Unser #WIB am 22./23.08.2026 – Ein fast normales Fußballwochenende
Enthält (unbezahlte) Werbung*
Und Zack, hat uns der Alltag wieder und ich starte direkt mit einer Verzögerung. Da der gestrige Tag ganz im Zeichen der “Einschulung” des kleinen Sohnes auf dem Gymnasium gewidmet war, kam ich wirklich nicht eine Sekunde dazu mich an den Computer zu setzen. Daher gibt es unseren letzten #WIB Bericht der Ferien eben erst heute… auch nicht schlimm, oder?
Am #WIB Samstag stand der erste LV an
Wie verbringt man sein letztes Wochenende in den Ferien am besten? Richtig… mit einem anspruchsvollen Leistungsvergleich. Erfreulicher Weise war dieser nicht weit weg und auch nicht unmenschlich früh, so dass wir dennoch halbwegs in Ruhe in den Tag starten konnten.

So sieht das übrigens an einem richtigen Turniertag morgens bei mir aus. Mal eine andere Perspektive, als immer nur die Obstdosen, die ich in diesem Fall vorbereite. Die Spieltrikots standen bei mir, die Spieltasche des kleinen Sohnes und noch anderes Zeug.

Der Leistungsvergleich lief wie erwartet etwas holprig. Man merkt halt, dass einige der Kinder 6 Wochen lang nicht richtig trainiert haben und teilweise sogar erst einen Tag vorher aus dem Urlaub zurück gekommen waren: Dafür hatten sie sich eigentlich ganz gut gehalten.

Zu Hause gab es dann fix etwas zu essen und der kleine Sohn verabredete sich spontan, so dass wir kurzfristig für den Tag Besuch bekamen. Das war aber ok, denn wir hatten nichts weiter geplant als Fußball zu schauen. Nicht nur das Pokalspiel von Hertha wurde übertragen, auch diesen komischen Super-Cup konnte man abends noch schauen.

So hatte ich den ganzen Tag mehr oder weniger Gesellschaft vom großen Sohn, der mit uns die ganzen Spiele schauen wollte. Auch nett *lach*. Nebenbei wurden dann noch Pakete ausgepackt. Das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester war angekommen. Das wird jetzt bis Dezember zur Seite gepackt und ich bin ganz gespannt, wie es ihr gefallen wird.

Mittendrin klingelte noch die Nachbarstochter, weil sich in ihrem Vorgarten eine “Vogelspinne” aufhalten würde und sie sich so nicht zur Haustür trauen würde, um zu klingeln. Also kamen wir mit unserem Greifer bewaffnet zur Hilfe und mussten alle am Ende herzlich über die Vogelspinne lachen.
Am Sonntag mussten wir dann ein bisschen früher raus
Auch am Sonntag stand ein Leistungsvergleich für den kleinen Sohn an. Dieser fiel etwas einfacher aus und die Jungs zeigten zum Vortag schon Fortschritte.

Das Wetter zog sich allerdings morgens ganz schön zu und es war stellenweise richtig frostig. Ich mag das ja. Konnte ich mich so schon mal in meine kuscheligen Herbstsachen schmeißen. Danach schauten wir noch einem Freund bei seinem Leistungsvergleich ein wenig zu und dann ging es für einen kurzen Zwischenstopp nach Hause.

Der große Sohn hatte schon die Nudeln für unser Essen vorbereitet, so dass wir nur noch den Fisch machen mussten und dann ging es schon wieder ab ins Auto Richtung anderes Ende von Berlin.

Der große Sohn hatte ein letztes Testspiel, bevor es für beide Kinder kommendes Wochenende Pokalspiel heißt. Das Wetter war nach wie vor durchwachsen, aber das Spiel machte richtig Spaß.

Es sind wieder viele Neue dazwischen, aber nach einem holprigen Start hatten sie sich gut reingefunden und konnte das Spiel eindeutig für sich entscheiden.

Und so fuhren wir recht gut gelaunt an diesem #WIB Sonntag quasi in den Sonnenuntergang nach Hause, holten den Kindern noch ein Eis auf dem Rückweg und hatten am Ende des Tages irgendwie so gar nichts vorbereitet für den ersten Schultag *lach*. Aber ok, in den ersten Tagen passiert ja meist auch noch nicht so viel.
Und wie war euer #WIB so? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.


