12 in 2012 – Der Stall im Stall!

Ihr erinnert Euch ja sicher daran, dass wir für die Kaninchen im Garten einen Stall gebaut haben (bzw. der Held zusammen mit Marus Prinzen haben diese Meisterleistung vollbracht). Es fehlte allerdings noch ein (un-)wettertauglicher Unterschlupf, der die Tierchen auch bei Wind und Wetter schützen würde, da sie ja eigentlich nach Möglichkeit bei jeder Jahreszeit draußen sein sollen. So lief es bisher so ab, dass wir sie nur bei Sonnenschein und milden Temperaturen rausgebracht haben, bis der Held ein passendes “Häuschen” gebaut hat. Es sollte von oben mit Dachpappe isoliert sein und unten ebenfalls vor eventueller Bodenkälte im Winter schützen (was natürlich nicht heißt, dass sie bei Minusgraden draußen bleiben müssen). Es sollte vor Regengüssen und ähnlichem abschirmen…

Nun ergab es sich vor ein paar Tagen, dass wir für Lau an einen Stall herankamen. Einen erhöhten, der oben aufzuklappen ist und auch von vorne zwei Türen hat. Eine ist dicht und eine ist mit Draht. Unter dem Stall ist also auch noch Platz, um sich dort zu verkriechen und zu kuscheln, sich eine Futterecke einzurichten (das hat Emma zum Beispiel sofort getan) und wenn es nass und kalt wird, dann können sie oben rein und sind geschützt. Den Boden kann man einfach heraus ziehen und schnell sauber machen. Sehr praktisch. Von ihrem alten Doppelstockkäfig hatte ich noch eine Holzrampe, die ein Freund mal für mich gebaut hat, diese habe ich an die kleinere Tür gelehnt, so dass sie leichter nach oben in den Stall kommen. Und so haben wir nun einen Stall im Stall, der alle unsere Wünsche erfüllt und im Winter von uns nur noch ein wenig kälteisoliert werden muss. Ich bin ehrlich begeistert. Und Emma und Neo auch! So schnell kann es dann auf einmal gehen :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert