Artworkday: Merry Christmas to Kay

artworkday06.jpg

Passend zum Beginn der Weihnachtszeit nun heute ein ziemlich altes Bildchen, das einmal für eine Freundin entstanden ist.

Zum Bild:
Es war ein Geschenk für Kay (auf Animexx manchen vielleicht noch bekannt als Cheney), die als Alt (oder war es Neu?) Ruppin kam und somit ab und an mal in Berlin zum Shoppen eintrudelte. Eigentlich ist dies vor allem eine Internetbekanntschaft, aber wenn sie dann und wann mal in Berlin war. Haben wir uns manchmal getroffen und sie hat mir Läden gezeigt, die ich als gebürtige Berlinerin nicht mal im Ansatz kannte. Ein weiteres Mal wollten wir uns damals zur Weihnachtszeit treffen und beschlossen uns gegenseitig ein kleines Bildchen zu schenken. Zu Anfang wusste ich echt nicht, was ich zeichnen sollte, aber dann entstand das Bild einfach. Im Vordergrund sieht man Kay, im Hintergrund steh ich (damals hatten meine Haare eine Farbe, die in Richtung Weinrot-Lila ging, ich hab es geliebt).

Die Technik:
Eines der wenigen Werke, dass fast vollständig mit Copic-Markern entstanden ist. Ich benutze diese Stifte eigentlich sehr selten, weil sie doch ziemlich alkoholisch riechen und man mit ihnen doch relativ schnell arbeiten muss. Die Skizze ist in der Schule entstanden mit einem ganz normalen HB Bleistift. Die Outlines wurden dann mit einem Pigment-Fineliner der Stärke 0.3 gemacht und anschließend die Grundflächen mit den Copic-Stiften colloriert. Als letzten Schritt bin ich hier und da nochmal mit Buntstiften ran gegangen, um die Schatten einzuzeichnen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Auch wieder ein tolles Werk! *love*

  2. wieder ein ganz tolles bild! gefällt mir total, so schön fröhlich!

  3. Fürs nächste Jahr wünsche ich mir einen Sari-Adventskalender. Jeden Tag ein Sari-Bild.
    Oder ein Monatskalender.
    Das alles natürlich zum anfassen *cool*

  4. @Cindy&Eva: Vielen Dank, Ihr beiden *love*
    @Totti: Du bist süß*gg* Nen Kalender? Na mal sehn, vielleicht, hab ja Zwangsurlaub zwischen Weihnachten und Silvester ;)

  5. Boah!
    Das sieht supi aus, find die Farben super *love*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert