#WIB

Unser #WIB am 10./11.05.2025 – Muttertag und sowas…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

“Komisch” kann man das vorherrschende Gefühl an diesem #WIB wohl nennen und es hallt auch noch etwas nach. Ich glaube aktuell stecken wir wieder in so einer Phase drin, in der man nicht weiß wohin mit all den Emotionen, die in einem hocken. Das wird auch wieder anders werden, aber jetzt ist es erst einmal so. An diesem Wochenende war Muttertag und ich hoffe alle konnten ihn genießen.

Am #WIB Samstag steht eine kleine Weltreise an

Staffelspiel beim kleinen Sohn. Ich habe schon seit Tagen ein ungutes Gefühl. Manchmal ist das so. Wir stehen also relativ früh auf und machen uns fertig.

#WIB
Manchmal ist es wie verreisen

Der große Sohn hat an diesem Wochenende spielfrei, was sicherlich auch ganz gut ist, da beide Torwarte angeschlagen sind. Wir ziehen also mit gepackten Taschen los.

#WIB
Einmal durch die ganze Stadt

Bei schwül trüben Wetter, das weder warm noch kalt ist, sondern irgendwie beides, geht es quer durch die ganze Stadt und ich vergesse immer wieder, wie gut man hier Sightseeing machen könnte. Das Spiel läuft gar nicht, die Kinder sind irgendwie nicht präsent und bestrafen sich selbst mit dem Ergebnis. Die Stimmung ist gedrückt… und ein langer Rückweg liegt vor uns.

Zu Hause zieht der Samstag so vor sich hin

Wieder zu Hause machen wir ein schnelles und einfaches Mittagessen und jeder verzieht sich erstmal, um Dinge für sich zu machen.

Ausmisten
Ich verziehe mich ins Schlafzimmer

Der kleine Sohn nistet sich beim großen ein, der Mann geht unter anderem laufen und ich miste weiter im Schlafzimmer aus und hoffe hier bald meine kleine “Hobby”- Ecke fertig zu bekommen. Es wird, es wird…

Loungefly
Die Rucksäcke hängen

Fünf Rucksäcke samt Ohren hängen wieder, aber die Hoffnung, dass die Haken (Affiliate Link) dieses Mal halten, zerschlagen sich im Laufe des #WIB. Zwei sind schon wieder runter gekommen. Das doppelseitige Klebeband (obwohl bis zu 20 Kilo Tragfähigkeit) ist mit der Wand nicht wirklich kompatibel. Zwei Rucksäcke stehen schon wieder am Boden und ich muss mir überlegen, wie wir es nun machen können.

#WIB
Noch schnell etwas anbringen

Als der Mann vom Laufen zurück kommt bringt er mit mir noch zwei Regale im Wohnzimmer an. Zwei Bilderleisten sollen noch im Schlafzimmer über den Schreibtisch, aber das schaffen wir nicht mehr und müssen es auf einen anderen Tag schieben. Darauf freue ich mich schon, weil ich dann Platz für Erinnerungsfotos, Sammelfiguren und Schultertiere habe und vielleicht das eine oder andere Klemmbausteinprojekt.

Am #WIB Sonntag ist Muttertag

Feiert ihr den Muttertag? Bei uns war er irgendwie nie wirklich krass besonders. Das macht auch nix, denn wenn wir Lust auf besonders haben, dann machen wir es einfach. 

Katzen
Guten Morgen, Katze!

Morgens habe ich beim Weg zur Toilette immer eine Begleitung, die mich energisch “anschreit” und ganz empört ist, dass mein erster Gang nicht zu ihrem Futternapf geht *lach*. 

Katze
Pullover-Diebin

Nachdem sie gefuttert hat, legt sie sich erst einmal irgendwo hin und chillt. Klar, ist ja auch anstrengend den ganzen Morgen vor der Schlafzimmertür zu stehen und zu miauen, bis sich einer erbarmt, der Futter macht. Da muss man sich natürlich erst einmal ausruhen. Der Pulli, in dem sie da kuschelt, ist übrigens meiner. Den habe ich mir damals in Polen gekauft und sie hat sich den einfach mit in ihr Katzenbettchen gezogen. Ob ich ihn jemals wiederbekommen werde?

Muttertag
Eine Karte zum Muttertag

Ich bin wieder im Schlafzimmer zu Gange, wische Staub und beziehe das Bett, wo ich dann danach nochmal sitze und Dinge durchsehe. Da kommt der kleine Sohn und bringt mir eine Karte, die er in der Schule gebastelt hat.

#WIB
Me-Time

Ich hatte mir vorgenommen am Sonntag etwas “Spa-Time” einzulegen und mache ein Gesichtspeeling samt Gesichtsmaske und später noch Augenpads, um die Müdigkeit ein wenig aus dem Gesicht zu bekommen. 

Irgendwie bringen wir ein wenig Schwung in den Tag

Wir wollten Vormittags eigentlich ein Spiel von Freunden schauen gehen und ich hatte überlegt nachmittags noch mit dem Rad zu meiner Mutter zu fahren. Aber irgendwie… naja, manchmal passt es einfach nicht.

Mittagessen
Es gibt Pizza

Als der Hunger immer größer wurde, fangen wir an Mittagessen zu machen. Der Mann hatte sich beim Wocheneinkauf überlegt, dass er Lust auf Pizza hätte, also machten wir Pizza. Den Teig dafür hatte er schon Samstag Abend angesetzt.

#WIB
Sonne im Gesicht

Nachdem alles vorbereitet und die Pizza im Ofen ist, setze ich mich auf die Terrasse und beschließe, dass wir heute draußen essen können. Der Sohn einer Freundin war so lieb und hat mir von seiner Disneyland-Reise in der Woche zuvor die coole Sonnenbrille mitgebracht. Die darf jetzt meine müden Augen kaschieren. Ich liebe sie.

Pizza
Pizza mit Kräutern aus dem Garten

Zur leckeren Pizza gibt es dieses Mal Kräuter aus dem Vorgarten. Die wachsen inzwischen echt erstaunlich gut und breiten sich massiv aus. Bald können wir einen eigenen Kräuterladen eröffnen *lach*. Basilikum und Oregano gibt es heute auf die Pizza.

#WIB
Noch eine Runde raus gehen

Danach schnappe ich mir die Kinder und wir gehen zumindest noch für zwei Stündchen auf den Spielplatz, wo wir Tischtennis spielen und die Jungs noch ein wenig aufs Tor schießen. Aber die Luft macht irgendwie müde. Es ist aktuell so eine komische Wetter-Situation, die ganz schön aufs Gemüt schlagen kann.

#WIB
Gute Nacht, Katze!

Am Ende rufe ich zumindest meine Mutter noch an und telefoniere ein Weilchen mit ihr. Die Kinder erledigen noch den restlichen Schulkram und der Mann und ich schauen die 2. Staffel von “The Devils Plan” auf Netflix. Wir haben schon bei der ersten gerne mit gegrübelt, aber ich sage euch ehrlich: Ich wäre mit den Aufgaben in dieser Show gnadenlos überfordert.

Fun Fakt: Das Foto von Frida ist um kurz nach 21 Uhr entstanden. Krass, wie hell es inzwischen zu dieser Zeit noch draußen ist, oder? Und damit ist dieses #WIB zu Ende und der 14. Geburtstag vom großen Sohn kommt nun in großen Schritten auf uns zu.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Der Artikel liest sich tatsächlich wie “Muttertag und sowas…” als würde alles am Rande passieren. Ein wenig entschleunigt. Bei uns ist Muttertag auch kein Riesending, nur dieses Jahr waren wir übers Wochenende verreist. Ist aber auch mit dem Geburtstag der Schwiegermutter zusammengefallen. Dennoch freuen sich die Mütter in der Familie über kleine Geschenke und meist gibt es einen Anlass, essen zu gehen. Ist schon schön. :)

    1. Sari says:

      Ja, das ist es… man nimmt es halt als Anlass, um mal wieder essen zu gehen. Haben wir aber auch nicht gemacht. Der Tag zog tatsächlich in seltsamer Stimmung an uns vorbei. Dafür sind andere Tage schöner und fühlen sich dann besonders an, ohne dass man ihnen einen Namen gibt.
      Das Wochenende war halt mal so eine “…” Wochenende :)

  2. Diese morgendliche Begleitung in Bad, kommt mir sehr bekannt vor. Hier sind es aber direkt vier Katzen, die jeden Weg, der nicht zu den Futternäpfen führt, zu einem Spießrutenlaufen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert