auch oft. Leider regnets hier schon eine ganze Weile – da hätte ich lieber die eisige Kälte zurück, dabei war nämlich immer schönster Sonnenschein!
    Die Bilder gefallen mir total *heart*

  3. Das ist ne interessante Übung um die Wirkung verschiedener Brennweiten zu testen! Ergänzend dazu hätte ich noch eine Übung gemacht, die Brennweite in der Mitte deines verfügbaren Brennweitenbereichs zu lassen (also so 35mm zum Beispiel) und dann zu versuchen durch Vor- und Zurück bewegen jeweils die gleichen Bildausschnitte, wie du sie hier gezeigt hast hin zu bekommen. Vielleicht kommt so eine ähnliche Aufgabe ja noch :)

    Zu den Ergebnissen/der Wirkung: Ich find sie toll. Du hast wirklich ein Auge für Motive! ♥

    Der Point.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert