Nature Thursday
Blogsphäre - Fotografie

Nature Thursday 03/2025 – Ein Samstagsspaziergang

Auch diese Woche hat sich aus einer Situation heraus ergeben, dass ich etwas zum Nature Thursday von Marius beizutragen habe. Und zwar sind die heutigen Fotos am vergangenen Samstag entstanden, als ich über den Sportplatz spazierte. Der große Sohn war in der Kabine und zog sich für sein spiel um. Meist müssen die Kids bis zu 1 1/2 Stunden im Vorfeld da sein und oft gehe ich einfach schon mit, schaue mir ein Spiel einer anderen Mannschaft an oder quatsche mit anderen Menschen, die da sind. Wenn man so viel Zeit auf dem Sportplatz verbringt, kennt man mit der Zeit so einige und man trifft eigentlich immer jemanden.

Projekt von Marius

Wie dem auch sein: Es war ein sehr eisiger und frostiger Morgen und wie das dann meist so ist, war die Welt um uns herum ein bisschen wie verzaubert. Wenn die Blätter und Äste dann auf einmal von einer fast schon stacheligen Eisschicht umgeben sind, dann hat das seine ganz eigene Magie und es wirkt wie aus einer anderen Welt. So ungerne ich friere, für den Anblick nehme ich das dann doch manchmal gerne in Kauf.

Nature Thursday Nature Thursday

Da werden aus eher schlichten Bestandteilen in der Natur regelrecht kleine Kunstwerke und es entstehen neue und faszinierende Gebilde und Kombinationen aus einzelnen Komponenten, dass eine kleine Entdeckungsreise (und auch mal eine Kletterpartie in die Büsche) richtig Spaß machen kann.

Eisig

Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

16 Comments on “Nature Thursday 03/2025 – Ein Samstagsspaziergang

  1. Liebe Sari,
    so sah es die letzten Tage auch in etwa aus. Es war neblig und kalt und immer alles ein wenig bereift.
    Schön sind deine Aufnahmen. Der Raureif verzaubert die Natur und es macht auch mir immer wieder Spaß, mir das anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Auf den Nebel könnte ich wirklich so langsam verzichten…uff. Er bringt so eine feuchte Kälte, die einem unter die Jacke kriecht. Sonne wäre schön. Aber man wird durch die eisige Veränderung immer ein wenig entschädigt. Danke dir für deinen Kommentar.

  2. Hallo Sari,
    schöne Fotos. Ich habe ja oft im ersten Augenblick irgendwelche Assoziationen. Als ich bei Marius das Thumbnail sah, erinnerte es mich spontan an einen Elch, in dessen Geweih sich etwas verfangen hatte. Frag mich nicht, warum, aber das Bild war sofort in meinem Kopf.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Doch das kenne ich zu gut und dann ist man überrascht, was man stattdessen zu sehen bekommt :) Ein Elch so wie du ihn beschreibst wäre auch ein schönes Motiv gewesen :)

  3. Ich habe mir zuletzt auch immer gedacht, dass ich mal gerne von frostigen Gräsern oder Büschen usw. Fotos machen würde, allerdings bin ich nie stehengeblieben. Du hast es einfach gemacht. Toll! :)

    1. Ich hatte allerdings auch die Zeit. Mitten beim Laufen oder wenn der Sohn so voran rennt, dann geht das auch nicht. Dafür sind die Morgenrunden auch immer ganz gut.

  4. Liebe Sari,
    WAU …ihr habt noch die Nötige Kälte?
    Bei uns hat sich das Wetter inzwischen beruhigt.
    Temperaturen über Null in der Nacht kommen am Tag nicht höher.
    Man kann sagen Perfekte Wetter ;-) wen nicht das Regen.
    Tolle Beitrag
    Liebe Grüße und ein schönen Sonntag noch
    czoczo

    1. Ja, jetzt die Tage sind auch deutlich wärmer, aber auch nasser. Es soll aber nochmal auf 1 Grad runter gehen. Mal sehen, wie es die Tage so wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert