#WIB
Rückblick

Unser #WIB am 14./15.02.2026 – Valentinstag?

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Es war Valentinstag. Habt Ihr ihn gefeiert? Bei uns ist er immer ganz unspektakulär ein ganz normaler Tag und hat nie viel Bedeutung bei uns bekommen. Ähnlich wie der Hochzeitstag. Irgendwie feiern wir diese Anlässe nie, was sicherlich auch daran liegt, dass wir meist gar keine Zeit dafür haben *lach*. Aber auch so sind wir eben eher nicht Kategorie romantisch. Dieses #WIB war dann auch ziemlich voll und anders herausfordernd…

Plan: Ein Eigenturnier und ein Spiel am #WIB Samstag

Die Realität? Zwei Familienmitglieder, die mit starken Magenbeschwerden aufwachten, so dass ich mit all dem Zeug für das Eigenturnier zur Halle gefahren wurde und dort ohne Mann und Kind den halben Tag verbrachte. Bei einem Eigenturnier fühlt sich das Auto packen immer an, als ob man für 3 Wochen Urlaub verlädt. Trikots, Tapeziertisch, Kisten und Taschen mit Sachen für den Verkaufsstand, Verpflegung für die Kinder, Sporttasche vom Kind, in meinem Fall noch der Kühlkoffer und anderes… Ich wurde also mit allem an der Halle rausgeworfen und los ging der Spaß.

Turnier
Eigenturnier 01

Da der Mann als Co-Trainer dieses Mal nicht da war und auch der andere verhindert war, lief ich dieses Mal mit den Teams mit, von denen wir bei diesem Eigenturnier zwei stellten. Zusätzlich hatte ich den Turnierplan zu betreuen und wuselte zwischen Verkaufsstand, Kindern und Spielen immer hin und her.

#WIB
Eine Herausforderung der anderen Art

Durch das Durcheinander am Morgen hatte ich selbst nicht wirklich gegessen oder sonst was, was sich irgendwann durch massive Kopfschmerzen bemerkbar machte. Das Turnier lief holprig, aber war ok. Leider war auch ein Trainer da, mit dem ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht hatte und leider fiel er mir auch dieses Mal wieder eher negativ auf. Schade sowas… immer wieder. Insgesamt konnten wir aber alles gut über die Bühne bringen.

Turnier
Siegerehrung Nr. 1

Mit etwas Hilfe konnten wir alle Sachen auf andere Eltern für den nächsten Tag aufteilen und mit Hilfe des großen Sohnes brachte ich den Rest zu Fuß von der Halle wieder nach Hause, holte ein paar Minuten Luft und trank einen Kakao, bevor ich nochmal das Haus verließ.

#WIB
Frische Luft und Einkaufen

Die frische Luft tat gut und ich musste für den Sonntag noch ein paar Sachen nachkaufen, da wir beim Verkauf feststellten, dass gewisse Dinge zu wenig waren. Mit dem Wissen konnten wir jetzt für den zweiten Turniertag nochmal Nachschub besorgen. Und Nervennahrung für mich. Die Schoki habe ich einfach gebraucht.

Stärkung
Nervennahrung und Schnee

Auch war der kleine Sohn, nachdem er den ganzen Vormittag geschlafen und es damit scheinbar rausgeschlafen hatte, wieder top fit und hatte nun natürlich total Hunger. Also Essen für den Sohn und Badewanne für mich. Das Testspiel vom großen Sohn wurde leider aufgrund von erneutem Schneefall und Minusgraden abgesagt… der Frust hier ist groß, denn nun fehlt jegliche Vorbereitung für die Rückrunde.

#WIB
Zur Ruhe kommen am Abend

Den restlichen Abend verbrachte ich mit Animal Crossing und Katzengesellschaft erst im Zimmer des kleinen Sohnes und später auf dem Sofa mit den letzten beiden Folgen “The Beauty”, bevor ich völlig erledigt ins Bett verschwand.

Den Sonntag wuppten wir dann wieder gemeinsam

Das viele Ausruhen am Samstag hat den angeschlagenen Männern scheinbar gut getan. Der kleine Sohn war wieder ganz der Alte und konnte es kaum erwarten sein Team dieses Mal unterstützen zu können. Auch der Mann fühlte sich besser, also würden wir dieses Mal zusammen zu diesem Eigenturnier fahren.

#WIB
Turnier-Vorbereitungen

Das war aber erst Mittags angesetzt, so dass wir etwas länger liegen bleiben konnten. Außerdem würde ich dieses Mal Quarkspeise zusätzlich beitragen, die ich frisch machen wollte. Nach einem schnellen und einfachen Mittagessen beluden wir das Auto. Erstaunlich, dass es dennoch total voll wurde, obwohl ein Teil der Sachen noch bei anderen untergebracht waren.

Turnier
Eigenturnier sieht immer aus wie eine lange Reise

Vor Ort dann die erschreckende Erkenntnis: Ich hatte den Quark zu Hause stehen lassen. Schnell den großen Sohn angerufen, der uns mit der Schüssel und dem Bus entgegen gefahren kam, so dass sich der Mann mit ihm nur noch auf halber Strecken treffen musste. Inzwischen bereitete ich mit den Eltern, die nun schon da waren, alles Wichtige in der Halle vor.

#WIB
Warten auf den Rest

Vom Aufwand her war das Turnier wie am Vortag. Genauso viele gegnerische Mannschaften und wir stellten dieses Mal wieder zwei Teams. Es war wieder alles dabei: Sieg, Niederlage und Unentschieden und teilweise wirklich schöne und starke Spiele.

Turnier
Eigenturnier 02

Aber der Tag war lang. Nachmittagsturniere sind immer nochmal anders herausfordernd, da sie meist eben auch bis abends gehen. So auch hier. Aber wieder einmal zeigte sich, was wir eigentlich für eine tolle Elternschaft hier haben, da alle mit anpackten und halfen, wo es nötig war.

Fußball
Die Kinder haben richtig Bock – Aufwärmen im Flur

Vollkommen erledigt kamen wir gegen 20 Uhr zu Hause an, wo der große Sohn uns schon erwartete und hoffte, dass wir das Wochenende noch mit den letzten Mandalorian Folgen der 2. Staffel ausklingen lassen würden. Ich muss gestehen, ich schlief bei der 2. Folge ein und verzog mich dann ins Bett…

#WIB
Gemeinsam wuppen wir das alles

Dieses #WIb war wirklich anders herausfordernd, aber wir haben es gewuppt und nun mal schauen, wie die Woche so wird. Für den großen Sohn geht es nun in die Endphase seines MPAs und der kleine Sohn feiert morgen Fasching.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

One comment on “Unser #WIB am 14./15.02.2026 – Valentinstag?

  1. Hui. Ja. Anstrengend. Hab ich das richtig verstanden das beide Turniere eigentlich kleinen Sohn waren? Auch hart. Alle wieder richtig fit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert