Und schon nervoes?

Diese Frage höre ich im Moment von allen Seiten. Auf Arbeit, bei den Eltern, selbst mein Held hat mich gestern gefragt. Sicher, es gilt noch das eine oder andere zu erledigen. Wir müssen zum Beispiel noch Musik zusammenstellen für den Abend, Boxen oder einen Verstärker besorgen, am Samstag wollen wir nach Ringen schauen und der Held braucht noch immer Schuhe…

Aber nervös? Ich weiß nicht. Nein, eigentlich nicht. Ich habe meine Kleid, ich habe die Schuhe, die Tasche, die Frisur, den Schmuck…nervös? Mal ehrlich, warum sollte eine Frau eine Woche vor ihrer Hochzeit nervös sein. In einer Woche um diese Uhrzeit sitze ich schon hell wach in der Wohnung meiner Eltern, im Idealfall war ich schon im Bad und bin schon angezogen, zumindest zum Teil und meine Freundin sitzt gerade hinter mir und bearbeitet meine Haare. In der Zwischenzeit wird sich der Rest meiner Familie um die Zeit im Bad kloppen, weil das sind alles Menschen, die viel Zeit im Bad verbringen, um sich schick zu machen.

Ich laufe ein wenig in meinen Schuhen herum, damit sie auch wirklich am Tag bequem sitzen, es wird immerhin ein langer Tag. Wenn die Haare sitzen, wird sich meine Freundin um mein Make – Up kümmern, während ich immer wieder an meinem Gläschen Sekt nippe, was ich laut eben dieser Freundin morgens trinken sollte, damit ich nicht zu nervös bin. Nervös, ich?

Inzwischen wird sich auch Sascha langsam auf den Weg zum Standesamt machen, um schon mal das Licht für die Fotos zu checken und die Ausrüstung vor zu bereiten. Vielleicht geht er schon mal rein, um ein zwei Dinge mit dem Standesbeamten zu klären, weil er ein paar bestimmte Motive im Kopf hat.

Der Held wird sich ganz in Ruhe fertig machen und nochmal zum Blumenladen fahren, um meinen Strauß abzuholen…

Nervös, ich? Warum sollte ich?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert